usa-reise.de Forum

Autor Thema: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi  (Gelesen 1649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helge

  • Gast
BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« am: 24.05.2002, 22:37 Uhr »
Hier ein Buchtipp für alle USA- und Krimifans:  

KING OF PAIN ist ein spannender Thriller, der an der kalifornischen Küste zwischen San Francisco und Los Angeles spielt.

Mehr unter
www.helge-thielking.de


KING OF PAIN
Helge Thielking
Aufbau Taschenbuch Verlag
ISBN: 3-7466-1803-7
EUR 8,95

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« Antwort #1 am: 31.05.2002, 19:45 Uhr »
Ein Interview mit dem Autor könnt ihr hier lesen:
http://www.usabuch.com/kop.html

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« Antwort #2 am: 20.06.2002, 18:02 Uhr »
Hi Leute

ich habe King of Pain soeben ausgelesen und ich muss sagen, dass das Buch wirklich extrem spannend ist. Das tolle daran ist, man kann sich nie sicher sein, was als nächstes passiert und das Ende ist auch ziemlich unerwartet.

Man merkt auch, dass der Autor Ahnung von der Gegend hat, die Beschreibungen sind sehr genau. Aber um erhrlich zu sein, die Beschreibung der Gegend macht den Reit dieses Buches nicht aus, das macht schon eher die Spannung.

Wenn also jemand auf spannende Krimithriller (gibts dieses Genre?) steht, der sollte das Buch ruhig mal lesen, mir hat es sehr gut gefallen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« Antwort #3 am: 03.07.2002, 09:57 Uhr »
Hi Alex,

auf Deinen Tip hin habe ich es mir auch gekauft und am Wochenende geht es los: bitte nicht stören!

Danke und Gruss Britta
Britta

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« Antwort #4 am: 03.07.2002, 10:47 Uhr »
Also, am Ende des Buches..... ;D

Nein, lassen wir das, ich will dir doch den Spaß nicht verderben.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« Antwort #5 am: 04.07.2002, 15:44 Uhr »
Danke Alex!
Britta

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« Antwort #6 am: 09.09.2002, 06:50 Uhr »
Und ? Wie war es ??
Cheers,

Hank !




Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« Antwort #7 am: 09.09.2002, 10:59 Uhr »
Hi Hank,

hast ja Recht: habe ich gelesen und nix geschrieben.

Also: das Buch ist richtig klasse! Präzise in der Beschreibung, guter Aufbau der Spannung und ich habe lange gebraucht, um mich zu entscheiden, ob es wieder der Gärtner war;-)))).

Ich hoffe, Helge schreibt noch mehr, ich werde es wieder lesen!

Und besonderen Dank an Alex, ohne sein Urteil hätte ich es nicht gelesen!

Gruss Britta  
Britta

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« Antwort #8 am: 09.09.2002, 11:29 Uhr »
Klingt gut Britta ! Werde es mir gleich mal bestellen ...  :D
Cheers,

Hank !




Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« Antwort #9 am: 24.10.2002, 09:56 Uhr »
war ja lange nicht da, habe erst jetzt gelesen, dass dir das Buch gefallen hat.

Das freut mich natürlich.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« Antwort #10 am: 04.11.2002, 13:30 Uhr »
Hallo zusammen,

war zwas spät dran, habe mir das Buch aber letzte Woche besorgt und gleich gelesen:

Gut geschrieben und spannend bis zum Ende.
Wenn man irgendwo schon mal gewesen ist, haben die Namen der einzelnen Orte eine ganz andere Bedeutung.........

Gibt es nochmehr Tipps über ähnlich gute Bücher?
Immer her damit, ich bin eine furchtbare Leseratte!

Gruss
Anke

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: BUCHTIPP! Kalifornien-Krimi
« Antwort #11 am: 05.11.2002, 18:00 Uhr »
Hallo Anke,
meine Lieblingskrimis sind die von Kathleen Taylor aus South Dakota. Sie drehen sich alle um Tory Bauer, die etwas übergewichtige Kellnerin im einzigen Diner der fiktiven Präriestadt Delphi. Immer wieder sterben Leute in dem kleinen Ort, vorzugsweise im Diner, und das nicht vom schlechten Essen. Widerstrebend wird Tory in die Fälle verwickelt, zu deren Aufklärung sie mehr oder weniger beiträgt. Wer etwas vom Leben der Leute in den unterbevölkerten Weiten der Prärie erfahren will, ist bei diesen Büchern genau richtig, denn sie sind nicht nur spannende Krimis, sondern auch richtig gute Literatur mit farbenfrohen Charakteren und jeder Menge Humor. Zusammenfassungen einiger Bücher der Reihe gibt es hier:

http://www.usabuch.com/krimis.html

Allerdings sind die Bücher nur in englischer Sprache erhältlich.
Viele Grüße,
Kai