Aktueller Kino-Tip

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Aktueller Kino-Tip
« am: 22.12.2007, 10:41 Uhr »
Hallo zusammen,

für Westernfans und solche die es werden wollen - Todeszug nach Yuma (im Original 3:10 to Yuma ).

Klasse Film, tolle Landschaften (größtenteils in New Mexcio in der Ecke um Santa Fe gedreht) und erstklassige Schauspieler.
Wie es früher schon in den guten alten Western der Fall war, kommt auch der moralische Anspruch nicht zu kurz - also wer auch in dem Punkt mal wieder Nachholbedarf hat  :wink: - nichts wie rein in den Film.   :D

Wir waren uns hinterher jedenfalls einig, man könnte gleich umdrehen und sich den Film nochmal ansehen, wie oft hat man diesen Eindruck schon ....

PS: vielleicht könnt ihr diesen Thread ja zukünftig auch mit Kino-Tips füllen.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.547
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Aktueller Kino-Tip
« Antwort #1 am: 22.12.2007, 10:48 Uhr »
Ja, den Film habe ich mir nachdem ich einen Tipp im Morgenmagazin gesehen habe, schon auf die Liste gesetzt.
Ist es ein Remake eines älteren Western-Films??
Reducing Truck Traffic since 2007!

*McC

  • Gast
Re: Aktueller Kino-Tip
« Antwort #2 am: 22.12.2007, 11:15 Uhr »
Für ein Remake (dt. Titel: Zähle bis 3 und bete /m. Glenn Ford) ist er ganz gut gemacht.

Natürlich kein Vgl gegen neuere Westernklassiker wie Heaven's Gate o. Long Riders.

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Aktueller Kino-Tip
« Antwort #3 am: 22.12.2007, 12:15 Uhr »
Natürlich kein Vgl gegen neuere Westernklassiker wie Heaven's Gate o. Long Riders.
Der Film lässt sich wirklich schwer mit Heavens Gate und Long Riders vergleichen.
Das ist für mich eine eigene Stilrichtung - fast sowas wie ein Epos, keine schnellen Schnitte, auskosten fast jeder Szene.
Todeszug nach Yuma dagegen ist reines, modernes Unterhaltungskino -  aber vom feinsten.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 28 Abfragen.