usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchempfehlung: Aberwitziges Amerika von Bill Geist  (Gelesen 730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Buchempfehlung: Aberwitziges Amerika von Bill Geist
« am: 21.11.2008, 14:56 Uhr »
Bill Geist: Aberwitziges Amerika: Eine Erkundungsreise durch Small-Town-America
Verlag: National Geographic Taschenbuch
ISBN: 978-3894058487

Kosten: 12 €

CBS-Reporter Bill Geist führt hier in Form zahlreicher kurzweiliger Geschichten in unterschiedlichste Regionen des Landes. Sein Ziel sind nich die Großstädte oder bekannte Sehenswürdigkeiten, sondern Besonderheiten in möglichst kleinen Orten. Der Kleinste hat nur eine Bewohnerin.

Die Geschichten sind im Reportagestil aufgebaut. Geist schreibt angenehm und humorvoll. Die Geschichten sind zum Wundern und zum Schmunzeln.

Wer gern mal was über Idahos berühmte Butterkuh lesen möchte oder den Ort, in dem einmal im Jahr die Sonne genau zwischen stillelegten Bahngleisen untergeht, der sollte mal reinschauen  :wink: