usa-reise.de Forum

Autor Thema: Digitale Naturfotografie in der Praxis - Fritz Pölking  (Gelesen 2817 mal)

BettinaW

• Platin Member
Re: Digitale Naturfotografie in der Praxis - Fritz Pölking
« Antwort #15 am: 11.07.2007, 12:55 Uhr »
Hallo,

nach euren guten Bewertungen für dieses Buch habe ich es mir jetzt mal zum Geburtstag gewünscht. Mal sehen ob ich es bekomme.  8) Wenn nicht, dann werde ich es mir auch so zulegen.
Ich habe es mir vorher kurz auf der HP von Fritz Pölking angeschaut und fand es nicht schlecht.

Gruß
Bettina

Sedona

• Moderator
  • Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #16 am: 19.07.2007, 09:31 Uhr »
Eine sehr traurige Nachricht im Zusammenhang mit diesem Buch, dem wohl leider letzten von Fritz Pölking:

"Fritz Pölking, Idol der deutschen Naturfotografie, ist tot. Am 16. Juli dieses Jahres verstarb Fritz Pölking im Alter von 71 Jahren in seinem westfälischen Heimatort Greven".
Quelle: http://www.digitalkamera.de/

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #17 am: 19.07.2007, 09:43 Uhr »
IN dem Zusammenhang: Foto TV (eine übrigens insgesamt interessante Seite) hat im kostenlosen Bereich ein Interview mit Fritz Pölking:
http://www.fototv.de/9-internationale-fuerstenfelder-naturfototage
(allerdings muss man sich registrieren).

Sehenswert!
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

OWL

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 19.07.2007, 10:19 Uhr »
Und letzte Woche hat unsere Bibliotheksleiterin mir noch gesagt, daß sie plant, ihn für einem Vortrag zu bekommen :(

REQUIESCAT IN PACE!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

• Moderator
  • Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #19 am: 19.07.2007, 10:43 Uhr »
Gutes Interview, vielen Dank für den Link, Nick!!!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 24.07.2007, 21:48 Uhr »
Hallo Isa!

Ich muß mich noch einmal für diesen wunderbaren Buchtipp bedanken!

Gestern Morgen ist es angekommen, und danach wäre ich beinahe nicht mehr pünktlich zur Arbeit gekommen.... :lol: :wink:

Was für eindrucksvolle Bilder, und die Tipps..... von einfachen bis hin zu hochtechnischen Tipps für Fortgeschrittene (also wirklich für Jedermann etwas dabei) und interessante Vergleiche, wie die gleichen Bildmotive so aussehen mit verschiedenen Einstellungen fotografiert, etc, etc....!
Außerdem schrieb er sehr humorvoll!

Ich denke, das Buch ist eine Anschaffung, von der man Jahrelang profitieren kann, weil man immer wieder gerne reinsieht, und weil man sehr viel daraus lernt!

Der einzige bittere Nachgeschmack ist, daß ich beim Lesen immer daran denken mußte, daß Fritz Pölking ausgerechnet letzte Woche gestorben ist, eigentlich noch viel zu jung!

L.G. Monika

Sedona

• Moderator
  • Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #21 am: 24.07.2007, 23:21 Uhr »
Hallo Monika, das ist schön, dass Dir das Buch gefällt!
Freut mich! Den Tipp haben wir aber Dude/Tilman zu verdanken, er hatte mich auf das Buch hingewiesen! An dieser Stelle nochmal: danke Tilman!   :wink: :D

Ansonsten nehme ich mir mal vor, hier im Board zukünftig hin und wieder ein Buch kurz vorzustellen. Wenn ich mir unsere extrem USA-lastige Bücherwand so ansehe, sticht mir sofort ein weiteres ins Auge, das einen eigenen Thread hier verdienen würde.
Werde es mir mal fest vornehmen!  :wink:

LG,
Isa :D