usa-reise.de Forum

Autor Thema: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas  (Gelesen 13962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #60 am: 04.02.2012, 12:08 Uhr »
Die Blu Ray ist gestern angekommen, und wird dieses Wochenende angeschaut.
Neue Adresse kann gerne kommen dann geht der Film am Montag , spätestens Dienstag weiter.

Feedback folgt natürlich sobald ich den Film gesehen habe.

Gruss
Webcrawler
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #61 am: 05.02.2012, 22:09 Uhr »
Grosses Kino

Danke für den Film. Hat mir gut gefallen.
Wie meine Vorseher geschrieben haben, etwas weniger Schwarzblenden und weniger Schwenks.
Aber als Aussenstehender ist das immer einfach zu sagen. Besser muss man es erst mal machen.
Ich ertappe mich auch immer dabei und meine Filme werden tendenziell immer viel zu lang.

Gut hat mir der Yellowstone gefallen.
Ich war ja auch schon ein paar mal da, aber Bären und Adler sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

New York wird wohl nie meine Liebe gewinnen, vielleicht wenn ich mal da war? Aber ich weigere mich in diese Stadt zu gehen. Keine Ahnung warum aber sie reizt mich überhaupt nicht.

Vegas wie immer Klasse, Valley of Fire -> meine heimliche Liebe

Die Bellagio Fountains am Schluss haben unserer Freundin besonders gefallen, jetzt will sie unbedingt mal im Bellagio übernachten und alle Shows sehen *Grrrrrr*

Die Musikauswahl war gut, wenn auch nicht immer ganz mein Geschmack, aber das ist egal, es ist ja Euer gut gelungener Urlaubsfilm an dem es wirklich nichts zu bemängeln gibt.
Wie oben geschrieben man muss es erst mal besser machen, bzw hinkriegen.

Vielen lieben Dank dass ich (wir) an Euren Urlaubserinnerungen teilhaben durften.

Wenn ich Die nächste Adresse bekomme fliegt die Blu Ray weiter.

Liebe Grüsse vom Webcrawler
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #62 am: 06.02.2012, 10:51 Uhr »
So Adresse von sarahbonita ist an webcrawler raus.
Dort wird die BluRay nun einige Tage verweilen, da sie noch bis 11.02. im Urlaub ist...macht aber nix, bisher gibt es ja noch keine weiteren Interessenten.

Ich denke dass die DVD-Version auch demnächst bei Buffalo Bill ankommen wird, dauert halt eben manchmal etwas über die Landesgrenzen hinweg :-)

Vielen Dank für das liebe aber auch sehr konstruktive Feedback.
Einiges werde ich definitiv beherzigen können, anderes vielleicht weniger.

Stativ:
Der Aufwand den wir mittlerweile verwenden ist in meinen Augen das Maß welches für uns noch OK ist. Noch mehr Aufwand werden wir wohl nicht in diesen Aspekt hineinstecken.
Ich hätte sonst auch leicht reden...filmen tun ja meist andere, da ich der Mann hinter der Fotokamera bin.

Schwenks/Zoom:
Wird bei der Filmcrew angeregt :-)

Fotoqualität:
diese Kritik kam nicht von Euch..aber dennoch möchte ich kurz mitteilen dass ich ab nun auch der (amateurhaften) Fotobearbeitung fähig bin *stolz*
Hab beim Erstellen des Fotobuchs bemerkt wie relativ einfach es doch ist einzelne Dinge nachzubearbeiten (Belichtung, Farben, Schärfe).

Originalton:
Ich habe ihn so oft wie möglich verwendet. Mit anderen Worten, oft war es nicht möglich.
Entweder starker Wind/Rauschen oder andere sehr lautstarke Touristen die die Szenerie gestört haben :-(

Schwarzblenden:
Welche Schwarzblenden meint ihr sind zu viel genutzt?
Die, die ich eigentlich bei jedem Szenen und Bildwechsel genutzt habe (Bild auf Schwarz aber just wenn Schwarz erreicht ist sofort wieder aufs nächste Bild blenden) oder die, welche ich seltener (aber evtl doch noch zu oft) genutzt habe zum Visualisieren eines Themen/Tagessprungs: Bild auf Schwarz, kurz auf Schwarz bleiben, dann erst wieder zum nächsten Bild) ?

Bzgl. zweiteren, ja die habe ich v.a. gegen Ende des Films glaube ich zu oft genutzt obwohl eigentlich kein argh großer Szenensprung drin war.
Am Anfang des Films habe ich diese Blende eigentlich nur für den Tageswechsel genutzt, gegen Ende des Films halt öfters auch bei Ortswechseln (z.B. Canyon - lange Schwarzblende - Hotel - lange Schwarzblende - Wanderung am Abend ...usw).

Wenn Euch aber generell die Schwarzblenden (auch die, die sofort übergehen) gestört haben... Was für Blenden würdet ihr stattdessen einsetzen?

Ich halte recht wenig von Effektblenden (Sternförmig, kreisrund, sich öffnende Türen, und und und) und habe diese deshalb auch nur sehr sparsam eingesetzt, ich glaube gerade 3 oder 4 mal im ganzen Film.

Komplett ohne Blenden komme ich eigentlich nur bei manchen Bildfolgen aus, da kann man auch ganz gut den Bildwechsel hart ohne Blende auch auf einen Takt beim Lied einsetzen lassen und es somit sehr harmonisch präsentieren. Oder am Ende eines Liedes welches auch "hart", also z.B. in einem Paukenschlag etc, endet.
Bei Filmschnippseln kann ich mir aber nicht vorstellen sofort Bild auf Bild zu springen, v.a. wenn es Filmschnipsel mit Bewegung sind, das wäre mir zu hektisch fürs Auge.
Evtl geht das aber besser wenn wir den Tip von Horst beherzigen und wenig bis gar keine Schwenks/Zooms nutzen sondern eben unbewegte Filmaufnahmen.

Was mir ebenfalls nicht gefällt sind Blenden die zwar langsam aber direkt von Bild zu Bild blenden, ich finde während der Blende "verschwimmt" dann so das eine Bild ins andere, das mag ich überhaupt nicht.

@webcrawler:
Ja New York ist schon speziell.
So spontan würd ich auch Dir ans Herz legen "Muss man mal gesehen haben"...aber was muss man schon? Spass haben muss man, und wenn ihr das in der Natur habt...ab in die Natur!
Das Valley of Fire wird uns auch noch ein zweites Mal sehen, im Mai schauen wir mit den Schwiegereltern da auch wieder vorbei. Diesmal möchte ich auch noch den White Domes Trail laufen und auch die Fire Wave schauen wir erneut an, kennen die Schwiegereltern ja bisher auch nur von unseren Fotos.
Ja die Fountains gehören für uns unbedingt dazu zu Vegas. Anderen mag das zu wenig Abwechslung ist, aber wir müssen jedes Mal ins Bellagio um glücklich zu sein ;-) Aber im Mai sind wir geradezu rebellisch, 2 Nächte im Bellagio, 2 im Cosmopolitan (aber auch mit View *g*)

@Udo:
Der Kreativknoten ist ein tückischer...der lässt sich nämlich nicht mit Gewalt lösen :-)
Das ist ja das tolle, man hat keinem Publisher einen Release Termin zu verantworten... it is done when it's done!
Und das Ergebnis sollte sich auch vor allem an Euren Vorstellungen messen und nicht an denen des Forums. Wir freuen uns dennoch über jeden Ringtausch und geben eifrig lieb gemeinte Kritik.
Das mit den stockenden Blenden auf älteren DVD-Playern ist also doch noch da...schade. Nun gut ich hoffe diese Spezies stirbt einfach nach und nach aus hihi
Einen Tip für ein neues Gerät habe ich nicht, ich lasse mich da auch immer von den Amazon Bewertungen leiten. Meiner (LG BD 390, damals um die 200€) ist ja aber sicher mittlerweile auch schon wieder nicht mehr up to date.

@Anti:
Die Auswahl der Musikstücke ist wahrlich manchmal ein großer Akt.
Bei manchen Szenen hat man schon vor dem Filmen ein passendes Lied im Kopf. Bei anderen sucht man wochenlang nach einer Idee was passen könnte. Youtube war da ein guter Freund :-)
Der restliche Schnitt ist dagegen fast schon Routine.

