usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bon Jovi - Tournee  (Gelesen 3858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Bon Jovi - Tournee
« am: 29.11.2007, 09:30 Uhr »
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch zum Konzert von Bon Jovi in Stuttgart am 29. Mai nächsten Jahres gehen wird?

Ich finde die einfach immer noch super und für mich sind sie (neben Bruce Springsteen!) eine der "amerikanischsten" Bands überhaupt...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #1 am: 29.11.2007, 10:42 Uhr »
Offenbar teilen wir nicht nur die Leidenschaft "San Francisco"... ;);)
War bisher ca. 7-8 Mal bei Bon Jovi, eigentlich immer wenn sie hier sind.
Ich hab noch keine Tickets, werde aber wohl dieses Jahr in Frankfurt gehen... endlich mal nicht so weit fahren.
Letztes Mal hatte ich von meiner Frau "VIP-Tickets" für die LTU-Arena in Düsseldorf geschenkt bekommen... DAS war klasse.
Kann ich übrigens jedem nur empfehlen. Kosten zwar ne Menge Holz, aber man geniesst das ganze locker auch doppelt so viel. Ich würde es jederzeit wieder machen ;)

Zu amerikanischen Bands: Für mich gehören dazu irgendwie auch - selbst wenn sie gar keine Amis sind - U2.
Ihr Auftritt beim SuperBowl 2002 war Gänsehaut pur und Lieder wie "these are the hands that build america" für den Film "gangs of new york" hat neben dem irischen auch nen amerikanisch-historischen Hintergrund... sowas fasziniert mich irgendwie....

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #2 am: 29.11.2007, 12:00 Uhr »
Hallo Matze,

uiuiui, VIP-Tickets, das würde mir auch mal gefallen! Das ist sicher ein tolles Erlebnis gewesen!!!
Wo hatte Deine Frau denn die Tickets her, falls Du das weißt?

Ich war bisher 4mal bei Bon Jovi - das erste Mal 1993 mit zarten 13 Jahren...  :)

Ich glaube, es geht weiter - nicht nur SF und Bon Jovi - U2! Ich LIEBE U2. Sind zwar keine Amerikaner, aber erst neulich habe ich wieder gehört, dass Bono sagt, zu den USA haben sie ein ganz besonderes Freundschaftsverhältnis... Ich war 2005 bei U2 in München - das war das Highlight unter allen Konzerten, bei denen ich bisher war...

Sie haben auch mal ein Fotoshooting in Bodie gemacht - das finde ich mal richtig klasse - da war ich auch schon...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #3 am: 29.11.2007, 12:52 Uhr »
Ich bin auch BJ-Fan seit Ewigkeiten und gehe bei dieser Tour auf 3 Konzerte. Ich bin im Fanclub und kann deswegen immer in der 1. Reihe stehen (bis jetzt jedenfalls), das ist immer ein echt tolles Erlebnis! In Stuttgart bin ich auch, dann noch in München und Frankfurt. Mehr ist urlaubstechnisch nicht drin, weil ich nächstes Jahr auch noch für 3 Wochen nach SF fliege :D



SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #4 am: 29.11.2007, 13:05 Uhr »
San Francisco? Und 3 Bon Jovi-Konzerte? Neid!!!

Bin mal gespannt, ob noch mehr Leute in Stuttgart sein werden  :)

In die erste Reihe hab ich s bisher nie geschafft - zuviele Leute, zuviel Gedränge, da kann ich nicht so drauf...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

ilnyc

  • Gast
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #5 am: 29.11.2007, 13:12 Uhr »
Bon Jovi bekommen heute Abend beim Bambi (live, ARD) übrigens einen Preis überreicht.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #6 am: 29.11.2007, 16:43 Uhr »
@San Francisco:

Die Tickets bekommt man nirgendwo "öffentlich" im Netz, sondern nur bei den Arenen selbst. Einfach mal anrufen.
Allerdings muss man ca. mit dem 2,5-fachen des normalen Ticketpreis rechnen. Dennoch finde ich, dass es sich lohnt!
Parken direkt in der Arena, nach max. 50 m Laufen direkt mit dem Aufzug hoch in die Loge, Buffet, gepolsterter und geräumiger Sitzplatz, kostenlose Getränke während des ganzen Abends (und zwar auch teurere Sachen) und nach dem Konzert nochmal Buffet.
Dadurch spart man sich sowohl das Gedränge am Eingang und vor allem am Ausgang sowie den Stau bei der Wegfahrt. Wir sind erst gegen 01 Uhr nachts aus der Arena gefahren und hatten entsprechend sofort freie Fahrt.
Wie gesagt, war in der LTU-Arena in D-Dorf, aber dürfte woanders nicht anders sein..

Ich hab dieses Konzert MEHR genossen als 3 andere zusammen... deshalb wüde ich statt auf 3 Konzerte zu gehen lieber einmal sowas machen... 
Insgesamt wars auch schon mein ca. 8. Konzert ... Premiere war 1995 in Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen (bin ja ursprünglich auch Schwabe - aus Ulm (württembergische Seite!!;))).

Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass ich ENDLICH einmal DRY COUNTY LIVE erleben durfte... wieviele Jahre hab ich DARAUF gewartet.... *beiderErinnerungsofortwiederGänsehautbekomm*

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Westernlady

  • Gast
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #7 am: 29.11.2007, 19:26 Uhr »
Wenn ich hier wäre, wäre ich auf jeden Fall dabei. Aber am 29. Mai 2008 bin ich in den USA und selbst Johnny wird mich davon nicht abbringen  :D

Ich hab auch erstmal  :shock: geguckt, als ich die Konzerttermine gesehen habe...  :(
Vielleicht kommen sie ja 2009 nochmal mit der Tour in D vorbei, es wäre ja nicht das erste Mal, dass Bon Jovi während einer Tour zweimal in D ist.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #8 am: 01.12.2007, 12:00 Uhr »
@Silke: Schade!!! Aber den USA-Urlaub würde ich aus dem Grund auch nicht verschieben wollen  :wink:

@Matze: Das klingt ja echt super! Muss mal schauen, ob es das für das Daimler-Stadion auch gibt... Aber sag mal, der Wasen war doch 96, oder nicht? Da war ich nämlich auch... Und dann nochmal, war das 2001 oder 2002? Ich weiß es echt nicht mehr genau!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #9 am: 04.12.2007, 16:53 Uhr »
Bon Jovi war auf der These Days Tour 2 mal in Deutschland, 1995 und 1996. Ich war fälchlicherweise der Meinung, dass es 1995 war, ist aber ja schon ne Weile her - du hast aber in der Tat Recht, es WAR 1996.

2001 war ich übrigens tatsächlich auch in Stuttgart ;)
Das war da, wo abends die leere, beleuchtete S-Bahn rechts des Geländes vorbeifuhr und daraufhin Jon statt eines anderen Liedes den Song "Mystery Train" angestimmt hat... seitdem mag ich das Lied sehr, auch wenn ich DIESES Feeling nie wieder hatte ;)

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Tatonka

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #10 am: 13.12.2007, 08:47 Uhr »
Hallo Allerseits,

die Jungs sind ja nicht in Stuttgart sondern auch noch in anderen deutschen Städten, z.B. München oder für uns Hessen am 3.6.2008 in der Commerzbank Arena in Frankfurt.
Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen. Ach so ....... have a nice day  :lol:
mit freundlichen Grüßen
Michael

Baerontour

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #11 am: 25.12.2007, 12:39 Uhr »
Leider kann ich dieses Jahr nicht zu den Konzerten  :heulend:

weil ich in dieser Zeit WIEDER IN DEN USA BIN 
(01.05. - 06.06.2008) :smiledance:

----------------
Now playing: Bruce Springsteen - Long Walk Home
Gruß, Baerontour


bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #12 am: 27.12.2007, 20:55 Uhr »
Wollte Euch an meinem Glück teilhaben lassen: Werde BonJovi live am 26.4.2008 in Fort Lauderdale sehen  :D :D :D :D :D

Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich Tickets bekommen hab (über BJ Fanclub).
Und dann habe ich noch Front of Stage Karten für München ergattert. Das wird wohl
ein BonJovi Jahr. Jippie

Liebe Grüße
bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #13 am: 29.12.2007, 13:02 Uhr »
Hey, das ist ja klasse, BJ mal in ihrem Heimatland zu sehen!!! Herzlichen Glückwunsch!

Mein Traum war immer, sie mal im Giants Stadium zu sehen - irgendwie sind diese "Heimspiele" glaube ich immer was besonderes...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #14 am: 04.01.2008, 11:08 Uhr »
Bin mal gespannt, ob noch mehr Leute in Stuttgart sein werden  :)

Tja, wir werden in Hamburg und Stuttgart dabei sein... wer weiß, dass wir 2001 (fast) nur für ein Bon Jovi Konzert in ihrem Heimatstadion nach New Jersey geflogen sind, wird sich sicherlich nicht wundern, dass wir unseren 2008er Urlaub im Südwesten extra für Bon Jovi um ein paar Tage vekürzt haben...  :oops:  :D

Gruß Markus

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #15 am: 04.01.2008, 12:56 Uhr »
Bin mal gespannt, ob noch mehr Leute in Stuttgart sein werden  :)

Tja, wir werden in Hamburg und Stuttgart dabei sein... wer weiß, dass wir 2001 (fast) nur für ein Bon Jovi Konzert in ihrem Heimatstadion nach New Jersey geflogen sind, wird sich sicherlich nicht wundern, dass wir unseren 2008er Urlaub im Südwesten extra für Bon Jovi um ein paar Tage vekürzt haben...  :oops:  :D

Gruß Markus

Wundert mich gar nicht :wink: Ich hab meinen USA-Urlaub dieses Jahr auch erst geplant, als die Tourdaten draußen waren...sonst wäre ich wahrscheinlich im Mai geflogen, jetzt ist es halt der September/Oktober.



Westernlady

  • Gast
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #16 am: 04.01.2008, 20:24 Uhr »
 :flennen2: :flennen2: :flennen2:

Irgendwie ist der Thread gemein  :lol:

Ich komme mir gerade vor, als ob mir Salz in die Wunde gerieben wird  :wink: (Egal, ich bin ich der Zeit im Südwesten und habe genug Fantasie, mir die Clips von "Blaze of Glory" wieder in Erinnerung zu rufen  :wink: )

Ich hab da gerade ein lachendes und ein weinendes Auge.

Bin mal gespannt, ob noch mehr Leute in Stuttgart sein werden  :)

Tja, wir werden in Hamburg und Stuttgart dabei sein... wer weiß, dass wir 2001 (fast) nur für ein Bon Jovi Konzert in ihrem Heimatstadion nach New Jersey geflogen sind, wird sich sicherlich nicht wundern, dass wir unseren 2008er Urlaub im Südwesten extra für Bon Jovi um ein paar Tage vekürzt haben...  :oops:  :D

Gruß Markus

Ich hab ja schon für bissl Diskussion gesorgt, als ich 2006 wegen eines Forum-Treffens auf das Stuttgart Konzert verzichtet habe.

Aber einen Urlaub nach Tournee-Daten planen  :lol: 8) :daumen:  :flennen2: :nixwieweg: :frech: :rollen:

Ist keine Kritik ist nur Staunen  :D - und vom Herzen her freut es mich, dass die Band so treue Fans hat!!!

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #17 am: 05.01.2008, 18:55 Uhr »
Aber einen Urlaub nach Tournee-Daten planen  :lol: 8) :daumen:  :flennen2: :nixwieweg: :frech: :rollen:

*gg* Sind wir nicht alle ein wenig Bluna?

Das geht natürlich nur, weil meine Frau und ich gleichermaßen "bescheuert" sind...  :groove: :hilfe:

Wenn wir unseren Urlaub hätten verlegen können, um Konzerte und 3 Wochen Southwest zu machen, dann hätten wir das gemacht... Leider sind die Jungs ja schon April im Westen unterwegs, sonst hätten wir nämlich einfach unseren Urlaub dorthin gelegt... aber bei uns beiden hat die Arbeit das nicht zugelassen...

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #18 am: 23.05.2008, 16:59 Uhr »
Hallo zusammen,

habe mal diesen alten Thread wieder ausgegraben - am Donnerstag ist es ja jetzt soweit: Bon Jovi kommt nach Stuttgart. Und das Beste daran: Ich habe mir soeben ein Ticket (Stehplatz) gekauft!!!!! Wer von Euch ist denn jetzt sonst noch dort (vielleicht gibt es ja dann ein winzigkleines "Forentreffen)??

Freu mich auf jeden Fall schon riesig aufs Konzert!!!!!!!!

Grüßle
Elke (die auch '96 schon auf dem Wasen war, und 2x in Nürnberg und 1x in Mannheim...  :oops:)


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #19 am: 26.05.2008, 08:06 Uhr »
Wer von Euch ist denn jetzt sonst noch dort (vielleicht gibt es ja dann ein winzigkleines "Forentreffen)??
Nicht nötig, sie haben gestern schon in Leipzig gespielt.
Besonders erwähnenswert, mit Gianna Nanini im Programm...  :gitarre:

Viel Spaß beim Konzert in Stuttgart  :groove:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #20 am: 26.05.2008, 08:43 Uhr »
ah... der olle Bon Jovi war das also. Wir habens gestern abend auf dem Balkon bruchstückhaft mitbekommen und offenbar richtig geraten. Viel war ja nicht zu hören.... aber so schlimm fanden wir das gar nicht ;)

Lurvig

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #21 am: 08.06.2008, 10:54 Uhr »
ah... der olle Bon Jovi war das also.

Wenn man schon mosern möchte, dann doch bitte richtig... Bon Jovi ist eine Band, also muss es heißen "die ollen Bon Jovi"...  :frech:

Will übrigens mal anmerken, dass sich unser verkürzter Urlaub für die beiden Konzerte in HH und S total gelohnt hat. So geile Shows haben Bon Jovi bestimmt schon die letzten 3 Touren nicht gebracht.  :groove:

Gruß Markus

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #22 am: 09.06.2008, 15:56 Uhr »
ah... der olle Bon Jovi war das also.

Wenn man schon mosern möchte, dann doch bitte richtig... Bon Jovi ist eine Band, also muss es heißen "die ollen Bon Jovi"...  :frech:

Will übrigens mal anmerken, dass sich unser verkürzter Urlaub für die beiden Konzerte in HH und S total gelohnt hat. So geile Shows haben Bon Jovi bestimmt schon die letzten 3 Touren nicht gebracht.  :groove:

Gruß Markus

Das Konzert in Stuttgart war ja wohl der Hammer, oder? "Living in sin" und "Wild is the wind"!!! Ich dachte echt, ich hör nicht richtig. Und dann kommt Jon auch noch runter und schüttelt mir die Hand :verneig:
Eigentlich ist sonst in Deutschland immer München das Highlight, aber dieses Jahr war Stuttgart besser.
Schade, dass die Tour für mich jetzt vorbei ist...3 Konzerte sind dann doch ein bißchen wenig.



Urlaub

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #23 am: 11.06.2008, 13:48 Uhr »
Nee oder...? Das kann ich ja jetzt nicht glauben! ich war beim Konzert ganz hinten am Arsch der Welt. naja, war trotzdem saugeil! Aber neidisch bin ich ja schon. Wir reden hier schließlich von Jon Bon Jovi...  :wink:

McC

  • Gast
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #24 am: 11.06.2008, 13:51 Uhr »
Bon Jovi  :roll: gibt's die noch?

Urlaub

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #25 am: 12.06.2008, 13:46 Uhr »
Ist nicht dein Ernst oder? Ich bete Sie an und du fragst ob es sie noch gibt... tzz...  :wink:

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #26 am: 15.06.2008, 02:56 Uhr »
Wie ihr am Ticker in meiner Signatur sehen könnt, war ich dieses Mal "verhindert" ;)

Dry County wurde aber nicht nochmal gespielt wie vor ca. 2(?) Jahren, oder?
Sonst würd ich mich jetzt RICHTIG ärgern...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #27 am: 15.06.2008, 19:19 Uhr »
Wie ihr am Ticker in meiner Signatur sehen könnt, war ich dieses Mal "verhindert" ;)

Dry County wurde aber nicht nochmal gespielt wie vor ca. 2(?) Jahren, oder?
Sonst würd ich mich jetzt RICHTIG ärgern...

In Deutschland nicht, soweit ich weiß. Ich hab das 2006 glaube ich in Koblenz gehört.



Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Bon Jovi - Tournee
« Antwort #28 am: 21.06.2008, 03:39 Uhr »
Dann bin ich ja "beruhigt". Ich hatte es nach 10 Jahren auch 2006 in D-Dorf gehört - was trotz meiner vielen Konzertbesuche einer der besten Momente alles Konzerte war. ;)
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)