usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Kalifornien und kleine Südwest Schleife  (Gelesen 1729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
3 Wochen Kalifornien und kleine Südwest Schleife
« am: 30.01.2012, 00:49 Uhr »
Hallo,

wir werden im September in die USA fliegen und in etwa die hier empfohlene 3 Wochen Tour machen.

Könnt ihr mir hierfür wirklich gute und geeignete Reiseführer empfehlen.

Aktuell habe ich schon einen VIS-à-VIS Kalifornien. Aber da fehlt mir noch Las Vegas, Page etc......

Bitte um Antworten. Danke.
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

ilnyc

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien und kleine Südwest Schleife
« Antwort #1 am: 31.01.2012, 13:48 Uhr »
Ist es Eure erste Reise in die USA? Dann investiert in "Der ganze Westen" von Reise Know How. Da stehen nicht nur Infos zu Zielen drin, sondern es gibt einen großen Part zu Allgemeinem, was man bei Individualreisen beachten/wissen sollte. Für eine Erstlingstour perfekt.

Las Vegas: da gibt es viele Einzelführer. Die setzten ihren Fokus unterschiedlich - mal auf Top-Sights, mal auf Shopping, mal auf die Casinos, mal die Hotels. Geh mal in einen gut sortierten Buchladen und schau Dir ein paar Führer an, was am Ehesten das sein könnte, was Du brauchst.

Speziell für Page wirst Du keinen deutschen Führer finden, der das Genauer abbildet als in den üblichen Südwest-Reiseführern. Falls englische Führer in Frage kommen, dann schau Dir mal die Produktpalette von Frommers, Fodors, Moon und Lonely Planet an. Da gibt es viele kleinere Führer für einzelne Regionen.

Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: 3 Wochen Kalifornien und kleine Südwest Schleife
« Antwort #2 am: 01.02.2012, 17:50 Uhr »
Also es ist nicht unser erster USA Aufenthalt, wir haben letztes Jahr angefangen mit NYC/Florida. Von daher ist Basiswissen absolut vorhanden.

2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: 3 Wochen Kalifornien und kleine Südwest Schleife
« Antwort #3 am: 02.02.2012, 09:55 Uhr »
Hallo,

wir werden im September in die USA fliegen und in etwa die hier empfohlene 3 Wochen Tour machen.

Könnt ihr mir hierfür wirklich gute und geeignete Reiseführer empfehlen.

Aktuell habe ich schon einen VIS-à-VIS Kalifornien. Aber da fehlt mir noch Las Vegas, Page etc......

Bitte um Antworten. Danke.
Für deine Reiseroute ganz klar:
USA - der ganze Westen von H. Grundmann aus dem Reise Know How Verlag.

Hier in diesem Thread werden weitere Führer vorgestellt mit Forumslinks zu Diskussionen über die Reiseführer:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19928.msg246733#msg246733
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

ilnyc

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien und kleine Südwest Schleife
« Antwort #4 am: 02.02.2012, 12:25 Uhr »
Also es ist nicht unser erster USA Aufenthalt, wir haben letztes Jahr angefangen mit NYC/Florida. Von daher ist Basiswissen absolut vorhanden.

Verstehe, empfehle "den Grundmann" dennoch weiterhin, da der Südwesten allein schon durch die geringere Besiedlung und die National- und State Parks nicht mit NYC und Florida vergleichbar ist. Noch dazu hat er ja auch 2/3 Routenvorschläge und Tipps, was man wo sehen kann. Auf Basis dessen kann man dann gut weiter recherchieren.

Wenn Ihr irgendwo länger bleiben wollt und z. B. intensivere Besichtigungen oder Wanderungen plant, dann empfehle ich englische Führer, die kleine Regionen abdecken und dazu viele Infos geben.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien und kleine Südwest Schleife
« Antwort #5 am: 02.02.2012, 13:00 Uhr »
Ich würde gar nicht groß in Bücher investieren, alle Infos bekommt man im Internet. Sei es auf den Seiten der Nationalparks, des BML oder der Touristeninfos der Regionen, diese versenden auch Infos nach Deutschland.

http://www.blm.gov/az/st/en/prog/blm_special_areas/natmon/vermilion.html
http://www.nps.gov/index.htm
http://utah.com
http://www.arizonaguide.com/
http://www.lasvegas.com/

Zudem bekommst du natürlich hier alle Infos die du benötigst.