@rookie:
Der Aufwand der Zeitraffer hält sich "in Grenzen". Man ist ja eh immer einige Zeit vor Ort und geniesst die Aussicht, lässt die Szenerie einfach auf sich wirken.
Einzig auf den Empire State Building war es sehr langwierig, wir sind mit sehr viel Zeitpuffer hoch, haben uns dann noch um eine Stunde verrechnet und haben somit mehr als 3 Stunden dort oben ausgeharrt. Und gerade um den Sonnenuntergang war es natürlich auch sehr voll dort oben und die Leute hatten kein Verständnis dafür dass wir unsere Kamera und die Position bzgl. des Zeitraffers so energisch verteidigt haben.

@All
Zitat
meine Mundwinkel zeigten während des Anschauens dauerhaft nach oben, manchmal hatte ich fast Pipi in den Augen
So geht es mir auch immer! Neulich gab es eine wunderbare Dokumentation über den Colorado, man hat super viele Bilder in toller Qulität aus der Region gesehen (Canyonlands, Grand Canyon etc).
Aber auch bei den vielen anderen Filmen hier im Forum, egal ob semi-professionell oder für den Heimgebrauch -> Ins Sofa sinken und seufzen.
Freut mich dass es Euch allen unser Film durchweg sehr gut gefallen hat!

###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray
Stefanie_GZ
funny1a
mannimanta
carovette
womoontour
webrawler CH *03.02. angekommen | Adresse von sarahbonita zugesendet
sarahbonita CH / 28.01.- 11.02. abwesend

Aktuelle Warteliste DVD
ilnyc
Anti
Udo176
Buffalo Bill AT *seit 29.01. auf dem Weg zu Buffalo Bill | Adresse von jodelkatze zugesendet
jodelkatze

Download-Version
Easy Going *Link versendet
Verena *Link versendet
Jack Black *Link versendet
rookie *Link versendet
vatikano *Link versendet
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #63 am: 06.02.2012, 11:24 Uhr »
Wenn Euch aber generell die Schwarzblenden (auch die, die sofort übergehen) gestört haben... Was für Blenden würdet ihr stattdessen einsetzen?
Ganz normale Kreuzblenden (also ein Bild wird schwächer während das andere deutlicher wird).
Eine weitere Möglichkeit hast Du über die Länge einer Blende.
Kurze Zeit = Übergang in einem Thema
Lange Zeit (z.B. > 3 sec) = Übergang zu einem neuem Thema

Zitat
Ich halte recht wenig von Effektblenden (Sternförmig, kreisrund, sich öffnende Türen, und und und)
Davon halte ich auch nichts - zerstört nur die Atmosphäre eines schönen Filmes.


Zitat
Was mir ebenfalls nicht gefällt sind Blenden die zwar langsam aber direkt von Bild zu Bild blenden, ich finde während der Blende "verschwimmt" dann so das eine Bild ins andere, das mag ich überhaupt nicht.
Es gibt manchmal Szenen die "passen" bei einer Überblendung nicht elegant aufeinander.
Lösung: Einfach mal tauschen und andere Szenen nehmen. Ein Thema von z.B. 3 min hat ja viele Szenen und oft ist es möglich verschiedene als erste bzw. letzte zu nehmen.



Zitat
@webcrawler:
Ja New York ist schon speziell.
Ist es.
Für Filmer ist es aber sehr lohnendswert und man sollte es mal gesehen haben.
Ich bin sonst auch eher für Natur aber New York ist schon was besonderes.



Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #64 am: 06.02.2012, 12:01 Uhr »
Mein Feedback zu dem Film steht ja noch aus.

Ich muss zugeben ich haben New York gleich übersprungen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Ich will auch nicht zu viel "meckern". Wir machen ja auch viele Filme und werden einfach bei jedem Mal immer besser (hoffe ich zumindest) , bzw. lernen eben dazu was gut aussieht und was weniger.

Auch beim Filmen  mit Stativ ist es schwer wackelfreie Aufnahmen zu machen, wenn es sehr windig ist.

Schwenks kommen im Prinzip nur gut wenn man ein Fluid Stativ Kopf hat. Und wenn man zoomt dann nur aus zoomen oder schneiden.

Die schwarzen Blenden sind mir jetzt gar nicht mal so negativ aufgefallen.

Ich habe für mich gelernt und das bestätigt sich bei Filmen von anderen auch, dass ich es besser finde, wenn man einen O-Ton hat (wir haben uns extra ein Aufnahme Gerät samt toter Katze gekauft um einen guten Ton zu bekommen).
Ein persönlicher Kommentar oder mal eine Action Szene zwischen drin lockern das Ganze einfach auf. (Leider hatte ich das bei unserem Yellowstone Film auch nicht, da war auch nur Rauschen udn das reden von Touris drauf) :oops:

Weniger ist mehr, man muss nicht jeden Film den man aufgenommen hat  auch verarbeiten.  Vieles wird zu lang. Man bekommt ja selber ein Gefühl dafür ab wann man sich ausklinkt, bei Filmen von anderen.

Ich bin ja auch gerade wieder dabei unseren Nordwestfilm zu schneiden und ich achte eben auf folgende Dinge schon beim Filmen:

vor der Szene die in den Film soll, 15 Sekunden Luft lassen...
Einigermaßen wackelfreie Aufnahmen- Laufen mit Schwestativ, Schwenks nur mit Fluid Staiv etc.
Ich benutze so gut wie keinen Zoom, wenn dann schneide ich.
O-Ton oder passender Ton besser als einfach nur Musik
Kommentare nachher ein sprechen oder Aufnehmen wenn man vor Ort ist (mit Mikro/nur das Kamera Mikro reicht nicht)
Action Szene Filmen von einem selber oder anderen (macht den Zuschauer wieder wach)
... ist bestimmt noch mehr aber das fällt mir gerade nicht ein.

Sonst einfach weiter machen und zumindest sich selber an dem Werk, das ja immer eine Erinnerung für einen selber ist, erfreuen.

Danke auf jeden Fall für den Einblick in euren Film.



semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #65 am: 07.02.2012, 11:01 Uhr »
Hallo,

ich würde mich sehr über den Link zur Download Version freuen (gerne auch eurer 2010´er Filmchen dazu).

Wir fliegen in sechs Wochen in den Südwesten und wollen uns perfekt einstimmen....

Vielen Dank

So Long

Semor
So Long
Semor

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #66 am: 10.02.2012, 16:25 Uhr »
Die Blu Ray ist überigens unterwegs zu Sarahbonita.
Sie sollte also gleich wen sie aus Flroda zurückkommt bei Ihr im Briefkasten liegen.
Gruss

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #67 am: 13.02.2012, 22:24 Uhr »
Die DVDs sind am Freitag bei mir eingetroffen!  :dance:

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #68 am: 14.02.2012, 23:05 Uhr »
Die Bluray war tatsächlich bei der Ankunft im Briefkasten  :kuss:

Wir haben auch noch gleich am Sonntag bis zum Yellowstone geguckt....allerdings fielen mir dann die Augen zu.....

....das lag aber nicht an der Bluray ;)

Vermutlich werden wir sie morgen fertig gucken.....und deswegen, wäre die nächste Adresse schon mal gut.

Liebe Grüsse
Sarah

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #69 am: 15.02.2012, 14:30 Uhr »
@sarah
Kein Stress, gibt bisher eh noch keine weiteren Interessenten, also auch keine neue Adresse.
Kannst Du den Film ein paar Wochen bei Dir liegen lassen und wir schauen ob es noch weitere Interessenten gibt oder der Tausch beendet ist?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #70 am: 15.02.2012, 14:37 Uhr »
@sarah
Kein Stress, gibt bisher eh noch keine weiteren Interessenten, also auch keine neue Adresse.
Kannst Du den Film ein paar Wochen bei Dir liegen lassen und wir schauen ob es noch weitere Interessenten gibt oder der Tausch beendet ist?

Kein Problem....das können wir ohne Probleme machen.
Du meldest dich einfach, wenn es neue Interessenten gibt, oder du die Bluray zurück haben willst.

Liebe Grüsse
Sarah

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #71 am: 20.02.2012, 11:42 Uhr »
@Buffalo Bill:
Konntest Du die DVD schon schauen und weitersenden? Die Adresse von jodelkatze müsste ich Dir schon zugesendet haben. Falls nicht meld Dich, dann schick ich sie nochmal.

@all:
Noch jemand Interesse? Die BluRay-Warteliste ist leer und auch auf die DVD dürfte die Wartezeit nicht allzu groß sein.

Ansonsten gehen die Scheiben nach jeweils etwa 4 Wochen Aufenthalt beim letzten der Warteliste zurück in ihre Heimat und der Tausch ist beendet :-)

###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray
Stefanie_GZ
funny1a
mannimanta
carovette
womoontour
webrawler CH *03.02. angekommen | Adresse von sarahbonita zugesendet
sarahbonita CH / 28.01.- 11.02. abwesend

Aktuelle Warteliste DVD
ilnyc
Anti
Udo176
Buffalo Bill AT *seit 10.02. bei Buffalo Bill | Adresse von jodelkatze zugesendet
jodelkatze

Download-Version
Easy Going *Link versendet
Verena *Link versendet
Jack Black *Link versendet
rookie *Link versendet
vatikano *Link versendet
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #72 am: 20.02.2012, 20:03 Uhr »
@Buffalo Bill:
Konntest Du die DVD schon schauen und weitersenden? Die Adresse von jodelkatze müsste ich Dir schon zugesendet haben. Falls nicht meld Dich, dann schick ich sie nochmal.

Hallo,

hab mir die DVDs am Wochenende angesehen. Speziell Yellowstone war spitze, bei den Bären habt ihr viel Glück gehabt! Die Sonnenaufgänge in Moab und im Monument Valley waren ebenfalls genial. Musik hat auch gepasst.

Kritisieren möchte ich eigentlich nichts, ist ja schließlich ein Urlaubsvideo und kein Hollywood-Blockbuster!  :wink:

Bring die DVDs morgen zur Post, danke nochmals für den Ringtausch!  :daumen:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #73 am: 03.03.2012, 15:40 Uhr »

Wer will noch mal wer hat noch nicht? :-)

Vorschau-Bilder (anklicken)


###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray
Stefanie_GZ
funny1a
mannimanta
carovette
womoontour
webrawler CH
sarahbonita CH *14.02. angekommen

Aktuelle Warteliste DVD
ilnyc
Anti
Udo176
Buffalo Bill AT
jodelkatze *seit 21.02. auf dem Weg zu jodelkatze

Download-Version
Easy Going *Link versendet
Verena *Link versendet
Jack Black *Link versendet
rookie *Link versendet
vatikano *Link versendet
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #74 am: 10.03.2012, 16:12 Uhr »
Da wird doch nicht die DVD beim Grenzübertritt AT-DE verloren gegangen sein?
Bei Jodelkatze ist die DVD-Version leider noch nicht angekommen. Habe Buffallo Bill auch schon vor einer Woche eine PN geschrieben, er war allerdings seit seinem letzten Beitrag auch nicht mehr im Forum unterwegs.
Werde es noch einmal mit einer PN versuchen, vielleicht bekommt er dann ja von der Forensoftware eine Mail zugesendet.

Für die BluRay-Version hat sich ein neuer Interessent gefunden, Sarah ich werde Dir die Adresse in Kürze per PN zukommen lassen.

Vorschau-Bilder (anklicken)


###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray
Stefanie_GZ
funny1a
mannimanta
carovette
womoontour
webrawler CH
sarahbonita CH *14.02. angekommen, Adresse von jorge80 am 10.03. gesendet
jorge80

Aktuelle Warteliste DVD
ilnyc
Anti
Udo176
Buffalo Bill AT
jodelkatze *seit 21.02. auf dem Weg zu jodelkatze

Download-Version
Easy Going *Link versendet
Verena *Link versendet
Jack Black *Link versendet
rookie *Link versendet
vatikano *Link versendet
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV