usa-reise.de Forum

Autor Thema: Civil War "Reiseführer"  (Gelesen 724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Civil War "Reiseführer"
« am: 01.12.2003, 06:34 Uhr »
Aufgrund der Vorträge am WE Event von Easy Going und Atecki, haben wir es uns vorgenommen, auch mal in den Osten der USA reisen. Nun suche ich ein Buch zum Thema „Civil War“. Ich stelle mir so eine Art Reiseführer vor, wo eben bekannte Plätze, Städte etc.. vorgestellt und beschrieben werden und welche Rolle sie gespielt haben.  Es sollte eine gute Mischung aus Geschichtsbuch/Reiseführer sein. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen?   :)
Anette

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Civil War "Reiseführer"
« Antwort #1 am: 01.12.2003, 09:27 Uhr »
Hallo Anette,

vielleicht ist unter folgenden Büchern eines dabei:

Fields of Glory: A History and Tour Guide of the Atlanta Campaign (Civil War Campaigns Series), ISBN 1558530231

To the Sea: A History and Tour Guide of Sherman's March, ISBN: 1558530479

Piercing the Heartland: A History and Tour Guide of the Tennessee and Kentucky Campaigns (Civil War Campaigns Series), ISBN: 1558531041

Paths to Victory: A History and Tour Guide of the Stone's River, Chickamauga, Chattanooga, Knoxville, and Nashville Campaigns (Miles, Jim. Civil War Campaigns Series.), ISBN: 1558531262

On the Trail of Grant and Lee, ISBN: 140432206X

Battlefields of the Civil War: A Guide for Travellers, ISBN: 1556506031

Gruss,
Mona

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Civil War "Reiseführer"
« Antwort #2 am: 26.12.2003, 16:47 Uhr »
Hi Anette,
englisch sprachig gibt es die Reihe "The Smithsonian Guides to Historic America" das ist ein guter Mix aus Reiseführer mit Historischem Einschlag der auf Skizzen auch die Lage der Forts, Plantagen, Schlachtfelder usw. darstellt
In der Reihe sind jeweils ein bis mehrere Bundesstaaten in einem Band abgehandelt und die Farbabbildungen sind auch sehr ansprechend.


Viele Grüße
Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall