usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum ...  (Gelesen 3273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Warum ...
« am: 01.12.2007, 17:48 Uhr »
... ist dieses Unterforum so offensichtlich "tot"?

Finde ich ziemlich schade (und hätte ich nicht gedacht)  :(

Wo sind die Biker?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Warum ...
« Antwort #1 am: 01.12.2007, 17:51 Uhr »
Na vielleicht weil Winter ist, und die Ungeübten die Schneeketten nicht auf ihre Bikes bekommen. :platsch: :lachroll:
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Jack Black

  • Gast
Re: Warum ...
« Antwort #2 am: 01.12.2007, 23:09 Uhr »
... ist dieses Unterforum so offensichtlich "tot"

Weil das ein (für mich absolut nicht überraschender) Nebeneffekt davon ist, ein Forum in (bei weitem!) zu viele Unterforen zu zerbröseln.

Grüße
Rainer

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Warum ...
« Antwort #3 am: 02.12.2007, 09:42 Uhr »
Ich denke, dass die meisten Touristen die die USA per Bike (Motorbike) erkunden, dies in Form einer organisierten Tour machen. Schon alleine wegen des nötigen Gepäcktransportes.

Das war jedenfalls unser Eindruck, als wir in Kalifornien, Las Vegas und Arizona immer wieder auf die gleiche Gruppe eines niederländischen Motorradreiseveranstalter trafen und uns die Biker ab dem 3. Park schon freundlich zugewunken haben.  :lol:

Und wo organisiert gereist wird, sind weniger Infos einzuholen und die Routen unterscheiden sich ja nicht allzuviel von Mietwagen-Routen und werden in anderen Forenbereichen abgehandelt.

Ich jedenfalls begrüsse die Unterteilung in die neuen Foren auch nicht, da ich jetzt für die für mich interessanten Unterforen "Mietwagen", "Camping" erst das übergeordente Board anklicken muss.  :(
Das ist ein wenig lästig.
Ich habe aber die letzten Monate mit der neuen Struktur überlebt und kann dies auch gut weiterhin.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Warum ...
« Antwort #4 am: 02.12.2007, 11:22 Uhr »
Hallo Kate,

Du kannst die Unterboards in der Übersicht durch Klick auf den kleinen Namen in der Beschreibung auch direkt anwählen.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Warum ...
« Antwort #5 am: 02.12.2007, 13:06 Uhr »
Ohne jetzt hier deswegen meckern zu wollen, glaube ich, dass sich dieses Unterforum auch leichter "finden" lassen könnte.

Aber ich denke, dass ist es nicht (alleine), warum die Biker-Fraktion bislang fast keinen Nutzen hieraus zieht.

Vermutlich fühlten sich eine Reihe von potenziellen Interessenten durch die jahrelange, weitgehende "Abstinenz" dieses Themenkreises hier nicht optimal aufgehoben und haben sich daher nach "anderswo" hingewendet.

Am Wetter liegt´s wohl kaum, wie hier schon scherzhaft vermutet. Jetzt ist doch eine optimale Zeit für Planungen etc.

Ob Biker ihre Touren mit oder ohne Begleitfahrzeug machen, finde ich im Gesamtzusammenhang eher sekundär. Wie auch immer, kann man über solche und solche Touren sprechen und selbige planen.

Anyway:

Ich geb´s noch nich ganz verloren. Vielleicht muß es sich ja einfach noch länger rumsprechen, dass man hier könnte (wenn man wollte).

Auf alle Fälle plane ich auch weiterhin eine Tour, die ein paar Bike-Etappen enthält. Ich hatte es ja bereits angesprochen. [ http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28209.0 ]
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Warum ...
« Antwort #6 am: 02.12.2007, 13:18 Uhr »
Ich vermute, dass

a) der typische Biker (der, der es auch zuhause mit Leib und Seele ist) viel selbständiger ist, was das einholen von Informationen angeht, er macht schließlich an jedem schönen Wochenende eine geplante Tour, und

b) dieser Biker seine Infos eher in Motorrad-communities einholt, dort, wo man "unter sich" ist.

Ich bin auch kein Freund übermäßig verzweigter Foren. Über dem Erstellen eines Threads schwebt immer das Damoklesschwert der Moderation in Form von Anschiß, verschieben des Threads, der Hinweis, dass man im falschen Board postet, die Diskussion, dass es "sehr wohl hier richtig ist"... man kennt das ja.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Warum ...
« Antwort #7 am: 02.12.2007, 20:14 Uhr »
Hallo Kate,

Du kannst die Unterboards in der Übersicht durch Klick auf den kleinen Namen in der Beschreibung auch direkt anwählen.



Danke für den Hinweis, da hatte ich wohl ein Brett äh Board vor dem Kopf.   :oops:

Jetzt navigiere ich wieder schneller.  :)
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Warum ...
« Antwort #8 am: 03.12.2007, 17:39 Uhr »
Ich denke, dass die meisten Touristen die die USA per Bike (Motorbike) erkunden, dies in Form einer organisierten Tour machen. Schon alleine wegen des nötigen Gepäcktransportes.

Das war jedenfalls unser Eindruck, als wir in Kalifornien, Las Vegas und Arizona immer wieder auf die gleiche Gruppe eines niederländischen Motorradreiseveranstalter trafen und uns die Biker ab dem 3. Park schon freundlich zugewunken haben.  :lol:

Das wiederum glaube ich eigentlich nicht ... alle, die ich kenne, die schon eine solche Tour gemacht, haben das eigentlich auf eigene Faust gemacht. Gerade mit dem Bike will man sich doch nicht durch Tourvorgaben oder dem Rhythmus anderer einschränken lassen.

Und das mit dem Gepäck: Wir haben auch schon eine 2 1/2-Wochen-Tour nur mit dem Motorrad gemacht - und hatten keinerlei Gepäckprobleme. Bei unserem geliehenen Bike (eine Harley Davidson Electra Glide) passen lt. Herstellerangaben in die Koffer etwa 120 Liter Gepäckvolumen - das entspricht in etwa einem großen Samsonite-Koffer. Und damit sind wir dann mit zweimal waschen in diesem Urlaub eigentlich ganz gut hingekommen. Klar, das dritte Paar Schuhe, die dritte Jacke, Abendkleid, ... muss natuerlich zuhause bleiben - aber wir haben eigentlich nix vermisst. Denke also nicht, dass das Gepäck unbedingt ein Argument ist, eine geführte Tour zu unternehmen.

Weiteres Argument dagegen:
Bei manchen organisierten Touren ist es untersagt, dass Bike abends nach der Ankunft im Hotel nochmals auf eigene Faust zu bewegen. Scheint eine Art Versicherungsproblem oder so zu sein, dass das Bike hier nur unter Aufsicht bewegt werden darf.

Nochmals zur Ursprungsfrage zurück - warum passiert momentan hier in diesem Board nicht sehr viel?
Denke auch, dass es einerseits an der Jahreszeit liegt. Wenn man bei dem Wetter hier nicht fährt, denkt man vielleicht auch nicht grade an die Motorrad-Tour in USA.

Andererseits sind die Angebote für den Sommer jetzt auch gerade erst rausgekommen, der eine oder andere wird sich das vielleicht über die Weihnachtstage mal anschauen. Desweiteren gibt es auch nicht sooo viele Anbieter wie z.B. bei Autovermietern. Von Deutschland aus ist ja lediglich EagleRider ueber die ueblichen Anbieter buchbar.

Weiterer Grund könnte sein, dass mancher Motorrad-Begeisterte tatsächlich noch nichts mitbekommen hat von diesem Unterboard - hoffe mal, das spricht sich mit der Zeit noch rum.

Andererseits haben wir ja auch den guten Vorsatz, hier noch ein paar Dinge einzustellen ... allerdings fehlts da grad etwas an der Zeit. Einerseits kommt demnächst redwingfans Reisebericht vom Bikertreffen in Sturgis, des weiteren moechte ich auch noch ein paar schöne Motorradstrecken im Osten der USA im entsprechenden Thread "schoene Motorradstrecken" ergaenzen.

Und vielleicht ist ja dann im neuen Jahr auch mehr los hier ... weiss ja, dass noch einige Motorradfahrer hier im Forum unterwegs sind!

Grüßle
Elke


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Warum ...
« Antwort #9 am: 03.12.2007, 17:44 Uhr »

Andererseits haben wir ja auch den guten Vorsatz, hier noch ein paar Dinge einzustellen ... allerdings fehlts da grad etwas an der Zeit. Einerseits kommt demnächst redwingfans Reisebericht vom Bikertreffen in Sturgis, des weiteren moechte ich auch noch ein paar schöne Motorradstrecken im Osten der USA im entsprechenden Thread "schoene Motorradstrecken" ergaenzen.


Sehr gut, Elke!

Freue mich bereits darauf!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Warum ...
« Antwort #10 am: 13.12.2007, 12:09 Uhr »

Andererseits haben wir ja auch den guten Vorsatz, hier noch ein paar Dinge einzustellen ... allerdings fehlts da grad etwas an der Zeit. Einerseits kommt demnächst redwingfans Reisebericht vom Bikertreffen in Sturgis, des weiteren moechte ich auch noch ein paar schöne Motorradstrecken im Osten der USA im entsprechenden Thread "schoene Motorradstrecken" ergaenzen.


Sehr gut, Elke!

Freue mich bereits darauf!

Ich mich auch....

Wenn ich nur mehr Zeit hätte....
Aber Strugis RB ist fast fertig, Bilder sind auch verkleinert. Müssen nur noch hochgeladen werden...

Und ich glaube nicht das ich jemals ne geführte Tour mit dem Motorrad machen würde. Ich buch ja nichtmal ein Hotel vor. 8)

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."