usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD's zum 11. September  (Gelesen 736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
DVD's zum 11. September
« am: 18.09.2006, 11:33 Uhr »
Hallo,

in Vorbreitung auf unseren New York Trip haben wir uns auch intensiv dem 11. September und den daraus entstandenen Konsequenzen gewidmet.
Wir haben uns folgend DVD'S gekauft und angesehen:

- 11. September, der Film der Brüder Jules und Gedeon Naudet, eine Dokumentation, die sehr beklemmend ist, aber ohne jeglichen Heldenepos, sehr bewegend

- Ground Zero, die ersten 24 Stunden von MSNBC, uns fiel besonders auf, wieviel Werbung in dieser Dokumentation in den USA gezeigt worden ist, etwasfragwürdig finde ich, das heißt ja Geld verdienen mit der Katastrophe, muss man nicht sehen

- Ground Zero, das Jahr danach, es geht dabei um die Aufräumarbeiten und Baumaßnahmen am Ground Zero, sowie um die Angehörigen und Überlebenden, interessante Informationen

- Fahrenheit 9/11, Michael Moore wirft einen kritischen Blick auf US-Präsident George W. Bush und seinen Krieg gegen den Terrorismus, dazu kann ich nur sagen absolut empfehlenswert!!!!!!

Wir werden uns in New York das neue Tribut Center ansehen, es wird heute eröffnet, ich bin echt gespannt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


americanhero

  • Gast
Re: DVD's zum 11. September
« Antwort #1 am: 18.09.2006, 11:58 Uhr »
Zitat von: Efty


in Vorbreitung auf unseren New York Trip haben wir uns auch intensiv dem 11. September und den daraus entstandenen Konsequenzen gewidmet.
Wir haben uns folgend DVD'S gekauft und angesehen:

- 11. September, der Film der Brüder Jules und Gedeon Naudet, eine Dokumentation, die sehr beklemmend ist, aber ohne jeglichen Heldenepos, sehr bewegend

- Fahrenheit 9/11, Michael Moore wirft einen kritischen Blick auf US-Präsident George W. Bush und seinen Krieg gegen den Terrorismus, dazu kann ich nur sagen absolut empfehlenswert!!!!!!

Wir werden uns in New York das neue Tribut Center ansehen, es wird heute eröffnet, ich bin echt gespannt.





Hallo Efty,


der Dokumentarfilm der Naudet Brüder ist auf jeden Fall sehr sehneswert, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Fahrenheit 9/11 ist ja klar, Michael Moore ist immer gut anzusehen.

Ansonsten fand ich von CBS News noch sehr gut die DVD What We saw. Mit dabei ist ein Buch, das ausführlich darüber berichtet. Gute Aufmachung, nicht reißerisch und auf Profit aus, sondern reine Tatsachenberichte.


Kannst du nach deinem Urlaub Infos über das neue Tribut Center hier reinstellen? das würde mich nämlich auch brennend interessieren, wenn ich in NYC bin. Hast du einen Link für das Tribut Center?



Greetz,

Yvonne

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: DVD's zum 11. September
« Antwort #2 am: 18.09.2006, 12:04 Uhr »
Hallo Yvonne,

der link zum Tribute Center lautet: www.tributenyc.org .

Nach unserer Rückkehr werde ich hier über das Center berichten, wenn wir es zeitlich schaffen, werden wir an einer der Führungen teilehmen.
Infos findest Du auch unter www.newyork.de/index.cfm?ID=155727

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)