usa-reise.de Forum

Autor Thema: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?  (Gelesen 6623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #30 am: 09.01.2006, 17:56 Uhr »
Okay, wenn wir schon von den Country-Songs abweichen, muss ich auch noch 2 Sachen zu San Francisco loswerden:

- den Song von Scott McKenzie kennt ja nun (fast) jeder, aber seid ihr auch wirklich schön jedes Mal mit Blumen im Haar in die Stadt gefahren  :?:
Habe es bisher beide Besuche geschafft und hoffe, dass ich auch weiterhin dran denke  :D
Macht einfach nochmal doppelt Laune mitten auf der Golden Gate Bridge...

- für Schlagerfans (und nicht nur für die) UNBEDINGT zu empfehlen:
"Irgendwann kommt jeder mal nach San Francisco" von Jürgen Marcus !!!
Habe mir endlich jetzt eine CD besorgt, wo das Lied drauf ist. Einfach mal reinhören und geniessen.

Na gut, dann doch noch mein Beitrag zum Thema Country u.ä. (frei zitiert):
Wir hören beide Arten von Musik: Country UND Western   :musik:  :frech:   :!:
Aber auf keinen Fall darf Janis fehlen - Me and Bobby McGhee gehört für mich zu jeder anständigen Autofahrt dazu.

Grüße von "promisedman" Oliver

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #31 am: 10.01.2006, 08:52 Uhr »
Ich habe oft schon vor Ort den einen oder anderen Song "im Ohr", den ich dann beim Schneiden des Videos an dieser Stelle zum nachvertonen verwenden will.
Was Country betrifft, sind meine Favoriten John Denver, Eagle Eye Cherry, Rodney Crowell (vielen Dank für den Tipp, Easy) uns Shania Twain.
Je nach Stimmung passt aber immer mal ein "artfremdes" Stück dazu, z.B. Dave Steward "Lily was here", Del Amitri "Nothing ever happens", Greenday "When September ends", R.E.M., Texas, The Verve etc.
Entsprechend schwelge ich schon in Erinnerungen, sobald ich ein Stück höre, das ich irgendwann mal im Soundtrack eines Urlaubsvideos verwendet habe  :roll:

_________________
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #32 am: 12.01.2006, 00:13 Uhr »
"Erinnerungen wach" vielleicht nicht direkt, aber was bei mir manchmal ein etwas, hm, "wehmuetig - sehnsuechtiges" Gefuehl "irgendwo" wachruft, sind die Songs
"19 somethin' " von Mark Wills und
"I miss back when" von Tim McGraw...
letzterer steht bei mir auch mit gaaanz oben auf der Liste der Favoriten, auch wenn ich's sonst i.d.R. etwas "deftiger" mag (wie z.B. vieles von Toby Keith, oder sowas wie - von pierremw genannt - "God blessed Texas", oder aber auch Richtung "Family Tradition" von Hank Williams Jr...)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #33 am: 12.01.2006, 00:19 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Entsprechend schwelge ich schon in Erinnerungen, sobald ich ein Stück höre, das ich irgendwann mal im Soundtrack eines Urlaubsvideos verwendet habe  :roll:


Yep, so ist das bei den Filmemachern  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #34 am: 12.01.2006, 13:17 Uhr »
Ach ja, mir ist noch eins eingefallen:

1996, Ostküste... Mindy McGready "Guys Do It All the Time"

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #35 am: 12.01.2006, 13:38 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: Doreen & Andreas
Entsprechend schwelge ich schon in Erinnerungen, sobald ich ein Stück höre, das ich irgendwann mal im Soundtrack eines Urlaubsvideos verwendet habe  :roll:


Yep, so ist das bei den Filmemachern  :wink:

 :daumen:  :abklatsch:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #36 am: 19.01.2006, 11:55 Uhr »
jou, "beer for my horses" liegt mir auch noch im Ohr. Auch bei "Mud on the tires" (Brad Paisley) sitze ich in Gedanken im TrailBlazer ;)

Es gibt aber durchaus aus sehr negative Country-Songs, die mir auch heute noch vor Augen führen, was einige (für meine Begriffe zu viele!) Amerikaner für seltsame Ansichten haben und was Country-Music für ein nationalistischer Mist sein kann. Beispiele? Gerne:
Darryl Worley: "Have you forgotten?"
Chely Wright: "Bumper of my SUV"
Bei den Texten hab ich damals in USA schon immer an den Kopf gegriffen.
Da ist mir Brad Paisley mit seinem harmlosen Schlamm an den Reifen aber tausend mal lieber.

Lurvig

P.S. auch wenn man gerne in USA ist muss man nicht alles dort gut finden ;)

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #37 am: 21.01.2006, 04:30 Uhr »
Was ich (nicht nur!) vom Text her sehr, sehr schoen finde (macht nachdenklich... und wehmuetig... weil, ist eigentlich nur zuviel traurige Wahrheit dran... ):

"Seminole Wind" von John Anderson, sowie
"Sand castle" von Brent Burns (letzteres zu hoeren unter http://www.brentburns.com/sound.htm)

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #38 am: 29.01.2006, 11:50 Uhr »
Endlich kam ich auf das Lied was mir partout nicht einfallen wollte  :lol:

"Here For The Party" - Gretchen Wilson

Aaah, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen...  :wink:

P.S. konnte ich auf http://www.severing.nu/music/ finden - unten sind die Country Hits von 2000-2006 zu finden. Ich wusste das ich halt in 2004 nachschauen musste...

ilsebilse

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #39 am: 29.01.2006, 15:15 Uhr »
Und ich, ich mag  sehr gern Keith Urban: "Making Memories", habe ich letztes Jahr mindestens 50 Mal an 24 Tagen auf 5000 km von Toronto nach Calgary  und BC gehört :heulend:
Mein Fernweh ist grenzenlos....Die Ilsebilse
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.(Anonymus)

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #40 am: 29.01.2006, 19:50 Uhr »
DRY COUNTY von Bon Jovi stell ich mir auch als nettes "Auto-fahr-Lied" in einsamen Gegenden vor  :D

americanhero

  • Gast
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #41 am: 29.01.2006, 20:31 Uhr »
Zitat von: ratlady

"Sand castle" von Brent Burns (letzteres zu hoeren unter http://www.brentburns.com/sound.htm)


Ach, ich liebe diesen Song! Hatte ich letztes Jahr im December das erste Mal gehört und jetzt konnte ich ihn mir dank des links runterladen. Thnx! :lol:

Zitat
Und ich mag sehr gern Keith Urban:"Making Memories", habe ich letztes Jahr mindestens 50 Mal an 24 Tagen auf 5000 Kilometern von Toronto nach calcary und BC gehört.


Kann dir nur zustimmen, ilsebilse. Ein super schöner Titel. Kann dein Fernweh sehr gut verstehen.

Greetz,

Yvonne

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #42 am: 30.01.2006, 04:43 Uhr »
Zitat von: americanhero
Zitat von: ratlady

"Sand castle" von Brent Burns (letzteres zu hoeren unter http://www.brentburns.com/sound.htm)


Ach, ich liebe diesen Song! Hatte ich letztes Jahr im December das erste Mal gehört und jetzt konnte ich ihn mir dank des links runterladen. Thnx! :lol:


WOW!!! Du kennst Brent Burns....??? Ich bin echt "geplaettet"... :o  :D (oder hat den Song doch auch mal jemand anders gesungen?)

Freut mich doppelt, wenn ich Dir damit helfen konnte...  :D  :wink:

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #43 am: 30.01.2006, 10:08 Uhr »
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Wir waren im Herbst 2004 in den USA unterwegs und da lief immer wieder ein Country-Song in dem folgendes vorkam: "....all my exes live in Texas...". Das Lied wurde so eine Art Running-Gag während des Urlaubs, leider habe ich keine Ahnung wie es heißt und von wem es ist.

Kennt das zufällig noch jemand? :oops:

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #44 am: 30.01.2006, 10:12 Uhr »
Na,das hört sich nach dem guten alten George Strait-All my Ex´s live in Texas an!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December