usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das andere Amerika von Peter Jenkins  (Gelesen 1637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Das andere Amerika von Peter Jenkins
« am: 19.06.2003, 18:47 Uhr »
Klappentext:

Ein junger Amerikaner, der Anfang der 70er Jahre sein Land zu Fuß kennenlernen will, muß bei seinen Landsleuten als Verrückter und bei der Polizei als Verdächtiger gelten. Peter Jenkins läßt sich jedoch nicht beirren. Zusammen mit seinem Hund Cooper macht er sich auf zu einer 3000-Kilometer-Tour, die ihn von Buffalo im Staat New York bis zum Golf von Mexiko führt. Dabei lernt er nicht nur die unterschiedlichsten Menschen und Landschaften seiner Heimat kennen, sondern auch sich selbst. Ein mitreißender Bericht, der das "andere Amerika" aufzeigt, fernab von allen Klischeevorstellungen und Vorurteilen.

Erschienen bei Frederking & Thaler, ISBN 3-89405-019-5. 285 Seiten, ca. 9 Euro.

Das Gegenstück zum klassischen Road Trip, denn diesmal geht's zu Fuß anderthalb Jahre lang mit Rucksack und Hund durch die USA der 70er Jahre. Während seiner Wanderung von fast 1900 Meilen hält sich Peter Jenkins mit Gelegenheitsjobs über Wasser, lernt mit den Gewalten der Natur klarzukommen, knüpft Freundschaften und findet zu sich selbst. Seine Erlebnisse sind unterhaltsam beschrieben, und das Buch ist auch für bekennende Autofahrer toll zu lesen! ;)

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Das andere Amerika von Peter Jenkins
« Antwort #1 am: 19.06.2003, 20:58 Uhr »
Kann ich bestätigen, liest sich wirklich sehr schön. Ist auch interessant, wie damals ein herumwandernder Ami aufgenommen wurde - mal wurde er als Drogendealer angesehen, mal mit offenen Armen aufgenommen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Das andere Amerika von Peter Jenkins
« Antwort #2 am: 27.12.2007, 19:59 Uhr »
Dieses Buch ist gerade bei Jokers im Angebot für € 3,95 - klick hier