usa-reise.de Forum

Autor Thema: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?  (Gelesen 6616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Da ich seit meinem ersten Besuch in den USA 1994 ein großer Fan der New Country Music bin wollte ich mal Fragen ob ihr auch wenn ihr an ein bestimmtes Ereigniss oder an eine Moment in den USA an einen bestiimten Song denkt?

Übrigens höre ich immer wenn ich am PC sitze online Radio um auch immer schön das Fernweh aufrecht zu erhalten.Mein Lieblingssender:

http://www.kukn.com/n/default.asp?stream=klog-kukn-64#
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

berka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #1 am: 03.01.2006, 13:24 Uhr »
Kein Country-Song, aber 'Torn' von Natalie Imbruglia erinnert mich immer unmittelbar an einen unglaublich schönen Nachmittag unterwegs in Mississippi :D .
Gruss, Klaus

Micky McBenz

  • Gast
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #2 am: 03.01.2006, 18:34 Uhr »
Hallo!
Ja, ich habe immer noch so einen Song aus meinem Urlaub 2003 im Südwesten im Kopf. Das muss vor 2,5 Jahren ein richtiger Hit gewesen sein. Der Refrain ging irgendwie so: "Whiskey for my men and beer for my horses."
An mehr kann ich mich aber nicht erinnern und weiß auch nicht, wie der Song heißt oder von wem er ist.  :kratz:

Des Weiteren höre ich immer wieder gern "Rhinestone Cowboy" aus den 70er Jahren. Auch da muss ich immer an die Fahrten auf den Highways und Interstates denken.  :D

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #3 am: 03.01.2006, 18:55 Uhr »
Der Song den du meinst ist von Toby Keith und heißt "Beer for my Horses".Kannst dir ja mal besorgen und die Erinnerung aufleben lassen
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #4 am: 03.01.2006, 18:59 Uhr »
Moin,

Zitat von: Micky McBenz
Hallo!
Ja, ich habe immer noch so einen Song aus meinem Urlaub 2003 im Südwesten im Kopf. Das muss vor 2,5 Jahren ein richtiger Hit gewesen sein. Der Refrain ging irgendwie so: "Whiskey for my men and beer for my horses."
An mehr kann ich mich aber nicht erinnern und weiß auch nicht, wie der Song heißt oder von wem er ist.  :kratz:
......


das ist von Toby Keith und der Song heisst - tata

Beer For My Horses

von der CD Unleashed

Rainer

da war doch jemand schneller
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Flocke

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #5 am: 03.01.2006, 19:51 Uhr »
Hallo !

Ich höre wahnsinnig gern: Nanci Griffith und zwar das Lied: Lone Star State of Mind.
Durch einen Fernsehfilm über Alaska höre ich auch gerne von:Johnny Horton: North to Alaska.
Da überkommt mich eine richtige Sehnsucht sofort die Koffer zu packen.

Und überhaupt höre ich sehr oft Country-Musik.
Besonders beim Hausputz, dann kann man so schön laut (und falsch) mitsingen.

Gruß Flocke

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #6 am: 03.01.2006, 20:55 Uhr »
Der Thread könnte von mir sein  :wink:

Klar werden da Erinnerungen wach.  :D
Das erste mal USA mit dem brandneuen ersten Album eines unbekannten Nachwuchssängers namens Garth Brooks auf den ersten Kilometern von Texas nach Louisiana über eine mächtige Mississippi-Bridge - mit den Songs von Jimmy Buffet auf Key West oder Restless Hearts "Big Deams In A Small Town" - quer durch Wyoming.

@Flocke
Du hast exzellenten Geschmack  :wink: Ich schätze Nanci auch sehr - habe nahezu alle ihre Alben und durfte sie einmal vor Jahren live erleben.   :D
Lonestar State Of Mind ist ja einer ihrer ältesten Songs - hätte nicht gedacht das den außer mir noch jemand kennt   :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #7 am: 03.01.2006, 21:51 Uhr »
Bei mir ist es nicht nur ein Song, sonder gleich mehrere!
Als ich '96 in Vancouver war, da hatte ich das Glück noch eine Karte für ein Garth Brooks Konzert zu ergattern.  :D Ich mußte mir zwar das Geld von meinen Freunden leihen, da ich nicht soviel bares dabei hatte, aber es war jeden Cent wert.  :gitarre: Es war fantastisch!
Immer wenn ich ein Lied von ihm höhre muß ich an diese Konzert denken.