Wenn es doch ein Reiseführer sein soll, dann kann ich auch nur die empfehlen, die es in englisch gibt. Entweder Lonley Planet, oder aber welche Speziell über das Wandern in den Regionen etc.

Einen Reiseführer über Las Vegas was meinst du das die Umgebung oder einen Städteführer?
http://www.lonelyplanet.com/usa/las-vegas

Ich finde den Grundmann den Ganzen Westen viel zu umfangreich, und sehr verwirrend aufgebaut. Mehr Infos über die Regionen erfährst du beim lesen der Reiseberichte hier auf der Seite.

ilnyc

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien und kleine Südwest Schleife
« Antwort #6 am: 02.02.2012, 15:25 Uhr »
Grundmann verwirrend? Das ist es nur, wenn man eine Routenführung vorhat, die so gar nicht den darin vorgestellten Routen entspricht. Ansonsten führt der Führer von einem möglichen Stopp zum Nächsten. Meine erste Südwestreise hätte ich ohne das Ding sicher schlechter geplant. Alleinig würde ich den Führer aber nicht nutzen, sondern immer in Kombination mit sonstigen Informationsquellen, denn wie gesagt, sehr detailreich pro Ziel ist er nicht. Es ist mehr was fürs Grobe, dass man überhaupt mal weiß, was es wo gibt und welche Routenführungen sich anbieten.

Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

Divergirl1

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien und kleine Südwest Schleife
« Antwort #8 am: 05.03.2012, 12:40 Uhr »
Hallo,

auch wir wollen die hier empfohlene SW-Schleife machen.

Ich bräuchte jetzt zwar keinen Reiseführer aber ich hätte gerne eine Info, welche DVD ihr über diese Route (oder ähnlich) empfehlen könnt.

Mein Mann wollte nämlich lieber wieder nach Florida, und ich will ihn davon überzeugen, daß der SW auch toll ist. Das geht natürlich am besten
mit bewegten Bildern...
Gebucht ist eh schon, ich  möchte nur, das er sich auch auf den Urlaub freut, so wie ich.

lg
Michaela

ilnyc

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien und kleine Südwest Schleife
« Antwort #9 am: 05.03.2012, 12:45 Uhr »
Okay danke schon mal. Was haltet ihr dann von dem Vis-a-vis Reiseführer?

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/vis_vis_kalifornien_vis_a_vis/jamie_jensen/ISBN3-8310-1980-0/ID29711263.html?jumpId=4323982

Vis a Vis Führer für Städte finde ich super. Da gibts viele Infos, Pläne und Informationen zu Vierteln.
Von den Führern, die ganze Regionen abdecken, halte ich nicht so viel. Ich habe davon auch welche, aber letztlich bieten die einfach zu wenige Infos. Für eines sind sie jedoch gut: wenn man noch nicht weiß, in welche Ecke man will und sich gern mit vielen Fotos und allgemeinen Beschreibungen inspirierien lassen will. Praktisch also für die allererste Stufe der Urlaubsplanung. Für alles Weitere braucht man andere Führer wie jene vom Reise Know How Verlag, Lonely Planet, Iwanowski usw.

Vielleicht hast Du irgendwo einen größeren Buchladen in der Nähe, in dessen Reisebuchabteilung Du mal stöbern kannst?!


Ich bräuchte jetzt zwar keinen Reiseführer aber ich hätte gerne eine Info, welche DVD ihr über diese Route (oder ähnlich) empfehlen könnt.
Viele DVDs im Handel sind veraltet. Oftmals steht (bewusst?) nicht mal das Produktionsjahr drauf. Schau doch mal bei dem Ringtausch hier im Forum (Link: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42639.0) , ob Dich da ein Privatvideo vom Thema her anspricht. Da kann man wirklich viel sehen wie ein Urlaub in der Region realistisch sein kann!