Hallo Markus,
endlich komme ich dazu, Deinen Film zu kommentieren. Sorry, dass es nicht zeitnah ging.
Also: Anfangs hatte ich Bedenken, drei DVD´s für einen Urlaub anzusehen. Aber es war vom Anfang
bis zum Ende immer interessant. Das die Filmaufnahmen überwiegend mit dem Stativ erstellt worden sind,
ist natürlich schon was Schönes. Aber auch mit viel Plackerei verbunden. Toll, dass Du Dir trotzdem die
viele Mühe gemacht hast. Da uns (mich) Eure Route vor allem im tiefen Süden auch sehr interessiert,
standen die Aufnahmen besonders im Fokus.
Fachfrage: Es deutet sich an, dass wir nächstes Jahr wahrscheinlich zu ähnlicher Zeit die Gegend erkunden würden:
a) wie sind die Temperaturen in Arizona bzw. New Mexico zu dieser Zeit?
b) Sollte man im Vergleich zum Mai als Reisezeit trotzdem die Route bereisen,wegen evtl. Blühen diverser Pflanzen?
Etwas Blühendes konnte man ja sehen, aber wie ist es im Vergleich zum Frühjahr?
Nochmal auf den Film zurückzukommen:
Er hat uns sehr gut gefallen, war sehr abwechslungsreich und auch in sehr guter Qualität. Auch die Mischung
Film/Foto hat uns gut gefallen. Die Tagesrouten mit der Landkarte und dazu die eingeblendeten Fotos/ Film
von den Highlights (
) habe ich als tolle Idee empfunden.
Vielen Dank nochmal für die zur Verfügungstellung der DVD´s Wenn zu unserer Planung für 2012 noch Fragen sein
sollten, würde ich gerne Dir die stellen.
Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende