So Adresse von sarahbonita ist an webcrawler raus.
Dort wird die BluRay nun einige Tage verweilen, da sie noch bis 11.02. im Urlaub ist...macht aber nix, bisher gibt es ja noch keine weiteren Interessenten.
Ich denke dass die DVD-Version auch demnächst bei Buffalo Bill ankommen wird, dauert halt eben manchmal etwas über die Landesgrenzen hinweg
Vielen Dank für das liebe aber auch sehr konstruktive Feedback.
Einiges werde ich definitiv beherzigen können, anderes vielleicht weniger.
Stativ:
Der Aufwand den wir mittlerweile verwenden ist in meinen Augen das Maß welches für uns noch OK ist. Noch mehr Aufwand werden wir wohl nicht in diesen Aspekt hineinstecken.
Ich hätte sonst auch leicht reden...filmen tun ja meist andere, da ich der Mann hinter der Fotokamera bin.
Schwenks/Zoom:
Wird bei der Filmcrew angeregt
Fotoqualität:
diese Kritik kam nicht von Euch..aber dennoch möchte ich kurz mitteilen dass ich ab nun auch der (amateurhaften) Fotobearbeitung fähig bin *stolz*
Hab beim Erstellen des Fotobuchs bemerkt wie relativ einfach es doch ist einzelne Dinge nachzubearbeiten (Belichtung, Farben, Schärfe).
Originalton:
Ich habe ihn so oft wie möglich verwendet. Mit anderen Worten, oft war es nicht möglich.
Entweder starker Wind/Rauschen oder andere sehr lautstarke Touristen die die Szenerie gestört haben
Schwarzblenden:
Welche Schwarzblenden meint ihr sind zu viel genutzt?
Die, die ich eigentlich bei jedem Szenen und Bildwechsel genutzt habe (Bild auf Schwarz aber just
wenn Schwarz erreicht ist sofort wieder aufs nächste Bild blenden) oder die, welche ich seltener (aber evtl doch noch zu oft) genutzt habe zum Visualisieren eines Themen/Tagessprungs: Bild auf Schwarz,
kurz auf Schwarz bleiben, dann erst wieder zum nächsten Bild) ?
Bzgl. zweiteren, ja die habe ich v.a. gegen Ende des Films glaube ich zu oft genutzt obwohl eigentlich kein argh großer Szenensprung drin war.
Am Anfang des Films habe ich diese Blende eigentlich nur für den Tageswechsel genutzt, gegen Ende des Films halt öfters auch bei Ortswechseln (z.B. Canyon - lange Schwarzblende - Hotel - lange Schwarzblende - Wanderung am Abend ...usw).
Wenn Euch aber generell die Schwarzblenden (auch die, die sofort übergehen) gestört haben... Was für Blenden würdet ihr stattdessen einsetzen?
Ich halte recht wenig von Effektblenden (Sternförmig, kreisrund, sich öffnende Türen, und und und) und habe diese deshalb auch nur sehr sparsam eingesetzt, ich glaube gerade 3 oder 4 mal im ganzen Film.
Komplett ohne Blenden komme ich eigentlich nur bei manchen Bildfolgen aus, da kann man auch ganz gut den Bildwechsel hart ohne Blende auch auf einen Takt beim Lied einsetzen lassen und es somit sehr harmonisch präsentieren. Oder am Ende eines Liedes welches auch "hart", also z.B. in einem Paukenschlag etc, endet.
Bei Filmschnippseln kann ich mir aber nicht vorstellen sofort Bild auf Bild zu springen, v.a. wenn es Filmschnipsel mit Bewegung sind, das wäre mir zu hektisch fürs Auge.
Evtl geht das aber besser wenn wir den Tip von Horst beherzigen und wenig bis gar keine Schwenks/Zooms nutzen sondern eben unbewegte Filmaufnahmen.
Was mir ebenfalls nicht gefällt sind Blenden die zwar langsam aber direkt von Bild zu Bild blenden, ich finde während der Blende "verschwimmt" dann so das eine Bild ins andere, das mag ich überhaupt nicht.
@webcrawler:
Ja New York ist schon speziell.
So spontan würd ich auch Dir ans Herz legen "Muss man mal gesehen haben"...aber was muss man schon? Spass haben muss man, und wenn ihr das in der Natur habt...ab in die Natur!
Das Valley of Fire wird uns auch noch ein zweites Mal sehen, im Mai schauen wir mit den Schwiegereltern da auch wieder vorbei. Diesmal möchte ich auch noch den White Domes Trail laufen und auch die Fire Wave schauen wir erneut an, kennen die Schwiegereltern ja bisher auch nur von unseren Fotos.
Ja die Fountains gehören für uns unbedingt dazu zu Vegas. Anderen mag das zu wenig Abwechslung ist, aber wir müssen jedes Mal ins Bellagio um glücklich zu sein
Aber im Mai sind wir geradezu rebellisch, 2 Nächte im Bellagio, 2 im Cosmopolitan (aber auch mit View *g*)
@Udo:
Der Kreativknoten ist ein tückischer...der lässt sich nämlich nicht mit Gewalt lösen
Das ist ja das tolle, man hat keinem Publisher einen Release Termin zu verantworten... it is done when it's done!
Und das Ergebnis sollte sich auch vor allem an Euren Vorstellungen messen und nicht an denen des Forums. Wir freuen uns dennoch über jeden Ringtausch und geben eifrig lieb gemeinte Kritik.
Das mit den stockenden Blenden auf älteren DVD-Playern ist also doch noch da...schade. Nun gut ich hoffe diese Spezies stirbt einfach nach und nach aus hihi
Einen Tip für ein neues Gerät habe ich nicht, ich lasse mich da auch immer von den Amazon Bewertungen leiten. Meiner (LG BD 390, damals um die 200€) ist ja aber sicher mittlerweile auch schon wieder nicht mehr up to date.
@Anti:
Die Auswahl der Musikstücke ist wahrlich manchmal ein großer Akt.
Bei manchen Szenen hat man schon vor dem Filmen ein passendes Lied im Kopf. Bei anderen sucht man wochenlang nach einer Idee was passen könnte. Youtube war da ein guter Freund
Der restliche Schnitt ist dagegen fast schon Routine.
@rookie:
Der Aufwand der Zeitraffer hält sich "in Grenzen". Man ist ja eh immer einige Zeit vor Ort und geniesst die Aussicht, lässt die Szenerie einfach auf sich wirken.
Einzig auf den Empire State Building war es sehr langwierig, wir sind mit sehr viel Zeitpuffer hoch, haben uns dann noch um eine Stunde verrechnet und haben somit mehr als 3 Stunden dort oben ausgeharrt. Und gerade um den Sonnenuntergang war es natürlich auch sehr voll dort oben und die Leute hatten kein Verständnis dafür dass wir unsere Kamera und die Position bzgl. des Zeitraffers so energisch verteidigt haben.
@All
meine Mundwinkel zeigten während des Anschauens dauerhaft nach oben, manchmal hatte ich fast Pipi in den Augen
So geht es mir auch immer! Neulich gab es eine wunderbare Dokumentation über den Colorado, man hat super viele Bilder in toller Qulität aus der Region gesehen (Canyonlands, Grand Canyon etc).
Aber auch bei den vielen anderen Filmen hier im Forum, egal ob semi-professionell oder für den Heimgebrauch -> Ins Sofa sinken und seufzen.
Freut mich dass es Euch allen unser Film durchweg sehr gut gefallen hat!
###############################################
Aktuelle Warteliste Blu-RayStefanie_GZ funny1a mannimanta carovette womoontour webrawler CH *03.02. angekommen | Adresse von sarahbonita zugesendet
sarahbonita CH / 28.01.- 11.02. abwesend
Aktuelle Warteliste DVDilnyc Anti Udo176 Buffalo Bill AT *seit 29.01. auf dem Weg zu Buffalo Bill | Adresse von jodelkatze zugesendet
jodelkatzeDownload-VersionEasy Going *Link versendet
Verena *Link versendet
Jack Black *Link versendet
rookie *Link versendet
vatikano *Link versendet