usa-reise.de Forum

Autor Thema: America Journal  (Gelesen 5923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #15 am: 12.06.2002, 10:59 Uhr »
Hi Rene

Ich hab das America Journal schon seit drei Jahren abonniert.

Dass die nicht immer direkt ins Detail gehen ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht sind die Richtlinien und die Philosophie beim Latka-Verlag eben so.
Jede Zeitung und Zeitschrift hat bestimmte Richtlinien (Vergleicht mal Bild mit NZZ oder FAZ, dann wisst ihr was ich meine). Es kann je sein, dass es die Philosophie des AJ ist, schöne Bilder zu zeigen (die es ohne Zweifel hat) und dazu ein paar nette Geschichtchen zuschreiben.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #16 am: 25.07.2002, 15:33 Uhr »
War auch über die neueste Ausgabe etwas enttäuscht. Hätte mir einen andern Bericht der schönsten Strände Floridas vorgestellt als ein Bericht über Ft. Myers mit einem Foto von Tampa, das wirklich nicht ein Traumziel sein kann. Schade, bin ein langjähriger Leser vom America - Journal. Im Moment fehlen die wirklich herausragenden Beiträge.
May the force be with you ......

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #17 am: 26.07.2002, 10:45 Uhr »
Naja, aber diesmal waren an manchen Stellen wenigstens konkrete Reisehinweise und -infos.

... vielleicht wird man zu anspruchsvoll?

Gruss
Rene

UdoReif

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #18 am: 26.07.2002, 13:30 Uhr »
Ich habe das AJ auch schon einige Jahre abonniert.
Die Berichte, außer den inflationär enthaltenen Golf-Berichten, finde ich recht ansprechend (bebildert).
Der Informationsgehalt, insbesondere fehlen mir zu Nationalparks Trailbeschreibungen, ist allerdings verbesserungswürdig.
Allerdings kann man sagen, dass sich viele Berichte so im zwei- bis dreijahres-Rythmus wiederholen.

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #19 am: 19.11.2002, 13:36 Uhr »
Nochmals Hallo!

Liest jemand vom Latka-Verlag vielleicht heimlich mit?  ;D

Ich habe nämlich das Gefühl, dass die brauchbaren Reisehinweise in den letzten Ausgaben konkreter werden.

Im neuesten Heft gibt es auch verstärkt Links zu Internet-Seiten, wo man sich mit den harten facts selbst versorgen kann.

Also aus meiner Sicht: Das America Journal ist auf einem guten Weg.

Gruss
Rene

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #20 am: 20.11.2002, 10:57 Uhr »
Hallo René,

das ist mir auch aufgefallen, das neue Heft ist viel besser geworden. Und wenn die mitlesen, gut wäre es, für uns Abonnenten und für die Heftmacher gleich gar.

Gruss Britta
Britta

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #21 am: 22.11.2002, 09:27 Uhr »
Ich hab da mal eine Frage an alle Österreicher hier im Forum:
Gibts das Amerika-Journal auch bei uns?

Bin erst durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden und wollte mir das mal ansehen. Aber heut morgen in der Trafik (ich glaub in D heißt das Kiosk???) hat mich die Verkäuferin nur ungläubig angestarrt und gemeint, daß sie davon noch nix gehört hat.

Weiß irgendwer, ob man das Amerika-Journal auch in Österreich kaufen kann (ich meine jetzt kein Abo, ich will mir nur mal so ein Heft kaufen, damit ich mal drin stöbern kann)???

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #22 am: 22.11.2002, 09:31 Uhr »
Hi blackcat,

wirklich beantworten kann ich Dir Deine Frage leider nicht, aber der Verlag Latka, der das Heft macht, verschickt auch einzelne Hefte.

Das wäre immerhin ein Notnagel, damit Du Dir so ein Heft wenigstens mal ansehen kannst.

Gruss Britta
Britta

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #23 am: 19.12.2002, 20:39 Uhr »
Soeben ist das neue Heft mit der Post gekommen. Ich habe noch nichts gelesen. Das letzt Heft war wirklich gut. Während ich sonst oft nur durchgeblättert habe, habe ich dieses Mal lange, lange gelesen.
Falls ihr Leute vom Verlag wirklich mitlesen solltet: Weiter so!
Ich bin gespannt, was der Blick ins neue Heft ergibt. Hoffentlich keine Enttäuschung.
Viele Grüße
Heinz

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #24 am: 13.01.2003, 13:49 Uhr »
Hi!

Hier ist der Link zur Internet-Seite des America Journal. Wahrscheinlich versenden die auch nach Österreich.

http://www.latka.de/america-journal/default.htm

Gruss
Rene

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #25 am: 13.01.2003, 14:09 Uhr »
@Rene:
Danke, werd mir die Seite mal zu Gemüte führen!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #26 am: 08.08.2003, 10:15 Uhr »
Hi !

Ich möchte diesen alten Thread wieder "aufwärmen", da ich mich mit dem Gedanken trage das America-Journal evtl.ins Abo zu nehmen.
Es gab hier einige kritische Stimmen, wie ist derzeit die Qualität ?
Lohnt es sich ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #27 am: 08.08.2003, 11:41 Uhr »
Wir haben es abboniert und ich finde, es ist wirklich besser geworden. Sicher, lange ausführliche Berichte sind eher selten, aber ich lese es sehr gerne und habe schon den ein oder anderen Tip gefunden .. ausserdem tröstet es einen über die amerika-lose Zeit hinweg  :) :) :)
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #28 am: 08.08.2003, 14:39 Uhr »
Hallo Utah,
nimm es! Das America-Journal ist inzwischen wirklich gut geworden.
- Die Reiseberichte sind viel tiefgründiger als früher.
- Historik und jetzt werden prima miteinander verbunden (z. B. Lewis & Clark)
- Geheimtipps, die bis dahin nicht einmal hier im Forum aufgetaucht sind (z. B. San Rafael Swell)
Und nach der Irak-Pleite ist auch die Amerika-Beweihräucherung nicht mehr so ätzend.

Es würde mich wirklich interessieren, ob jemand vom Verlag hier mitliest oder sogar mitmacht. Hallo ihr Latkas, outet euch doch mal!  8)
Macht ihr ja sowieso nicht.  :(
Viele Grüße
Heinz

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: America-Journal  lohnend?
« Antwort #29 am: 08.08.2003, 17:47 Uhr »
Nach wie vor finde ich das America-Journal recht oberflächlich. Okay, jetzt mal ein paar Berichte über Lewis & Clark, das ist mal was Anderes.
Aber z.B. der Bericht über den San Rafael Swell: kein einziger konkreter Tip. Kann man nicht wenigstens eine kleine Route hinschreiben?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte