usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bryson: "A Walk in the Woods"  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Bryson: "A Walk in the Woods"
« am: 19.06.2002, 10:55 Uhr »
Hi Leute

Habe vor einigen Tagen Bill Bryson's "A Walk in the Woods" gelesen. Natürlich auf Englisch.

Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Es bietet neben witziger Unterhaltung nämlich noch jede Menge Infos über den längsten Wanderweg der Welt, den Appalachian Trail und die Umgegend.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Bryson: "A Walk in the Woods"
« Antwort #1 am: 21.06.2002, 14:14 Uhr »
Gibt's das Buch denn auch in deutscher Sprache?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Bryson: "A Walk in the Woods"
« Antwort #2 am: 22.06.2002, 16:14 Uhr »
Gute Frage, gesehen habe ich es noch nicht.

Aber die Sprache von Bryson im Buch ist auch nicht so schwierig.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Bryson: "A Walk in the Woods"
« Antwort #3 am: 22.06.2002, 20:54 Uhr »
Ja gibt es, allerdings mit dem etwas dämlichen Namen "Picknick mit Bären"! Und im ganzen Buch sieht Bryson keinen einzigen Bären.

Ärgerlich auch bei der deutschen Version: Auf dem Klappentext wird der Eindruck erweckt, als hätte Bryson den ganzen Appalachian Trail gewandert, dabei hat er nach einem Drittel aufgegeben.

Ansonsten ist das Buch wie alle Brysons einfach klasse, ich habe bei manchen Szenen Tränen gelacht.
Zum Schluss lässt das Buch etwas nach, aber es ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich lese es gerade ein zweites Mal mit größtem Vergnügen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Bryson: "A Walk in the Woods"
« Antwort #4 am: 13.09.2002, 13:24 Uhr »
Hi!

Auf Eure Empfehlung hin, habe ich mir das Buch auch gekauft - allerdings auf deutsch. ;-)

Es ist wirklich klasse!

Dabei bin ich jedoch auf etwas gestossen: An einer Stelle (relativ am Anfang des Buches) trinkt der Mit"wanderer" Katz mehrere Dosen CREAM-SODA.

Was bitte ist CREAM-SODA? Bei meinen Streifzügen durch die Supermarkets ist mir das nie aufgefallen. Oder handelt es sich letzten Endes nur um einen Übersetzungsfehler?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Rene

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Bryson: "A Walk in the Woods"
« Antwort #5 am: 13.09.2002, 13:52 Uhr »
Rene:

Doch doch, das gibt es, es handelt sich dabei um eine "Limo" mit Vanillegeschmack.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Bryson: "A Walk in the Woods"
« Antwort #6 am: 13.09.2002, 14:31 Uhr »
Ich habes deutsche Buch gelesen und fand es klasse.
Nachdem ich das Buch gelesen hatte, dachte ich, ich mußte ins nächste Sportgeschäft, mir Wanderzubehör
kaufen und loslaufen.

Allerding war es, wie ich finde, wie bei einigen Bill Bryson Büchern, daß sich die erste Hälfte gut lesen läßt und es dann etwas langatmig wird. Ich liebe "Strassen der Erinnerung", fand es da aber auch so.

Kennt Ihr auch "Reif für die Insel", interessant für
England-Fans, und "Wo bitte gehts nach Domodossola?" über Europa ?

Susanne

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Bryson: "A Walk in the Woods"
« Antwort #7 am: 13.09.2002, 15:30 Uhr »
Ja, kenn ich alle...habe sie allerdings auf Englisch gelesen bzw. in Notes from a Big Country stecke ich noch fest (Bill hat Iowa allerdings schon vor vielen Seiten verlassen  ). Mein Lieblingsbuch ist immer noch "I'm a stanger here myself"
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Bryson: "A Walk in the Woods"
« Antwort #8 am: 13.09.2002, 15:48 Uhr »
Hi Scoutgirl!

Wie heiß denn "I'm a stranger here myself" als deutscher Titel ?

Kennst Du "Streifzüge durch das Abendland" ? Ist es empfehlenswert ?

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Bryson: "A Walk in the Woods"
« Antwort #9 am: 13.09.2002, 16:47 Uhr »
Susanne:
auf Deutsch heißt der Titel "Streiflichter aus Amerika", kam hier vor kurzem als Taschenbuch heraus. Damit man richtig was davon hat, sollte man sich aber schon ein paar mal in Amerika aufgehalten haben, sonst geht viel Lustiges unter
"Streifzüge durch das Abendland" heisst wahrscheinlich im Original "Neither here nor there"

Muss mich auch noch mal korrigieren, meinte  in meinem früheren Posting "Lost Continent" nicht das Big Country Buch (sorry, verwechselt9.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Bryson: "A Walk in the Woods"
« Antwort #10 am: 16.09.2002, 08:35 Uhr »
Zitat von: scoutgirl link=board=bucher;num=1024476914;start=0#5 date=09/13/02 um 13:52:57

Doch doch, das gibt es, es handelt sich dabei um eine "Limo" mit Vanillegeschmack.


Danke für den Tipp. Hmm, ist mir wirklich nie untergekommen, obwohl es sich ausgesprochen interessant anhört. Hast du das selbst schon einmal probiert?

Gruss
Rene