Moin moin Sarah und Conny,
erstmal ganz lieben Dank, dass Ihr uns an Euren persönlichen Urlaubserlebnissen teilhaben lasst.
Ich hatte einige Probleme mit der Technik und konnte die DVD weder kopieren, noch am PC speichern oder abspielen. Scheinbar fehlt mir irgendeine Software, ein Update oder die Kenntnis.
Aber auf einem (ausgeliehenen) DVD-Player hats dann funktioniert.
Zunächstmal zum Wackeln: Mich hat das überhaupt nicht gestört, ich habe es größtenteils gar nicht wahrgenommen. Das kann daran liegen, dass ich immer sehr weit vom TV entfernt sitze und deshalb eher das "kleine" Gesamtbild sehe und nicht die "Großleinwand" vor der Nase habe.
Ich hatte anfangs viel mehr Probleme mit den Geräuschen!
Diese Hektik auf den Straßen, das Gehupe, Sirenen, ein Wirrwarr von Krach,- haben mir gezeigt, dass ich wohl nicht länger als 5 Tage am Stück in New York verweilen möchte. Glücklicherweise habt Ihr den größten Teil des Filmes mit Musik hinterlegt oder ruhigeren Außengeräuschen, das passte dann wieder super gut zu den Bildern.
Besonders klasse fand ich die Zeitrafferaufnahmen, - und auch die Zwischeneinblendungen der Fotos und der "Panoramafilme".
Die Idee mit "Ruth" hatte ich mir schon vorher abgespeichert,....und viele andere Tipps habe ich - auch Dank der Stadtplaneinblendungen- noch hinzugefügt.
Die Highlights und Gegensätze dieser Stadt kamen gut heraus und ich bin gespannt, wie ich NY erleben werde.
Liebe Grüße von
Pe