Eine Scene hat mich besonders zum lachen gebracht.
1996 waren wir in Salt Lake City zusammen mit unserer eigentlich sehr pflegeleichten Tochter, damals 10 Jahre alt.
Wir waren oben beim Capitol, wollten einige Zeit in der Stadt verbringen und danach weiter zum Yellostone.
Beim Indianer bat ich sie sich doch daneben zu stellen für ein Foto.
Sie bekam Ihren ersten und einzigen Tobsuchtsanfall den ich an Ihr erlebt habe. So unter dem Motto:
Was interessiert mich der Sch****ss Indianer ich will jetzt kein Foto machen ich will jetzt in den Yellowstone. Überhaupt sei Salt Lake City eine Sch***ss Stadt und sie wolle hier weg etc.
Das ganze dauerte so um die 5 Minuten. Unvergesslich. Frauchen und ich haben herzlich gelacht als wir das Foto von dem Indianer gesehen haben.
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine nette Rückmeldung. Vielleicht wäre der Indianer besser nach dem Yellowstone aufgetaucht. Und die City von SLC fanden wir auch nicht so sensationell, man muss sich die interessantesten Dinge schon etwas erarbeiten. Das ist für eine 10jährige schon etwas stärkerer Tobak, zumal sie schon auf den Yellowstone fixiert war. Aber, wie ich herausgelesen habe, hat sich Eure Tochter von SLC ja wieder erholt und konnte eine normale Jugend erleben.
.....ich weiss wieviel Arbeit eine Kombination aus Fotos und Video gibt.
Das stimmt schon. Aber es hat aber auch seinen besonderen Reiz, die Kombination zu erstellen. Denke, damit sage ich Dir nichts Neues.
Das Hauptproblem beim Mixen von verschiedenen Medien (auch bei Fotoapperaten untereinander) ist das mit dem Farbcharakter.
Bei dem einen Hersteller sind die Bilder etwas blaulastig, beim anderen Hersteller etwas grünlastig oder in der Art. Das fällt beim Mischen
dann zusätzlich noch auf. Dieses Problem sollte man beim Kauf eines neuen Gerätes zumindest berücksichtigen.