usa-reise.de Forum

Autor Thema: afrikanischer DVD-Ringtausch  (Gelesen 49517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #15 am: 29.03.2010, 13:30 Uhr »
Eine Bitte an alle, die an Ringtauschs mitmachen:

Bitte nennt beim Vermelden von DVD-Weiterversendungen in den Threads nicht die Ortsnamen oder vollen Postleitzahlen der nächsten Empfänger.

Es sind sehr persönliche Daten, die nicht jeder gern von sich im Internet stehen haben will. Eine auf 2 Stellen verkürzte PLZ oder - noch besser - der Username sind viel besser.

DANKE   :rotierend2:

ilnyc

  • Gast
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #16 am: 06.04.2010, 13:24 Uhr »
Hallo, Chissie,

vielen Dank für den Ringtausch. Rechtzeitig zu Ostern trudelten alle 3 DVDs bei mir ein und wurden auch gleich angeschaut, damit es zügig weiter geht.

Ihr habt ja wirklich sehr viele Tiere gesehen. Ganz toll.
Die Südafrika-DVD hat mir am besten gefallen. Hier hattet Ihr den besten Mix aus Natur, Lodges, Tieren und die allerbesten Tieraufnahmen. Wirklich großartig gelungen und interessant anzuschauen.

Bei der Botswana-DVD war die Bildqualität irgendwie sehr schlecht. Ob es an meinem alten DVD-Player lag, weiß ich nicht. Irgendwie war die Qualität deutlich schlechter als bei den anderen beiden.

Die DVDS Namibia und Botswana gehen heute Abend in den Briefkasten an PLZ 80....
Die DVD Südafrika geht an PLZ 58...

Viel Spaß damit,
ilnyc

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #17 am: 09.04.2010, 18:49 Uhr »
Hallo ilnyc,
auch ich finde die Südafrika-DVD am abwechslungsreichsten, besonders bei der Botswanareise lag der Schwerpunkt auf der Tierbeobachtung, was sich dann zwangsläufig in den Filmaufnahmen widerspiegelt. Ich bin gespannt, ob Adi auch die Bildqualität der DVD bemängelt, bisher hatte noch keiner was geschrieben.

Viele Grüße
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #18 am: 09.04.2010, 20:03 Uhr »
Hallo,

wir konnten die DVDs nicht vergleichen, weil die Namibia-DVD bei uns nur auf dem PC abspielbar war. Ansonsten war die Qualität der Bostwana-DVD in Ordnung, anscheinend geht es von Gerät zu Gerät anders...

Wie schön, auf dieser Weise noch mehr Vorfreude auf die eigene Reise aufzuibauen...

Danke "Chrissie" !

Die Namibia- und Botswana-DVD gehen morgen weiter nach 49..

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #19 am: 21.04.2010, 14:17 Uhr »
Liebe Afrika-DVD-Gucker ;)

Ja, sie sind tatsächlich alle 3 nun bei mir. Und da ich erst gestern aus Mallorca nach Hause kam, sprich heute erst wieder zu Hause war, müsst ihr euch noch ein klitze-kleines Bisschen gedulden. Aber bis Ende Woche werden wir bestimmt alle durchgeschaut haben und dann kanns weiter gehen.

Ich bitte hiermit schon mal um die jeweiligen Adressen.

Bis dahin: Schönes Fernweh ;)

Mit lieben Grüssen
Sarah

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #20 am: 21.04.2010, 17:33 Uhr »
Juchu

für Namibia und Boswana bin ich der Nächste... :D
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #21 am: 21.04.2010, 21:27 Uhr »
Liebe Afrika-DVD-Gucker ;)

Ja, sie sind tatsächlich alle 3 nun bei mir. Und da ich erst gestern aus Mallorca nach Hause kam, sprich heute erst wieder zu Hause war, müsst ihr euch noch ein klitze-kleines Bisschen gedulden. Aber bis Ende Woche werden wir bestimmt alle durchgeschaut haben und dann kanns weiter gehen.

Ich bitte hiermit schon mal um die jeweiligen Adressen.

Bis dahin: Schönes Fernweh ;)

Mit lieben Grüssen
Sarah

Hat bei deinem Rückflug alles planmäßig geklappt? Oder warst du vom Vulkanausbruch direkt betroffen (indirekt auf jeden Fall, denn man bangt ja um seinen Flug  :( )
Die Adressen hast du und viel Spass beim Ansehen.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #22 am: 21.04.2010, 22:15 Uhr »
Hat bei deinem Rückflug alles planmäßig geklappt? Oder warst du vom Vulkanausbruch direkt betroffen (indirekt auf jeden Fall, denn man bangt ja um seinen Flug  :( )
Die Adressen hast du und viel Spass beim Ansehen.

Danke der Nachfrage. Ja du, wir hatten unglaubliches Terminglück. Unser Flug war planmässig am Dienstag-Abend und hat somit regulär stattgefunden. Aber es stimmt schon, als am Sonntag auch der Flughafen Palma vorübergehend geschlossen worden ist, da war es vorbei mit dem völlig erholsamen Urlaub. Man macht sich schon Gedanken....vor allem, weil es so kein Zeitfenster gab. Wir wussten ja nicht, ob es Tage, Wochen dauert und von Individuallreisenden wussten wir , dass Flüge, Fähren, Busse, Züge völlig ausgebucht waren.

Ab Montag haben wir dann aber immer wieder uns und zu den anderen gesagt: Wir fliegen am Dienstag ;) *Glückgehabt*

Mit lieben Grüssen
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #23 am: 26.04.2010, 22:19 Uhr »
Die Namibia und Botswana DVD befinden sich seit heute auf Reisen und Südafrika geht morgen auf die Post.
Bei der Südafrika DVD hatte die CD-Hülle auf ihrem Weg zu uns leider etwas Schiffbruch erlitten, so dass wir diese ersetzt haben.

Alle drei DVD's bestechen durch ihre tollen Filmaufnahmen, der guten Musik dazu und wir schwärmen auch für die gesprochenen Kommentare.

Toll gemacht!

Mit lieben Grüssen
Sarah

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #24 am: 30.04.2010, 14:11 Uhr »
Danke an Sarah,

SA ist gestern angekommen.  :)
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #25 am: 30.04.2010, 16:41 Uhr »
Alle drei DVD's bestechen durch ihre tollen Filmaufnahmen, der guten Musik dazu und wir schwärmen auch für die gesprochenen Kommentare.

Toll gemacht!

Danke für das dicke Kompliment  :D. Bei den Kommentaren scheint es so nur ein entweder-oder zu geben: entweder man findet es prima oder man stört sich daran. Bisher fand ich es ausreichend, wenn bei Filmen eingeblendet wurde, wo was aufgenommen wurde, aber wenn man Filme über eine Gegend sieht, die man nicht kennt, wünscht man sich doch mehr Informationen. Danke auch fürs Ersetzen der DVD-Hülle.

@boehm22
Du kannst dir Zeit beim Ansehen der Südafrika-DVD lassen, es gibt im Moment keinen weiteren Interessenten.
 
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #26 am: 06.05.2010, 18:01 Uhr »
Hiho,

so...die DVDs gehen heute weiter nach 07***

Ich habe sie allerdings noch nicht gesehen :oops:

Habe sie allerdings kopiert (nach Rücksprache mit Chrissie :wink:) und werde sie mir wohl erst nach unserem Urlaub angucken können.

Den nächsten noch viel Spaß damit.

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #27 am: 10.05.2010, 21:34 Uhr »

@boehm22
Du kannst dir Zeit beim Ansehen der Südafrika-DVD lassen, es gibt im Moment keinen weiteren Interessenten.
 

So, heute nun endlich meine Antwort:

wir haben uns den Film zuhause letzten Sonntag angeschaut. Toll gemacht, viele Infos durch die Kommentare - und ein wunderschönes Land.
Mein Mann war ganz begeistert, wie gepflegt und sauber in SA alles ist. Er war letztes Jahr in Kenia, dort liegt überall Müll und Plastik auf den Straßen, Mombasa ist ein Drecksloch und die Hotels sind eingezäunt mit Wachposten mit Baseballschlägern.
Jedoch im Gegensatz dazu Euer Film, zeigt so schöne Bilder.


Und grade im Moment komme ich heim von einer Freundin, dort haben wir vorhin mit 10 Leuten deinen Film angeschaut und alle waren begeistert - vom Film und vom Land.

Vielen Dank nochmal.
Ich freue mich schon auf Namibia.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #28 am: 14.05.2010, 20:01 Uhr »

Und grade im Moment komme ich heim von einer Freundin, dort haben wir vorhin mit 10 Leuten deinen Film angeschaut und alle waren begeistert - vom Film und vom Land.

Das ist ja schon fast eine öffentliche Vorstellung  :)
Uns freut es natürlich, dass euch der Film und das Land gefallen haben. Wer weiß, vielleicht wird es für einen von euch das nächste Reiseziel?

Die Namibia-DVD sollte dir im Laufe der nächsten Woche zugehen.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Alfredo

  • Gast
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #29 am: 26.05.2010, 13:03 Uhr »
Hallo Chrissie,
die Südafrika DVD hat mir außerordentlich gut gefallen. Grund dafür waren nicht nur die tollen Filmbeiträge sondern auch die passenden und hilfreichen Kommentare. Wir überlegen schon seit einigen Jahren eine Reise in Eigenregie dort durchzuführen und somit lagen Notizblock und Stift immer in Reichweite um die Namen der Parks und der Unterkünfte zu notieren. Das wareine große Hilfe!!! :)
Nun warten wir gespannt auf die Namibia und Botswana DVD. Vielleicht kann man für eine längere Tour verschiedene Länder miteinander kombinieren.
Wenn ich die nächste Adresse bekomme, dann schicke ich die DVD wieder auf die Reise.
Dir viel Spaß auf deiner Südafrika Reise,
Alfred