usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchtipp für Auswanderer und New York  (Gelesen 725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Buchtipp für Auswanderer und New York
« am: 29.07.2007, 22:50 Uhr »
Guten Abend!

Ich suche ein gutes Buch über deutsche (müssen nicht unbedingt deutsche sein...) Auswanderer die jetzt in den USA leben. Es soll halt über die grundlegenden Sachen wie Einreise, Arbeitssuche, dass Leben, den Menschen in den Staaten gehen.

Als zweites suche ich ein Buch über das Leben speziell in NY. Über die verschiedenen Stadteile etc... Es sollte kein Reiseführer sein sondern mehr eine Erzählung über Eindrücke, Eigenschaften usw. der Stadt.  Ich habe schon mal etwas ähnliches im Web über so ein  Buch gelesen, mir aber dummerweise weder Autor noch Titel aufgeschrieben.

Kann mir jemand helfen oder eine Empfehlung geben?

Vielen Dank!!!
 :D

Jagi67

  • Gast
Re: Buchtipp 2
« Antwort #1 am: 29.07.2007, 23:23 Uhr »
Hallo,
ich empfand "Not for Tourists" von Jane Pirone als sehr hilfreich fuer NYC. Wenig bla-bla, aber viel nuetzliche Infos falls es dich hierhin verschlagen sollte. Gibt's bestimmt ueber amazon.
Zu dem ersten Buch kann ich nichts sagen.
Cheers,
Jagi

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Buchtipp 2
« Antwort #2 am: 30.07.2007, 08:12 Uhr »
Hallo,

gib mal die Suchworte : "auswandern usa " bei amazon ein - da bekommst du eine Liste mit genau den Büchern die du suchst; außerdem:

http://www.usabuch.com/

viele grüße