usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010  (Gelesen 13347 mal)

spooky2109

• Bronze Member
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #105 am: 07.06.2011, 09:00 Uhr »
An so ne kurze Schlange stelle ich mich doch auch noch gern hinten an :)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #106 am: 07.06.2011, 14:33 Uhr »
Hallo Andrea dann bitte ich um deine Adresse. :D

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #107 am: 16.06.2011, 11:53 Uhr »
Aktuell stehen noch auf der Liste:

Mayfair- Adresse erhalten
PeterS - Adresse erhalten
Mannimanta
Alfred
spooky2109

Leider habe ich keine Ahnung wo sich meine DVD's im Moment befinden, die letzte Meldung war von Buffalo Bill 6.6. (aus Österreich) dann sollte die DVD zu Mayfair gehen, leider keine Rückmeldung bisher erhalten, ob sie da angekommen sind.

Bettina bitte mal melden, danke

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #108 am: 18.06.2011, 04:02 Uhr »
Ich blick jetzt ehrlich gesagt hier nicht so 100%ig durch, beinhaltet der "wilde Westen 2010" Eure Nordwesttour?
Den Bericht habe ich immer mal wieder versucht von der Adresse die Du mir geschickt hattest runterzuladen, aber das ist immer nach kurzer Zeit abgebrochen.
Wenn also der Nordwesten zum Wilden Westen gehoert und spooky2109 bereit waere, ein paar Euro mehr in Porto zu investieren, dann wuerde ich mich auch gerne fuer den Ringtausch hier anmelden.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #109 am: 18.06.2011, 12:29 Uhr »
Hallo Nordlicht, ja der Wilde Westen hat als Beigabe die Nordwest Tour.

Was kostet denn das Porto? Wo wohnst du denn genau?

Aktuell:

Mayfair- DVD erhalten
PeterS - Adresse von Mannimanta erhalten
Mannimanta
Alfred
spooky2109
nordlicht

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #110 am: 18.06.2011, 19:03 Uhr »
Hast PN mit meiner Adesse.
Das Porto kostet fuer eine DVD glaube ich 3,45 Euro

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #111 am: 21.06.2011, 19:28 Uhr »
Aktuell:

Mayfair- DVD weiter geschickt
PeterS
Mannimanta
Alfred
spooky2109
nordlicht

Peter S

• Lounge-Member
« Antwort #112 am: 22.06.2011, 18:40 Uhr »
Die DVDs sind heute angekommen, :lol: dann werde ich das lange WE mal nutzen um sie mir anzuschauen. Bin sehr gespannt.

Gruss Peter

Peter S

• Lounge-Member
« Antwort #113 am: 27.06.2011, 20:33 Uhr »
Hallo,

die DVDs sind heute auf die Weiterreise zu „mannimanta“ gegangen.

Ein paar Bemerkungen zu den DVDs:

1.   DVD 2010 – Vorab, mir hat dieser Film sehr gut gefallen.
Zunächst hatte ich allerdings Qualitätsprobleme beim Abspielen mit meinem DVD-Recorder von Panasonic und meinem Plasmafernseher (ebenfalls Panasonic).
Es war ein enormes Kantenflimmern zu sehen, so dass das Schauen keinen Spaß machte. Ich habe dann den Film auf eine externe Festplatte kopiert und dann über einen Mediaplayer mit dem Fernseher verbunden und dann war die Qualität gut.

Die Bilder, vor allem, vom Grand Teton und vom Yellostone waren richtig klasse.
Mir haben ebenfalls die Sequenzen aus dem Auto heraus prima gefallen, weil man einen sehr guten Eindruck von der vorbeihuschenden Landschaft bekommt.
Also rundherum sehr schön zum Anschauen.
Eine Anmerkung zur Musikauswahl, dass war jetzt nicht so ganz mein Geschmack, aber dass kann man ja auch nicht jedem recht machen, also kein Problem.

2.   DVD 2009 – Da diese DVD mein Recorder erst gar nicht abspielen konnte, habe ich
sie auch direkt auf die Festplatte kopiert.
Ich muss jetzt allerdings sagen, dass ich diese DVD noch nicht komplett gesehen habe, möchte aber trotzdem schon einige Bemerkungen machen.
Hier gefiel mir die Musik schon besser.
Ich fand es auch prima, dass man die Urheber der DVD mal zu sehen bekam und eure Kommentare zu den einzelnen Tagen (während im Hintergrund die Landschaft vorbeizieht) fand ich auch sehr schön.
Euer Ankunftstag in Seattle mit anschließender Autofahrt von 5 Stunden war für meinen Geschmack aber sehr heftig. Da hätte ich, auch weil meine Frau nicht fährt, zu viel Angst einzuschlafen.
Ich denke, dass ich diesen Film in den nächsten Tagen zu Ende sehen kann und dann melde ich mich dazu noch mal.

Bis dahin nochmals vielen Dank für das Mitnehmen auf diesen Reisen und ich bin für weitere
Filme immer zu haben.

Gruss Peter

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #114 am: 27.06.2011, 20:46 Uhr »
Hallo Peter,

zum Nordwesten sagte ich ja schon am Anfang des Beitrags dass es eine MKV Datei ist und nur auf dem Rechner oder Media Player zu sehen ist.  :D

Schön, dass dir die Filme gefallen haben.
 Danke für dein Feedback.

Peter S

• Lounge-Member
« Antwort #115 am: 11.07.2011, 18:18 Uhr »
Da bis jetzt hier noch kein weiterer Eintrag ist, wollte ich doch mal bei Mannimanta anfragen, ob die DVDs auch bei ihm eingegangen sind.

Gruss
Peter

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #116 am: 12.07.2011, 11:40 Uhr »
Da bis jetzt hier noch kein weiterer Eintrag ist, wollte ich doch mal bei Mannimanta anfragen, ob die DVDs auch bei ihm eingegangen sind.

Hi,
ja, sind sie!
Inzwischen habe ich den 2009er Film gesehen.
Das Allererste: Das Cover macht gleich Lust auf USA-Gucken! :applaus:
Die Idee mit dem Filmkommentaren in Bluebox Technik fand ich ja schon mal genial! :daumen:
(warum bin ich darauf noch nicht gekommen...? :kratz:)
Die Technik hatte ich schon mal mit Pinnacle Studio bei einem anderen Projekt ausprobiert.
Naja, es ging zwar, aber von der Qualität war ich nicht begeistert... :(
Hier ist die Qualität aber hervorragend! (jetzt kommt wieder die Frage nach dem Schnittprogramm...?)

Der Film wird durch die gesprochenen Kommentare recht kurzweilig, gefällt mir gut.
Die Autofahrszenen sind m.E. vielleicht etwas zu lang geraten, andererseits kommt das
"On the road again" Feeling dadurch gut rüber. Ist halt Geschmacksache...
Für uns war der Film sehr aufschlussreich, da wir den NW nächstes Jahr im Visier haben.
Thanks, für die Arbeit und dass wir mitfahren durften.

Den 2010er Film werde ich mir später angucken, da ich i.M. ziemlich im Stress bin.

Die Scheiben gehen dann weiter nach PLZ 44....

Gruss,
Manni

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #117 am: 13.07.2011, 12:19 Uhr »
Hallo Manni,

danke für dein Feedback zum Nordwesten. Wir haben das mit Final Cut geschnitten (Mac).

Allerdings war das bisher der einzige Film, den wir mit dem BluBoxing gemacht haben, da wir ja unseren blauen HG mitschleppen mussten, das ist dann doch zu stressig im Urlaub.

Der Wilde Westen wirst du sehen ist dann eh wieder ganz anders.

Wir finden das mit den Kommetaren am Ende des Tages aber sehr gut, und daher werden unsere Filme in Zukunft auch wieder so oder so Ähnlich werden.

Jetzt habe ich hier meinen neuen Mac und das neu Final Cut und schneide damit den aktuellen Film aus dem Südwesten 2011, und Ende des Jahres kommt dann noch ein Film aus dem Nordwesten, wo es in diesen Herbst noch einmal  hingeht... :D :D

Dann geht der Film weiter an:

Alfred
Spooky2109
Nordlicht

Alfred

• Gold Member
« Antwort #118 am: 16.07.2011, 21:13 Uhr »
Und bei Alfred sind die Filme zwischenzeitlich angekommen. Den 2010er haben wir schon gesehen und den 2009er sehen wir in Kürze auch.
Ich bräuchte dann die Adresse, an die ich die Filme schicken soll.
PS. Beim Yellowstone fällt es wirklich schwer, etwas rauszuschneiden. Ging mir nicht anders :P

spooky2109

• Bronze Member
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
« Antwort #119 am: 22.07.2011, 23:14 Uhr »
DVD´s sind wohlbehalten eingetroffen und wenn wir die BR´s von Sarah durchhaben (noch 2 Stck.) sind diese dann dran :)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog