Hallo Michael,
zunächst mal vielen Dank für den tollen Film. Finde das mit den Ringtausch echt super.
Beim Anschauen werden nicht nur Erinnerung wach (Moab, Bryce, Page und Las Vegas u.a.), sondern natürlich auch die Vorfreude gesteigert; denn für uns geht es in ein paar Monaten das erste Mal nach New York, und darum waren wir auf die Bilder aus NY natürlich besondere gespannt. Ein anderer Aspekt ist das "Lernen" von den vielen erfahrenen Filmemachern und Fotografen hier im Forum. Bisher haben wir uns immer auf das Erstellen von Fotobüchern konzentriert. Wir haben bei unserer letzten USA Reise zwar auch einiges gefilmt, aber sehr konzeptlos, sodass irgendwie nichts "Brauchbares" dabei rausgekommen ist ... irgendwie ohne Zusammenhänge und für Dritte wohl nicht vorzeigbar. Das sieht seit unseren Afrika-Reisen zum Glück schon besser aus, hier sitzt aber der von Dir schon erwähnte "Kreative-Knoten" noch fest (auch im letzten Drittel).
Naja, jedenfalls steht der gute Vorsatz, nach unserer bevorstehenden Reise (NY/Florida) hier auch mal was zur Verfügung stellen zu können.
Aber zurück zu Deinem Film: vorab nochmals Danke für all die Mühe, und Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen Projekt
Beim Abspielen hatten wir leider auch das Problem von stockenden Übergängen (Bild und Ton) auf unserem DVD-Player
... wird sowieso Zeit sich einen Blue Ray Player zuzulegen; hat jemand einen Tipp ?!? Hier gibt es z. Zt. ein Angebot für einen Philips BDP 3200 für 89,- €).
Super fand ich die Zeitrafferaufnahmen (Top of the Rock, Central Station auch Monument Valley). Auch die Musik fand ich immer passend zu den jeweiligen Aufnahmen. Eine tolle Idee die Musikstücke (aber auch die anderen Daten) am Ende des Films noch mal aufzulisten.
Qualität des Films, der Fotos und der Musik war überall O.K.
Blenden und Übergänge sind, genau wie die Musikauswahl, wohl immer Geschmacksache. Ich fand sie alle O.K.
Als konstruktive Verbesserungsvorschläge kann auch nur die Schwenks und die Stativnutzung aufführen.
Letzteres kann schon nerven (ich hab das Ding bei unserer letzten USA-Reise und auch in Namibia oft verflucht, aber beim Filmen sind die Ergebnisse einfach besser) aber bei Deinen Aufnahmen mit Stativ sieht man ja auch deutlich den Unterschied.
Also; Danke für den tollen Film und weiter so!
Liebe Grüße Udo