usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"  (Gelesen 11383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #30 am: 28.02.2011, 12:34 Uhr »
So, gestern abend haben wir uns die Zeit genommen und die "DVD`s" angesehen.

Wir fanden die Musik super, da war kein Titel dabei, der uns nicht gefallen hat.
Den Song "City Lights" hätte man vielleicht bei den Nachtaufnahmen von NY unterlegen können, aber das ist unsere persönliche Meinung.

Bißchen irritierend fanden wir die manchmal ruckartigen Zoom`s an einigen Stellen sowie die teilweise wackligen Aufnahmen.

Ansonsten war es eine sehr schöne Reise mit unserer Meinung nach genau der richtigen Länge bei den einzelnen Etappen. Langweilig war uns zu keinem Zeitpunkt!

Danke für`s Teilen!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #31 am: 01.03.2011, 10:41 Uhr »
 :dankeschoen: fürs Feedbacken  :wink:

Bzgl. Zoomen/Wackeln
Die Kamera war frisch zum Urlaub gekauft und diese. In New York wurde fleissig gezoomt und erst am Laptop haben wir dann gemerkt dass das nicht so gut kommt. Im Verlauf der Reise hat der Kameramann dann mehr drauf geachtet den Zoom nicht so zu benutzen
Das Wackeln liegt zum einen daran dass wir sehr selten ein Stativ genutzt haben, zum anderen natürlich daran dass man viel "im Vorbeigehen" filmt.

Beim Filmschneiden hatte ich meine liebe Mühe das Material entsprechend zu verwenden, ich kann jedoch versichern dass die Teile die es in den Film geschaft haben noch die besten sind :-) Bin da echt manchmal verzweifelt.  :hilfe:

Ich denke mal wir haben größtenteils den Urlaub erlebt und nebenbei gefilmt.
Ich bin eher der Foto-Typ, gefilmt hat der Schwiegervater und auch im nächsten Film werde wohl nicht ich sondern die Schwägerin filmen. Ich werde diesmal aber noch mehr drauf achten weil ich nun ja mal die Probleme bereits hatte beim Schneiden.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #32 am: 01.03.2011, 14:39 Uhr »
Aktueller Stand, die DVD ist gerade bei funny1a (bereits geschaut) und wird wohl in Kürze an pxl versendet.
Die Warteliste ist noch relativ kurz, wenn also noch Interessenten sind...

Aktuelle Warteliste DVD
Marterpfahl
webcrawler
ludowigo74
funny1a PN mit Adresse von pxl geschickt
pxl
ilnyc
SCKW

Download-Version MKV 1920x1080
DW73 PN mit Download-Informationen gesendet (12.02.)
man-of-aran PN mit Download-Informationen gesendet (13.02.)
Reisefan62 PN mit Download-Informationen gesendet (19.02.)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #33 am: 01.03.2011, 15:29 Uhr »
 :P Hmmm.. das mit der DL-Version sehe ich jetzt erst.
Die Idee ist super!
 

Ein Rapidshare 60GB Download-Ticket gibts bei e.Bay ja schon für 1,20€ ...
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #34 am: 01.03.2011, 15:41 Uhr »
Wenn Du das erwägst musst Du aber dem funny1a noch fix Bescheid geben, habe ihm heute morgen Deine Adresse zukommen lassen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #35 am: 01.03.2011, 15:49 Uhr »
Ne Ne ..DVD ist schon okay  8)
Aber die Idee kann man mal festhalten fürs nächste Mal.

Wie lange dauerte der Upload je part?
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #36 am: 01.03.2011, 15:55 Uhr »
Puh, das kann ich Dir gar nicht genau sagen würd sagen etwa 2 Tage. Ist ja von der eigenen Internetleitung abhängig (Habe 6.000er aber der Upload dürfte nur 1 Mbit sein)
Mit dem Rapidshare Manager ist das auch kein großes Problem, läuft einfach im Hintergrund.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #37 am: 01.03.2011, 16:51 Uhr »
Hi Michael,

so, wir haben die DVD jetzt angeschaut.

Ihr habt da wirklich eine sehr schöne Rundreise gemacht. Vieles kannte ich zwar schon, aber es ist immer wieder schön dass alles nochmals zu sehen. Am meisten hat uns New York interessiert, da wir im September zum ersten mal für 7 Tage dort sein werden.

Durch das teilweise viele Zoomen und das fehlende Stativ waren die Aufnahmen schon teilweise sehr unruhig. Aber Du hast ja schon in einem vorigen Post geschrieben, dass Ihr die Kamera erst in NY frisch gekauft habt. Sehr gut fanden wir Deine Musikauswahl, die hat auch unserem Geschmack entsprochen.

Ich habe die DVD heute Abend nach 122xx weitergeschickt.

Vielen Dank nochmals für die Ringtausch DVD von Dir.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #38 am: 01.03.2011, 17:23 Uhr »
 :wink: mercy...
Dann weiß ich ja schon mal Bescheid.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #39 am: 01.03.2011, 17:30 Uhr »
:wink: mercy...
Dann weiß ich ja schon mal Bescheid.

Dürfte aber frühstens am Donnerstag eintreffen, da unser Briefkasten erst morgen wieder geleert wird.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #40 am: 01.03.2011, 17:36 Uhr »
 :D Lass dir ruhig Zeit!
Komme eh nicht vor dem WE zum Gucken.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #41 am: 04.03.2011, 09:42 Uhr »
 8) DVD ist angekommen und wurde sogleich am selben Abend in den Player geschoben...

Mann oh Mann, da habt ihr ja das Touristenvollprogramm gemacht  :lol:
Wieviel Leute wart ihr?
Den Heliflug in NY muß ich auch unbedingt mal machen.
Eine völlig neue Prespektive / Dagegen ist das ESB ja mickrig

Die Idee den Camcorder vor Ort zu kaufen war sicher spontan, oder?
Darf ich fragen welche Marke es war?
Bildqualität war ja erstklassig, aber war der Antishake nicht aktiviert?

Bei den aktuellen Geräten ist ein Antishake auch nicht mehr automatsich an Bord, oder?
Bin ja selber noch auf der Suche nach einem brauchbaren HD-Camcorder.

Aus leidvoller Erfahrung, weiß ich, was das Schneiden von Videomaterial für eine undankbare Angelegenheit ist,
zumal es noch von anderen gefilmt wird..  :lol:
Ist bei mir genauso.
Ich bin der Cutter und meine bessere Hälfte die Kamerafrau (die macht halt einfach die witzigeren Kommentare  :wink:)
Das sie mit der Kamera nicht 100%ig klarkommt fällt ihr dann erst zu Hause ein.
Und ich darf mich dann damit beschäftigen die grauseligen Windgeräusche rauszufiltern,
die entstehen, wenn man eine Kamera aus dem offenen Autofenster hält  :oops: (Musik drüber legen klappt ganz gut)
Mal ganz abgesehen von dem Brechreizgefühl was sowas erzeugt.


Mit welcher Software hast du das Video geschnitten?
Minikritik am Rande: Diese Schwarzblenden zu oft angewendet machen das Video unruhig
(warum unterbrechen die Blenden eigentlich die Musik bei dir?).
Musikauswahl war übrigends super  :wink:

Ich kann besserwisserisch sein,wa  :P.
Dabei hab ich von meinem letzten Urlaubsvideo auch nur die Erstfassung gelassen wie sie war,
mit ein paar Fehlern drin und keinen "Directors.Cut"  mehr gemacht (8h zu 1h auf eine DVD zu remixen),
weil mir irgendwann die Lust verging.
Ich hab die Videos nicht mal auf DVD gebrannt sondern gleich als mkv auf die Multimediafestplatte geschoben.
Lag bei mir aber teilweise auch am Camcorder der Probleme hatte mit den digitalen Pausen.
Bei der Nachbearbeitung konnte man alle Pausen um 1-3 Sekunden manuell versetzen  :x

ne ne das Schneiden und Abmixen ist ne langwierige Sache.
Vorteil: man wird von Video zu Video besser, wenn die Software Spass macht

Gibts schon einen nächsten Anwärter auf dieDVD?

Um nochmal auf den Upload bei rapidshare zurückzukommen.
Hast du die 13Gb mit oder ohne acount hochgeladen?
Hab auch nur ne 6000er Leitung und könnte meine Südstaatentour ebenfalls hochladen, wenns nicht ne Woche dauert.

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #42 am: 04.03.2011, 09:48 Uhr »
@pxl: Habe Deine Antwort bereits gesehen und werde später was zu schreiben.  :wink:

Habe mich aber aktuell wegen etwas anderen in meinen Thread zurück verirrt und zwar weil ich grad im Media Player Classic eine tolle Funktion gefunden habe die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Man kann dort innerhalb Sekunden aus einem Film automatisier ein paar Bildschnipsel in ein Bild exportieren und somit dies sozusagen schonmal als kleine Vorschau z.B. hier posten.
Manchmal erwischt das Program leider eine Blende (schwarzes Bild) oder eine nicht so interessante Szene aber ich denk trotzdem das es ein tolles Feature ist.

Das kommt dabei raus, toll oder?  :idee:

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #43 am: 04.03.2011, 11:41 Uhr »
Zitat
Mann oh Mann, da habt ihr ja das Touristenvollprogramm gemacht  :lol:
Wieviel Leute wart ihr?
Wir waren zu viert unterwegs, hatten die Schwiegereltern noch mit eingepackt.
Ja es war schon ein volles Programm, aber eigentlich nie zu viel für einen Tag.
Einzig der Tag Mono Lake - Bodie - Yosemite war sehr lang da wir erst den 3. Pass nehmen konnten da sogar der Sonora noch gesperrt war.
Gegen Ende der Reise, so ab LA, war etwas die Luft raus. Das lag sicher daran, dass wir so viel frische Luft und Bewegung nicht gewohnt sind sowie bestimmt auch an einer gewissen Reizüberflutung.

Zitat
Den Heliflug in NY muß ich auch unbedingt mal machen.
Eine völlig neue Prespektive / Dagegen ist das ESB ja mickrig
Ja kann ich nur empfehlen. Aber man muss Zeit mitbringen, da ging gefühlt ein halber Tag drauf.

Zitat
Die Idee den Camcorder vor Ort zu kaufen war sicher spontan, oder?
Darf ich fragen welche Marke es war?
Bildqualität war ja erstklassig, aber war der Antishake nicht aktiviert?

Bei den aktuellen Geräten ist ein Antishake auch nicht mehr automatsich an Bord, oder?
Bin ja selber noch auf der Suche nach einem brauchbaren HD-Camcorder.
Der Camcorder wurde zwar nicht vor Ort gekauft aber eben kurz vor der Reise ohne weitere große "Feldtest".
Da er dem Schwiegervater gehört liegt er auch nicht bei mir und ich kann nur aus dem Gedächtnis sagen dass es sich wohl um einen "Canon Legria HD200" handelt.
Da gibts aber scheinbar mehrere Modelle mit einem ähnlichen Namen, auch für 700€ oder mehr. Ich meine aber dass er im Frühjahr 2010 nicht mehr als hm...500€!?...bezahlt hat.
Antishake? Ich meine ich habe im Urlaub auch mal die Optionen vom Camcorder durchgeklickt aber kann mich jetzt nicht mehr erinnern obs da sowas gab.
Ich vermute aber fast dass einfach zuviel gewackelt wurde als das eine solche Option sinnvoll ausgleichen könnte  :P

Zitat
Mit welcher Software hast du das Video geschnitten?
Adobe Premiere CS4
(Glaub da gibts schon neuere Versionen aber es muss ja nicht immer das Neueste sein)
Ist recht komplex, am Anfang hat ich echt nen Brett vorm Kopf, aber mit der Zeit prägen sich die Abläufe ein. Ich habe aber auch nicht viel mit den Funktionen rumgespielt, immer die gleiche Blende genutzt. Ich steh auch nicht so auf "Powerpoint"-Style, d.h. Überblendeffekte mit 3D-Würfeln oder Türen etc gefallen mir nicht.
Nenne seit neuestem eine SSD Festplatte mein Eigen und bin mal gespannt inwiefern sich das beim Nächsten Film aufs Schneiden auswirkt.

Zitat
Minikritik am Rande: Diese Schwarzblenden zu oft angewendet machen das Video unruhig
Eventuell probieren ich beim nächsten Film einmal eine Mischung verschiedenster Blenden damit es nicht zu eintönig ist.
Es gibt ja auch die Möglichkeit direkt Bild in Bild überzublenden aber das sah zu "verwaschen" aus. Bei professionellen Schnitten (auch bei einigen tollen Reisevideos hier im Forum) klappt das aber scheinbar. Muss ich mir nochmal angucken.
Irgendwelche abwechslungsreichen 3D-Blenden (rollende Kugel, öffnendes Buch, Würfel und was es da alles gibt) gefällt mir persönlich vom Stil her nicht.

Zitat
(warum unterbrechen die Blenden eigentlich die Musik bei dir?).
Das ist ein technisches Problem und z.B. auf der Downloadversion auch nicht vorhanden, die läuft butterweich. Es geschieht auch bei der DVD nicht wenn man sie a) auf dem PC oder b) an einem aktuellen z.B. BluRay-Player anschaut. War zumindest bei uns so. Wir konnten das Problem allerdings auch nachvollziehen und zwar auf dem älteren DVD-Player der Schwiegereltern.
Warum das so ist weiss ich bis heute nicht, da der fertig kodierte Film auf der DVD ja einfach nur " fertige Pixel" sind und dem Player das eigentlich egal sein sollte ob er grad ne Blende oder ne Szene abspielt.

Zitat
Ich kann besserwisserisch sein,wa  :P.
Nee Nee passt schon. Darauf ist Feedback ja da und man lernt immer dazu. Fürs nächste mal checke ich nochmal ob evtl bei der Kamera eine Anti-Wackel Funktion deaktiviert ist  :D

Zitat
Gibts schon einen nächsten Anwärter auf dieDVD?
PN ist raus, nächste Station ist ilnyc

Zitat
Um nochmal auf den Upload bei rapidshare zurückzukommen.
Hast du die 13Gb mit oder ohne acount hochgeladen?
Hab auch nur ne 6000er Leitung und könnte meine Südstaatentour ebenfalls hochladen, wenns nicht ne Woche dauert.
Ich habe bei Rapidshare einen Account. Dieser war aber zur Zeit des Uploads nicht als RapidPro aktiviert. Er war aber schonmal aktiviert.
Ohne Account oder Login sind die Dateien glaube ich sehr schnell wieder gelöscht wenn sie eine gewisse Zeit nicht heruntergeladen wurden.
Ich hab in meinem Account 50GB gesicherten Speicher was hoffentlich heisst dass die Dateien auch bestehen bleiben wenn sie Monatelang keiner runterlädt bzw. mein Account auch mal ohne Bezahlung schlummert.
Wichtig ist ja die Uploadgeschwindigkeit, die muss nicht bei jedem 6.000er-Vertrag (=6Megabit/s Downloadspeed) gleich sein. Ich bin bei M-net und habe im Schnitt etwa mit 60Kilobyte/s hochgeladen.

60 Kilobyte/s sind in etwa 0,5 Mbit/s
Kommt mir selbst auch etwas langsam vor, dachte ich hätte 1Mbit Upload

60kbyte/s das sind 3,6 MB / Minute
oder 216 MB / Stunde
oder 5,2 GB in 24 Stunden

Da der Film ~11GB groß ist habe ich also rein rechnerisch etwas über 2 Tage am Stück hochladen müssen.
Dank des Rapidshare Managers kann man jedoch auch Pausen einlegen, sogar mitten in der Datei (Hatte alles auf 23 Rar-Pakete ja ~500MB geteilt)

Der Download der 11GB dauert dann mit 6Mbit/s um die 4 Stunden zumindest wenn man dank bezahlten Account mit voller Geschwindigkeit herunterlädt.
Als Free User gibt es Zeit / Volumen Limitierungen, die man aber mit Downloadmanagern (z.B. jDownloader) etwas weniger nervig gestalten kann da man nicht mehr manuell eingreifen muss.

//edit:
Achja und natürlich vielen Dank fürs Feedbacken !  :dankeschoen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #44 am: 04.03.2011, 12:21 Uhr »
Kleines Update.
Wie ihr seht ist die Warteliste recht kurz, vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Interessenten bevor der Ringtausch endet.

Vorschau (anklicken)


Aktuelle Warteliste DVD
Marterpfahl
webcrawler
ludowigo74
funny1a
pxl PN mit Adresse von ilnyc geschickt
ilnyc
SCKW

Download-Version MKV 1920x1080
DW73 PN mit Download-Informationen gesendet (12.02.)
man-of-aran PN mit Download-Informationen gesendet (13.02.)
Reisefan62 PN mit Download-Informationen gesendet (19.02.)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV