usa-reise.de Forum

Autor Thema: American Feeling ...  (Gelesen 1637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
American Feeling ...
« am: 01.07.2004, 14:19 Uhr »
In der letzten Zeit sind mir zwei Bücher in die Hände gefallen, die – ganz unterschiedlich – auf sehr lesenswerte Weise das Leben in den USA porträtieren.

(1)   Kent Haruf – Flüchtiges Glück
Vor 5 Jahren in den USA veröffentlicht und dort mit Begeisterung aufgenommen beschreibt dieses Buch das Leben auf dem Colorado High Plains in den 60ern. Emotional aber unpathetisch werden die Erlebnisse der „Helden“ des Buchs skizziert, eines von der Frau verlassenen Lehrers und seiner Kinder, eines älteren Bruderpaars auf einer einsamen Ranch, einiger weitere kauziger Gesellen – inmitten einer Kleinstadt des Westens mit all Ihren Tücken und Besonderheiten

(2)   Sandor Marai – Der Wind kommt von Westen
Gleichfalls aus den 60ern sind die Reisebildern des ungarischen Emigranten Marai, der die USA aus dem Blickwinkel eines Außenstehenden kritisch, manchmal ironisch aber stets fair beschreibt. Seine Skizzen treffen dank der treffsicheren Beobachtungsgabe auch heute noch zu und sind wundervolle poetische, ironische, manchmal wehmütige Einblicke in die Amerik. Kultur.

Für Amerikafans, die ein wenig hinter bloße Landschaft und Touristenrummel sehen und eine kleine Facette des Herzens Amerikas spüren wollen sind dies zwei interessante Bücher.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: American Feeling ...
« Antwort #1 am: 01.07.2004, 15:19 Uhr »
Danke, Jürgen,

da weiss ich ja gleich, was ich in den Urlaub mitnehme.

Noch ein Tipp für alle Leser:

Wenn ihr eure Bücher bei Amazon bestellt, seht nach, ob Elbeteam den Titel auch anbietet. Elbeteam bekommt Neuware und Remittenden. Remittenden sind gekennzeichnet und dürfen nicht als Neu bezeichnet werden. Aber: in 97,8% aller Fälle hat so eine Remittende gerade mal einen schwarzen Strich, kostet aber nur ein Bruchteil. Und wer noch direkt über die Website von Elbeteam bestellt, kriegt die Lieferung auf Rechnung und Portofrei.

Gruss, Britta (die nicht für Elbeteam arbeitet!)
Britta

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: American Feeling ...
« Antwort #2 am: 01.07.2004, 15:37 Uhr »
@Britta:

Wie finde ich auf der Webseite die Remittenden?

Sind das die Gebrauchtbücher oder funktioniert das anders?
CU

Volker G.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: American Feeling ...
« Antwort #3 am: 02.07.2004, 12:14 Uhr »
Kann Britta nur zustimmen, habe auch schon mehrfach Bücher über Elbeteam bezogen, klappt sehr gut!!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: American Feeling ...
« Antwort #4 am: 02.07.2004, 13:31 Uhr »
VolkerG,

ja genau: Gebrauchtbücher. Die müssen so genannt werden, weil sie ja nicht mehr neu sind, da schwarzer Strich oder Stempel drauf.

In der Tat sind es immer nur Remittenden, zumeist aus dem Rücklauf der Barsortimente, also optimal gelagert und transportiert.

Viel Spass bei der Suche (und beim Finden!)

Gruss, Britta
Britta

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: American Feeling ...
« Antwort #5 am: 15.10.2004, 21:04 Uhr »
Hi!

Könntest du noch einmal die Web-Adresse von Elbeteam nennen?

Danke!
Rene

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: American Feeling ...
« Antwort #6 am: 17.10.2004, 15:54 Uhr »
Hallo,

das Elbeteam findest Du unter

http://srv03.elbeteam.de/pls/xx_webgui_old/SHOP_FRONT.startup

oder ganz einfach unter www.elbeteam.de

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]