usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Nationalparks der USA von Philippe Bourseiller  (Gelesen 1700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Die Nationalparks der USA von Philippe Bourseiller
« am: 21.05.2008, 21:42 Uhr »
Obwohl ich mich bereits stolze Besitzerin von über einem Regalmeter Bildbänden über die USA nennen darf - die unzähligen Reiseführer mal gar nicht mitgerechnet - konnte ich hier mal wieder nicht widerstehen:

KLICK

WOW!!!  :staunend2:

Ein superdicker Wälzer im XXL-Format (ca. DIN A3 Format und über 3 cm dick) mit lediglich etwas erklärendem Text auf den ersten und letzten paar Seiten, der Rest: über 370 Seiten traumhaft schöner, bis auf wenige Ausnahmen doppelseitiger Fotos, völlig textfrei.

Wie gesagt: WOW! Ich bin total begeistert von den tollen Naturaufnahmen und den teils ungewöhnlichen Motiven - dieses Buch kann ich wirklich absolut uneingeschränkt weiterempfehlen!

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Die Nationalparks der USA von Philippe Bourseiller
« Antwort #1 am: 21.05.2008, 22:13 Uhr »
Hier noch zur Ergänzung die ISBN, falls das Buch bei Jokers ausverkauft sein sollte und/oder der Link irgendwann nicht mehr funktioniert:

ISBN-13: 978-3-89660-393-3
ISBN-10: 3-89660-393-0

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Die Nationalparks der USA von Philippe Bourseiller
« Antwort #2 am: 21.05.2008, 22:19 Uhr »
Cool!
das ist wirklich ein toller Tipp und das Buch schaut auch sehr vielversprechend aus.

Ein superdicker Wälzer im XXL-Format (ca. DIN A3 Format und über 3 cm dick) mit lediglich etwas erklärendem Text auf den ersten und letzten paar Seiten, der Rest: über 370 Seiten traumhaft schöner, bis auf wenige Ausnahmen doppelseitiger Fotos, völlig textfrei.

Eine Frage aber noch, da ich in der Beschreibung auch nicht wirklich was finden konnte:

Bedeutet "völlig textfrei" auch das unter den Bildern kein Aufnahmeort steht oder ist dieser dann auf den ersten bzw. letzten Seiten aufgelistet?!
Denn ich sehe des öfteren tolle Landschaftsbilder und ärgere mich dann immer darüber warum denn nirgends der Aufnahmeort steht.
Schließlich möchte man eventuel auch mal die Orte besuchen die einem schon so gut gefallen und groß präsentiert werden :wink:

Wenn ich mir nun nämlich mal so ein paar Bilder aus der Vorschau anschaue (die sind ja auch schon klasse) kann ich nirgends einen Aufnahmeort ausfindig machen :(

Danke für den Tipp und Lieben Gruß
dashy


Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Die Nationalparks der USA von Philippe Bourseiller
« Antwort #3 am: 21.05.2008, 23:03 Uhr »
Hallo Dashy,

es ist tatsächlich so, dass unter den Fotos keinerlei Info zu den Aufnahmeorten steht. Aber auf den letzten ca. 15 Seiten befindet sich eine Bildlegende, und hier sind die Fotos nochmal als Miniatur abgebildet, sortiert nach Nationalparks. Darunter befindet sich dann jeweils ein kurzer Text mit Info zu dem jeweiligen Park, z.B. seit wann er besteht, wodurch er sich auszeichnet und was an ihm so einmalig ist.

Es gibt aber keine Info dazu, von welchem Standort in dem Park ein bestimmtes Foto gemacht oder was genau fotografiert wurde, à la "hier sehen wir den berühmten El Capitan aus dem Yosemite Nationalpark". Obwohl natürlich ein Foto des El Capitan im Buch ist... aber den erkennen wir ja auch so!  :zwinker:

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Die Nationalparks der USA von Philippe Bourseiller
« Antwort #4 am: 21.05.2008, 23:08 Uhr »
WOW!!!  :staunend2:
.. ich danke dir .. habe das Buch gleich bestellt .. danke ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Die Nationalparks der USA von Philippe Bourseiller
« Antwort #5 am: 21.05.2008, 23:29 Uhr »
Aber auf den letzten ca. 15 Seiten befindet sich eine Bildlegende, und hier sind die Fotos nochmal als Miniatur abgebildet, sortiert nach Nationalparks. Darunter befindet sich dann jeweils ein kurzer Text mit Info zu dem jeweiligen Park,

Danke für die Info.
Na das ist doch was, dann werde ich mir das Buch auch mal bestellen :D
Hauptsache es steht überhaupt eine Info drin, im Notfall kann mir dann ja auch google weiterhelfen :wink:

Danke und Gruß
dashy


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Die Nationalparks der USA von Philippe Bourseiller
« Antwort #6 am: 22.05.2008, 10:11 Uhr »
Das klingt supergut und zudem ist es absolut erschwinglich. Danke für den Tipp!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Die Nationalparks der USA von Philippe Bourseiller
« Antwort #7 am: 22.05.2008, 10:53 Uhr »
Sind in dem Buch ausschließlich Bilder drin, die in den US-Nationalparks aufgenommen sind? Oder ist es mit anderen Sehenswürdigkeiten "aufgepeppt"? Die Beschreibung bei Jokers lässt es jedenfalls vermuten:

Zitat
Mächtig donnernde Wassermassen der Niagarafälle, faszinierende Wüstenlandschaft des Death Valley, glühende Lavaströme der Vulkane auf Hawaii die Nationalparks der USA sind atemberaubende Meisterwerke der Natur

Schöne Grüße,
Dirk

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Die Nationalparks der USA von Philippe Bourseiller
« Antwort #8 am: 25.05.2008, 16:19 Uhr »
Hallo Dirk,

streng genommen sind es nicht ausschließlich Bilder aus den Nationalparks, denn es sind z.B. auch Bilder vom Mono Lake, aus dem Antelope Canyon, vom Lake Powell/Glen Canyon Recreational Area, Monument Valley oder dem Horseshoe Bend drin. Ich nehme dem Autor diese kleine Mogelei aber nicht übel, denn die Qualität des Buches hat darunter ganz bestimmt nicht gelitten.


Charles-Henry

  • Gast
Re: Die Nationalparks der USA von Philippe Bourseiller
« Antwort #9 am: 03.06.2008, 23:31 Uhr »
Ein Tip von mir, hier:

Geht doch einfach mal öfter zu Weltbild, da findet ihr solche "Schinken" ,-)) sehr häufig zu Traumpreisen. Nur um mal ein Beispiel zu nennen: Traumstrassen der Welt, normal über 70 €, wir haben 14,95 € bezahlt, ne Woche später sogar nur noch 9,95.
Das sind richtige Schnäppchen und das Buch ist einfach spitze.