Wow! Das ist eines der besten privaten Urlaubsvideos, das wir uns je angesehen haben!!!
Absolute Königsklasse!
Man merkt, daß in diesen zwei DVD's eine ganze Menge Arbeit drinsteckt - und die hat sich absolut gelohnt!
Ich kann mich über die bereits kritisierten Wackleraufnahmen beim Gehen gar nicht aufregen. So sehr gewackelt hat es doch gar nicht - man hat aber das Gefühl, selber dabei gewesen zu sein. Das Video hebt sich wirklich positiv aus der Masse heraus. Durch diesen "Reportage- bzw. Doku-Stil", die gesprochenen Kommentare, die echt tollen Animationen des täglichen Weges und die wirklich geniale Zusammenstellung (Video, Fotos und Musik im Hintergrund) hat man ja schon einen kleinen Urlaub in Big Apple verbracht und kennt sich bereits etwas aus - auch ohne jemals selber da gewesen zu sein.
Uns wurde zu keiner Zeit auch nur annähernd langweilig. Auch nicht beim Feuerwehreinsatz - das ist doch NY live!
Die Fotos sind übrigens ganz große klasse! Ich würde mir wünschen, nur annähernd so gute Bilder von unserem anstehenden New-York-Trip mitzubringen.
Wir hätten locker nochmal zwei Stunden Film in dieser Art weiter anschauen können. Und die Idee, die "nicht gezeigten Szenen" als Bonus einzupflegen, ist natürlich auch genial gut.
Vielen Dank für den schönen Filmabend und beste Grüße in die Schweiz.