usa-reise.de Forum

Autor Thema: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas  (Gelesen 13965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #45 am: 24.01.2012, 23:14 Uhr »
Dann vermelde ich mal schnell, dass die DVD heute an Udo gegangen ist. Kommentar dazu demnächst...

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #46 am: 24.01.2012, 23:21 Uhr »
Hallo Michael,

habe mir nun auch Deinen Film angesehen.

Sehr gut gefallen hat mir die Musik die immer zur Stimmung der Aufnahmen gepasst hat - dafür hast Du ein gutes Händchen.
Auch die Aufnahmen zeigen, daß Du auf dem besten Weg bist, ein geübtes Auge für die Auflösung und Komposition einer Kamera-Einstellung zu bekommen.
Wo das Stativ verwendet wurde waren die Aufnahmen teilweise richtig klasse - mehr davon !
Den Mix aus Foto und Film fand ich auch gut.

Eine Anregung für Verbesserungspotential sehe ich neben der Steigerung Deiner Stativaufnahmen vor allem in der Reduzierung von Schwenks und Zooms.
Lieber eine solche Situation in 2-3 Einzelaufnahmen realisieren als die Kamera bewegen.
Noch eine Anregung für den Schnitt.
Relativ oft hast Du im selben Thema kurz auf Schwarz herunter und dann zur nächsten Einstellung  geblendet.
Als Zuschauer erwartet man bei Schwarz entweder einen neuen Tag oder einen neuen großen Abschnitt/anderes Thema.
Würde ich also für solche Situationen reservieren.

Insgesamt ein schöner Film. Weiter so. :D
 
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #47 am: 25.01.2012, 17:00 Uhr »
@Anti: Danke für die kurze Rückmeldung. Habe dann Udo schonmal die Adresse von Buffallo Bill mitgeteilt.
@Buffalo: Willkommen auf der Liste :-)

@Horst:
Danke für das ausführliche und durchaus positive Feedback...dass Du Ahnung von der Materie hast, davon hab ich mich ja beim Island-Film in Rodgau überzeugen können!

Viel werden wir uns v.a. beim Filmen nicht ändern können/wollen bzw. ich kanns nur bedingt beeinflussen. Gefilmt haben in den 3 USA Urlauben bisher 3 unterschiedliche Personen.
Beim nächsten Urlaub ist wieder Schwiegerväterchen hinter der Kamera, aber ich gebe ihm natürlich mit auf dem Weg: Weniger Schwenks, mehr Einzelaufnahmen, ggf aus anderem Winkel.
Ich hoffe dass die Routenplanung diesmal ihr übriges dazu tut, wir haben mehr Zeit für weniger Orte und besuchen einiges auch das 2. Mal.

Den Schnitt hab ich in der Hand und das mit den Schwarzblenden ist definitiv ein guter Tipp.
Das war mir auch im Unterbewusstsein schon bekannt aber dennoch hab ichs wohl noch zu oft bei "zu kleinen" Themensprüngen benutzt.


###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray
Stefanie_GZ
funny1a
mannimanta
carovette *24.01. angekommen | Adresse von womoontour zugesendet
womoontour
webrawler CH / 17.03. - 24.03. abwesend
sarahbonita CH / 28.01.- 11.02. abwesend

Aktuelle Warteliste DVD
ilnyc
Anti
Udo176 *seit 24.01. zu Udo176 unterwegs | Adresse von Buffalo Bill zugesendet
Buffalo Bill AT

Download-Version
Easy Going *Link versendet
Verena *Link versendet
Jack Black *Link versendet
rookie *Link versendet
vatikano *Link versendet
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #48 am: 26.01.2012, 08:42 Uhr »
aber ich gebe ihm natürlich mit auf dem Weg: Weniger Schwenks, mehr Einzelaufnahmen
Noch ein Tipp dazu:
Wenn man beim Filmen z.B. bei einem Schwenk zunächst 5-6 Skekunden das erste Bild filmt, dann schwenkt und dann am Ende wieder 5-6 Sekunden "hält" - hat man beim Schnitt dann die Auswahl, was man davon nimmt (also dann vielleicht Szenerie links - Schnitt - Szenerie rechts). Filmt man nur den Schwenk kann man nur noch Standbilder ziehen was unschöner ist.
Gleiches gilt für Zoom-Fahrten (Totale - Schnitt - Nahaufnahme oder umgekehrt).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #49 am: 26.01.2012, 17:21 Uhr »
Die DVD ist nun auf dem Weg  zu womoontour!

Dankeschön für die tolle DVD - auch uns haben die Zeitrafferaufnahmen super gefallen. Musikauswahl und Schnitt fanden wir klasse - bis auf so Kleinigkeiten wie Schwenks oder Zooms (aber das machen wir selber auch noch viel zu viele rein....und wir sind hier ja ein Reise- und kein Videoforum) - also: der Film war klasse und die Musik auch. Toll fand ich auch, dass die Musikstücke am Schluss genannt wurden, denn einige davon haben mir sehr gut gefallen und nun weiss ich wenigstens die Titel  :groove:

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #50 am: 26.01.2012, 21:48 Uhr »
Die DVD ist hier im Westen angekommen. Wird am Wochenende geschaut und geht dann nach Österreich.

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #51 am: 28.01.2012, 13:46 Uhr »
BluRay ist heute bei mir angekommen.
Werde sie mir am Wochenende in aller Ruhe und bei einem Gläschen Wein anschauen.   :urlaub: :popcorn:
Benötige die nächste Adresse - dann geht die DVD gleich weiter.
womoontour

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #52 am: 28.01.2012, 14:54 Uhr »
Danke für das nette Feedback!

@womoontour: PN mit webcrawlers Adresse ist raus.

###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray
Stefanie_GZ
funny1a
mannimanta
carovette
womoontour *28.01. angekommen | Adresse von webrawler zugesendet
webrawler CH / 17.03. - 24.03. abwesend
sarahbonita CH / 28.01.- 11.02. abwesend

Aktuelle Warteliste DVD
ilnyc
Anti
Udo176 *am 26.01. angekommen | Adresse von Buffalo Bill zugesendet
Buffalo Bill AT

Download-Version
Easy Going *Link versendet
Verena *Link versendet
Jack Black *Link versendet
rookie *Link versendet
vatikano *Link versendet
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #53 am: 29.01.2012, 10:05 Uhr »
YESSSSSS  da freut sich der Webcrawler  :D
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #54 am: 30.01.2012, 10:43 Uhr »
DVD ist seit gestern auf dem Weg nach Österreich und für die DVD hat sich ein weiterer Interessent gefunden.
Adresse ist bereits an Buffalo Bill rausgegangen.

@womoontour: Das mit dem Wein ist eine gute Idee...dann kann ich die "unruhige Kameraführung" auf etwas anderes schieben  :drink: ;-)
Adresse vom webcrawler müsste ich Dir zugesendet haben, hoffe ich...mein Kurzzeitgedächtnis...falls nicht einfach nochmal kurz melden.

###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray
Stefanie_GZ
funny1a
mannimanta
carovette
womoontour *28.01. angekommen | Adresse von webrawler zugesendet
webrawler CH / 17.03. - 24.03. abwesend
sarahbonita CH / 28.01.- 11.02. abwesend

Aktuelle Warteliste DVD
ilnyc
Anti
Udo176
Buffalo Bill AT *seit 29.01. auf dem Weg zu Buffalo Bill | Adresse von jodelkatze zugesendet
jodelkatze

Download-Version
Easy Going *Link versendet
Verena *Link versendet
Jack Black *Link versendet
rookie *Link versendet
vatikano *Link versendet
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #55 am: 30.01.2012, 13:38 Uhr »
Hallo Michael,

ich habe einen sehr angenehmen Abend gehabt.  :dankeschoen: Der hat allerdings Nachwirkungen hinterlassen (jede Menge Fernweh!!!!!)

Wie gewünscht, meinen "persönlichen" Kommentar zu Deinem Film:
die Auswahl der Bilder und die Zusammenstellung der Szenen haben mir sehr gut gefallen und haben eine gute Qualität und zeigt ein gutes Auge.
Die Musikuntermalung fand ich passend und stimmungsunterstützend (ist schwierig - hier hat ja jeder einen anderen Geschmack).
Im Ergebnis eine runde Sache, die viel Spass gemacht hat.

Etwas störend fand ich die vielen Schwarzblenden, die leider die Handlung etwas zerrissen haben (sollten sparsam verwendet werden). Hier wären vielleicht Kreuzblenden oder keine Überblendungen besser gewesen. (Na ja, anfangs habe ich mich auch mit allen Überblendmöglichkeiten ausgetobt - wofür sind die sonst da - bis ich gemerkt habe, dass wenig manchmal viel mehr ist.) Auch hätte ich mir mehr "Originalton" gewünscht, Strassenlärm, das Rauschen der Bäche, Zwitschern der Vögel, usw.
Sind aber nur Kleinigkeiten, die den Genuss nicht gestört haben.
Vielen Dank - weiter so!

Die BlueRay geht heute weiter zu webcrawler in die Schweiz.
womoontour

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #56 am: 30.01.2012, 19:56 Uhr »
Hallo Michael,

auch wir haben deinen Film jetzt am Sonntag in Ruhe angesehen. Und ich muss sagen, ganz tolle Bilder vom Yellowstone und bei den ganzen Zeitrafferaufnahmen steckt bestimmt auch viel Aufwand dahinter, der sich aber gelohnt hat :D Uns hat dabei auch das Monument Valley am besten gefallen.

Das mit den Schwarzblenden fand ich jetzt übrigens nicht so schlimm, wir sind ja keine Profis, sondern machen unsere Filme als Hobby :wink:

Ein bisschen Probleme hatte ich allerdings beim Abspielen, aber da kannst Du wohl nix für. Wir gucken runtergeladene Filme von meinem Netbook, einem Lenovo Thinkpad und bei dem Gerät reicht die Leistung wohl nicht für HD-Filme. Hat zwar 8GB RAM und die Prozess Priorität hab ich auch auf hoch gestellt, aber leider ruckelte es manchmal schon ganz schön. Nachdem wir einmal angefangen haben zu gucken, war ich aber zum Konvertieren zu faul  :oops:

Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, danke das wir teilhaben durften!

Liebe Grüße
Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #57 am: 30.01.2012, 20:13 Uhr »
So, jetzt aber auch mal mein Kommentar!

Ich habe letztes Jahr bei unserer ersten USA-Reise mit meiner Fotokamera ein wenig das Filmen getestet. Dabei wusste ich natürlich nicht annähernd, wie man das sinnvoll anstellt. Als erstes hat mich genervt, dass ich während des Filmens nicht zoomen kann. Beim Ansehen habe ich festgestellt, dass das Herumlaufen mit der Kamera auch nicht so ideal ist, da natürlich auch kein Bildstabilisator vorhanden ist. Lohnt es sich für mich eine Kamera zu kaufen? Nein! Allein an eurem Film habe ich erkannt, wie zeitaufwändig das Ganze sein muss. Während des Filmens und nachher beim Schnitt. Und dann noch die Musik auswählen und den Schnitt mit der Musik abstimmen... Wahnsinn! Meinen größten Respekt, für mich wäre das zu viel Aufwand. Bei mir würde nicht annähernd so etwas Tolles heraus kommen!

Aber das ist gar nicht schlimm. Eure Reise hatte viele gemeinsame Attraktionen mit unserer. Das rief Erinnerungen wach und meine Mundwinkel zeigten während des Anschauens dauerhaft nach oben, manchmal hatte ich fast Pipi in den Augen. An anderen Stellen musste ich lachen (Monument Valley - die Ruckelpiste und das Pferd waren da Highlights). Toll fand ich auch die Zeitrafferaufnahmen.

Ich bin rundherum begeistert, vielen Dank, dass du mir (uns) die Filme zur Verfügung gestellt hast.

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #58 am: 03.02.2012, 08:21 Uhr »
.... ist die BluRay inzwischen in der Schweiz angekommen?   :guckstdu:
womoontour

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: BluRay/DVD/Download - Ringtausch: NYC & Yellowstone bis Vegas
« Antwort #59 am: 03.02.2012, 12:45 Uhr »
Hallo Michael,

zunächst mal vielen Dank für den tollen Film. Finde das mit den Ringtausch echt super.
 
Beim Anschauen werden nicht nur Erinnerung wach (Moab, Bryce, Page und Las Vegas u.a.), sondern natürlich auch die Vorfreude gesteigert; denn für uns geht es in ein paar Monaten das erste Mal nach New York, und darum waren wir auf die Bilder aus NY natürlich besondere gespannt. Ein anderer Aspekt ist das "Lernen" von den vielen erfahrenen Filmemachern und Fotografen hier im Forum. Bisher haben wir uns immer auf das Erstellen von Fotobüchern konzentriert. Wir haben bei unserer letzten USA Reise zwar auch einiges gefilmt, aber sehr konzeptlos, sodass irgendwie nichts "Brauchbares" dabei rausgekommen ist ... irgendwie ohne Zusammenhänge und für Dritte wohl nicht vorzeigbar. Das sieht seit unseren Afrika-Reisen zum Glück schon besser aus, hier sitzt aber der von Dir schon erwähnte "Kreative-Knoten" noch fest (auch im letzten Drittel).
Naja, jedenfalls steht der gute Vorsatz, nach unserer bevorstehenden Reise (NY/Florida) hier auch mal was zur Verfügung stellen zu können.

Aber zurück zu Deinem Film: vorab nochmals Danke für all die Mühe, und Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen Projekt ;)
Beim Abspielen hatten wir leider auch das Problem von stockenden Übergängen (Bild und Ton) auf unserem DVD-Player :( ... wird sowieso Zeit sich einen Blue Ray Player zuzulegen; hat jemand einen Tipp ?!? Hier gibt es z. Zt. ein Angebot für einen Philips BDP 3200 für 89,- €).

Super fand ich die Zeitrafferaufnahmen (Top of the Rock, Central Station auch Monument Valley). Auch die Musik fand ich immer passend zu den jeweiligen Aufnahmen. Eine tolle Idee die Musikstücke (aber auch die anderen Daten) am Ende des Films noch mal aufzulisten.
Qualität des Films, der Fotos und der Musik war überall O.K.
Blenden und Übergänge sind, genau wie die Musikauswahl, wohl immer Geschmacksache. Ich fand sie alle O.K.
Als konstruktive Verbesserungsvorschläge kann auch nur die Schwenks und die Stativnutzung aufführen.
Letzteres kann schon nerven (ich hab das Ding bei unserer letzten USA-Reise und auch in Namibia oft verflucht, aber beim Filmen sind die Ergebnisse einfach besser) aber bei Deinen Aufnahmen mit Stativ sieht man ja auch deutlich den Unterschied.

Also; Danke für den tollen Film und weiter so!

Liebe Grüße  Udo