usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"  (Gelesen 21948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #165 am: 16.01.2013, 17:55 Uhr »
Hallo Andrea,

die PN ist leider nicht angekommen.

Das Fotobuch war, soweit ich noch weiß,  über den Yellowstone.

Hatte auch gerade wieder Schwierigkeiten, diese Worte abzusenden.   :shock:




LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #166 am: 22.01.2013, 19:57 Uhr »
So, wir sind jetzt auch durch mit den beiden DVD`s und freuen uns jetzt noch mehr darauf, das Ganze im Juli live zu erleben.

Der Film mit der Kombination aus Fotos und Film ist wirklich gelungen. Auch uns hat ganz besonders die Musikauswahl gefallen, obwohl wir viele Lieder gar nicht kannten. Gibts da ne Playlist?

Die DVD`s gehen morgen auf die Reise nach Bad Oeynhausen.

Kremers
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #167 am: 22.01.2013, 20:43 Uhr »
So, wir sind jetzt auch durch mit den beiden DVD`s und freuen uns jetzt noch mehr darauf, das Ganze im Juli live zu erleben.

Der Film mit der Kombination aus Fotos und Film ist wirklich gelungen. Auch uns hat ganz besonders die Musikauswahl gefallen, obwohl wir viele Lieder gar nicht kannten. Gibts da ne Playlist?

Eine Playlist habe ich nicht. Mal sehen,  wieweit ich die Stücke identifizieren kann.

Bitte gib´mir etwas Zeit. Im Moment bin ich damit noch beschäftigt, die DVD " Der hintere Südwesten" fertigzustellen. Die DVD´s sind inhaltlich fertig. Jetzt muss alles noch ein bischen aufgehübscht werden.  :usa:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #168 am: 24.01.2013, 16:13 Uhr »
DVD ist heute angekommen. Danke schön!

LG Anti

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #169 am: 24.01.2013, 16:24 Uhr »
Dann wünsche ich viel Spaß dabei.     :D

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #170 am: 25.01.2013, 15:49 Uhr »
Hallo Rolf,

ich hätte auch noch Interesse an der DVD, PN folgt.

Gruß Peter

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #171 am: 25.01.2013, 19:52 Uhr »
Hallo  Peter,

die PN ist angekommen. Ich werde Anti schreiben, dass die DVD danach an Deine Adresse geht.

Ich hoffe, dass das Video Dich dazu inspiriert, auch den Yellowstone einmalsehen zu wollen, falls nicht
schon geschehen. :lol:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #172 am: 25.01.2013, 23:21 Uhr »
Hallo Rolf,
der Yellowstone spukt mir schon eine Weile im Kopf herum.
Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf die DVD.
Wir planen für 2014 eine weitere Reise nach Kanada und da würden wir gerne den Yellowstone mit einbeziehen

Gruß Peter

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #173 am: 27.01.2013, 22:05 Uhr »
Die DVDs haben wir heute geschaut. War echt toll und freue mich schon auf eure 2012er DVD! Vielen Dank, dass ihr die DVD in den Umlauf gebracht habt.

Der Umschlag geht dann morgen oder Dienstag zur Post - je nachdem wie ich es schaffe.

LG Andrea

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #174 am: 28.01.2013, 11:31 Uhr »
Noch mal ich: Ich habe jetzt nicht den ganzen Strang gelesen, aber mich würde interessieren, mit welchem Programm du gearbeitet hast. Ich würde nämlich auch gerne unsere Fotos zu einem mit Musik hinterlegtem Film zusammen schneiden, habe aber von der Software überhaupt gar keine Ahnung. Will da nicht unbedingt Geld für meinen Mülleimer investieren...  :zwinker:

Was ich gerne machen möchte: Orte und Daten ein- und ausblenden, Musik dazu packen und irgendwann später einmal auch Filmsequenzen dazu packen. Für letzteres müsste aber erst noch eine Cam angeschafft werden, so dass das erst für unseren 2013er Urlaub interessant wird.

Die Idee, die Schilder im Yellowstone an die verschiedenen Quellen, Geysire etc. ins Foto zu montieren, finde ich genial. Wir haben nämlich die Schilder meist auch extra fotografiert, damit man hinterher weiß, wo das Foto entstanden ist. Denn irgendwie sehen die Pools sich nach einer Weile doch ähnlich... :oops:

LG Andrea

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #175 am: 28.01.2013, 12:24 Uhr »
1   Noch mal ich: Ich habe jetzt nicht den ganzen Strang gelesen, aber mich würde interessieren, mit welchem Programm du gearbeitet hast. Ich würde nämlich auch gerne unsere Fotos zu einem mit Musik hinterlegtem Film zusammen schneiden, habe aber von der Software überhaupt gar keine Ahnung. Will da nicht unbedingt Geld für meinen Mülleimer investieren...  :zwinker:

2    Was ich gerne machen möchte: Orte und Daten ein- und ausblenden, Musik dazu packen und irgendwann später einmal auch Filmsequenzen dazu packen. Für letzteres müsste aber erst noch eine Cam angeschafft werden, so dass das erst für unseren 2013er Urlaub interessant wird.

3   Die Idee, die Schilder im Yellowstone an die verschiedenen Quellen, Geysire etc. ins Foto zu montieren, finde ich genial. Wir haben nämlich die Schilder meist auch extra fotografiert, damit man hinterher weiß, wo das Foto entstanden ist. Denn irgendwie sehen die Pools sich nach einer Weile doch ähnlich... :oops:

Hallo Andrea,

zu den Punkten 1 und 2 :  Ich habe das mit dem Programm Magix Video de Luxe gemacht. Dafür reicht die einfache Version.

Zu  Punkt 3:  Das geht nur mit Programmen wie Photoshop u. ä.. Da kannst Du Bildcollagen mit erstellen. Ich fand die Lösung mit dem implantieren der Hinweisschilder daher interessant, weil man damit besser gestalten kann.

Wenn Du noch weitere Infos zu den Themen haben möchtest, dann kannst Du mich auch gerne per PN anfunken. Wir können auch gerne telefonisch zusammenkommen.



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #176 am: 28.01.2013, 13:39 Uhr »
Danke Rolf, das ist ja schon mal ein Anfang. Und danke für dein Angebot mich noch einmal bei dir melden zu dürfen. Da komme ich bestimmt darauf zurück  :D

LG Andrea

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #177 am: 31.01.2013, 19:47 Uhr »
Hallo,

wollte nur kurz melden, dass die DVD gestern angekommen ist.
Ich werden sie mir am Wochenende anschauen, bis dahin habe ich die Blurays von Sarah und Conny durch.

Gruß Peter

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #178 am: 31.01.2013, 22:12 Uhr »


Danke für die Info.  Viel Spaß beim Anschauen. Ihr könnt Euch Zeit lassen, es drängt niemand.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Peter S als Gast

  • Gast
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #179 am: 08.02.2013, 14:14 Uhr »
Hallo Rolf,

jetzt wird es auch Zeit für eine Rückmeldung. Uns haben die DVDs richtig gut gefallen, Musikauswahl ebenfalls.
Durch die Bilder wird die Sehnsucht nach dem Yellowstone immer größer und wir hoffen, dass es irgendwann einmal klappt.
Noch einmal zur Musik, es war glaube ich das 2. Lied (Boney M - Going back west), das kam mir doch sehr bekannt vor und deshalb habe ich diesen Thread einmal durchgeschaut und siehe da, wir hatten die DVDs in 2011 schon einmal, ja das "Alter" :lol:. Aber das macht ja garnichts, so konnten wir eure Reise nochmal genießen.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter