usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchtipp"Ausgewandert..."  (Gelesen 756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flavia

  • Gast
Buchtipp"Ausgewandert..."
« am: 27.08.2003, 04:01 Uhr »
Hallo,

Ich weiss nicht , ob ich hier als Gast die folgende Mitteilung machen darf  :)
-falls nicht, muesst Ihr den Eintrag eben wieder loeschen   :-[


Nachdem wir nach langjähriger Teilnahme an der Greencard Lotterie  endlich gewonnen hatten, sind wir (Familie mit zwei Kindern) im Jahr 1997 in die USA ausgewandert.
Seit unserem Lotteriegewinn habe ich unsere Erfahrungen und Erlebnisse aufgeschrieben. Aus diesen Aufzeichnungen ist mein erstes Buch entstanden. Es ist jetzt auf dem deutschen Markt erhältlich und besonders interessant für Familien mit Kindern, die sich mit dem Gedanken beschäftigen in die USA auszuwandern.

Das Buch heißt:
"Ausgewandert...von Deutschland in die USA.
Eine Familie erzählt.
Auswanderer Survival Kit, Band 1"
Autor: Flavia Westerwelle
ISBN 3-8330-0559-9

Kurzbeschreibung:
Der Band 1 der Reihe “Auswanderer Survival Kit” gibt Mut und beweist, daß man seine Träume tatsächlich leben kann.
Die vierköpfige Familie Westerwelle schildert darin die Umsetzung ihres Traumes, die Auswanderung in die USA.
Es wird erzählt, wie die Familie in der Greencard-Lotterie gewinnt, innerhalb weniger Monate Job und Haus in Deutschland aufgibt, sich von der Familie und Freunden verabschiedet, ohne einen Job, ohne berufliche oder private Kontakte in die USA umzieht und sich dort ein ganz neues Leben aufbaut. Deutlich werden in diesem Buch die Gründe der Auswanderung dargelegt, sowie nach fünf Jahren in den USA eine Quintessenz gezogen. Zum Schluß wird auch noch verraten ob sich für die Familie Westerwelle tatsächlich ein Traum erfüllt hat und ob sie in den USA bleiben werden. Ergänzend steht eine Adressenliste zur Informationssammlung zur Verfügung.

Vielleicht hilft das Buch einigen Familien bei der Entscheidungsfindung.

Freundliche Grüße
Flavia Westerwelle

http://www.ausgewandert.com