Ansonsten muß ich immer, wenn ich einen Country Song höre an die eine oder andere Tour in der USA denken.

Gruß
Bettina

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #8 am: 03.01.2006, 23:01 Uhr »
Besondere Erinnerungen mit Country-Musik verbinde ich jedes mal mit meine Urlaube in den USA wenn ich durch den Zoll auf der Rückreise bin, nachdem wir uns wieder mit Country-CDs eingedeckt haben  :wink:

Wir hören fast ausschließlich New Country Radio im Auto beim fahren und das erste was passiert wenn wir im Hotelzimmer sind, ist nachzu schauen ob es CMT gibt...

Ein Paar Favoriten vom letzten Urlaub... Udo's Favoriten: "I Love This Bar", "It's 5 O'Clock Somewhere" Ich mag u.a. "Save a Horse; Ride a Cowboy"  (Nicht was Ihr alle jetzt denkt :wink: ) Mensch, gibt es noch ein Haufen andere, aber ich kann mir einfach nie den Titeln merken..........

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #9 am: 03.01.2006, 23:05 Uhr »
@Josie

Das mit CMT ist bei mir genau so.Leider kann man den Sender ja in Deutschland nicht mehr Empfangen.Das war damals für mich der Hauptgrund mir Digitales Pay-Tv ins Haus zu holen.Hieß ja damal noch DF1.Aber dann wurde der Sendebetrieb von CMT Europe ja leider eingestellt.Hab immer noch diverse Videokasetten,die ich mir damals aufgenommen habe und hab diese mitlerweile schon zig mal durchgenudelt.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #10 am: 03.01.2006, 23:08 Uhr »
Ach ja,wo wir bei CMT sind.Es gibt ja auch noch GAC(Great American Country)als Sender.Man kann auch Wunderbar auf der CMT Homepage sämtliche Videoclips seines Lieblingskünstlers in voller Länge anschauen!
Hier mal die Links:

http://www.cmt.com/

http://www.gactv.com/
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #11 am: 03.01.2006, 23:08 Uhr »
Zitat von: Kidrock
@Josie

Das mit CMT ist bei mir genau so.Leider kann man den Sender ja in Deutschland nicht mehr Empfangen.Das war damals für mich der Hauptgrund mir Digitales Pay-Tv ins Haus zu holen.Hieß ja damal noch DF1.Aber dann wurde der Sendebetrieb von CMT Europe ja leider eingestellt.


War bei uns auch damals ein Hauptgrund DF1 zu holen...

Micky McBenz

  • Gast
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #12 am: 04.01.2006, 07:37 Uhr »
@Kidrock und Rainer:
Hallo! Vielen Dank für den Tipp  :D  . Werde mir die CD mal organisieren...

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #13 am: 04.01.2006, 19:18 Uhr »
Auch ich bin ein Fan der Country Music und höre gerade - Totally Country vol 4. Diese CD habe ich mir von meinem letzten Trip mitgebracht. Leider funktionierte der CD-Player im Camper nicht richtig, so habe ich erst hier erkannt, welchen Schatz ich mir mitgebracht habe. Alan Jackson, Gretchen Wilson, Kenny Chesney, John Michael Montgomery sind nur einige der Interpreten. Bei mir im Auto läuft fast ausschließlich Country und ich verbinde viele Stücke mit meinen zahlreichen Urlauben in den USA.
Keep it country
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Country Songs-Werden da bei euch auch Erinnerungen wach?
« Antwort #14 am: 04.01.2006, 19:27 Uhr »
Countrysong... hm, eigentlich Johnny Cash, wenn ich jetzt nur wüsste wie das Lied heißt... die Ballade an seine Frau, kurz vor seinem Tod... und genau deshalb erinnere ich mich immer daran, denn da war ich gerade in Florida, als Johnny Cash gestorben ist.

Ansonsten gibt es immer mal ein Lied, welches man mit einem Urlaub verbindet, z.B. "I love you always forever" von wer weiß wem... der Hit wurde bei meinem ersten USA-Besuch täglich unendlich oft gespielt!