usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchempfehlung: Baseball, Bush & Barbecue von Frans Verhagen  (Gelesen 751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Frans Verhagen: Baseball, Bush & Barbecue
Lübbe-Verlag, Juli 2006
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404605691
ISBN-13: 978-3404605699


Der Autor beleuchtet hier 40 Vorurteile, die bezüglich den USA kursieren. Er behandelt Kultur, Politik, Lebensart etc.

Das Buch ist recht kurzweilig und lässt sich im Stile von Kurzgeschichten lesen. Viele Klischees/Vorurteile sind in der Tat diskussionswürdig. Ich teile Verhagens Meinung nicht in allen Dingen, aber gerade das macht das Buch etwas spannender als es auf den ersten Blick scheint, weil man sich sowohl mit dem beschriebenen Vorurteil als auch Verhagens eigener Einschätzung auseinandersetzt.

Ich habe das Buch im Sommer noch online bei einem Internet-Buchhändler bestellt; stelle jedoch jetzt fest, dass es bei einigen Anbietern nicht mehr lieferbar ist. Möglicherweise muss man bei Interesse nun etwas mehr nach Bezugsquellen recherchieren bzw. in den örtlichen Handel gehen.