usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"  (Gelesen 2891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."



Es ist soweit........

Endlich ist das Video von meiner einwöchigen Kurzreise im März fertig.

Das Video ist nicht sehr lang aber schließlich war ich ja auch nur eine Woche dort.

Zu sehen gibt es den Zion NP - Angel's Landing mit Schnee, Toroweap Point ebenfalls mit Schnee, den Red Rock Canyon und das Valley of Fire und natürlich ein bißchen Las Vegas.

Wer das Video im Rahmen des Ringtausches haben möchte, schicke mir bitte eine PN mit Adresse und Angabe ob DVD oder BlueRay.

Liebe Grüße Claus

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #1 am: 25.08.2012, 15:58 Uhr »
Das ist ja wunderbar!

Ich bin schon bei Deinem Reisebericht sehr gerne mitgereist und habe Dir bereits PN geschickt.
Für uns einmal die BluRay bitte - Das ist dann Ringtauschpremiere auf unserem neuen TV  :verneig:

Ganz besonders gespannt sind wir auf den Zion mit Schnee, das hat uns schon auf den Bildern von Dir toll gefallen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #2 am: 25.08.2012, 23:02 Uhr »
PN folgt sofort - ich hätte gerne die DVD-Version. Endlich wieder "Stoff" zum Fernweh-Pflegen...  :zwinker:

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #3 am: 26.08.2012, 09:55 Uhr »
Hi Claus

Gerne Blu Ray wenn's geht.
Schön dass Du uns Deine Urlaubserinnerungen zur Verfügung stellst.

Ich habe dieses Jahr vom Frühling nur eine kleines Home Video gemacht. Dafür bin ich jetzt am Sommer Video......die erste Minute hab ich schon  :oops:
Dauer also noch etwas......

pn ist unterwegs.
Gruss

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #4 am: 26.08.2012, 19:10 Uhr »
Erst mal ein bischen Ordung reinbringen.


BlueRay


Die Blue Ray geht morgen zu captsamson
anschließend zu sarahbonita und weiter zu webcrawler


DVD


Die DVD geht zuerst an Anti
anschließend in einanderes Forum und von dort zurück zu BudFox


Liebe Grüße Claus

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #5 am: 27.08.2012, 10:49 Uhr »
Hallo Claus,

ich würde gerne die Blue Ray anschauen.
Zum Thema Urlaubsvideo: ich "lerne" noch, und hab von den Fomi's hier schon viele nützlich Tips und Anregungen aufgenommen.
Gerne würde ich mir Deine Urlaubserinnerungen ansehen. Wir waren schon 2x in Las Vegas, und fliegen bestimmt wieder.

Wir sind von unserer Rundreise (NY, Washington, Florida) zurück, und haben erstmals auch ganz brauchbares Filrm- und Bildmaterial mitgebracht.
Ein Grobschnitt ist schon fertig ... bei Interesse kann ich das Video auch bald hier im Forum zur Verfügung stellen.

PN ist unterwegs.

Gruß

Udo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #6 am: 28.08.2012, 19:37 Uhr »
Halli hallo!

Die DVD ist heute eingetroffen.  :D Das Cover ist schon mal sehr gelungen - da freu ich mich doch erst recht auf den Inhalt!

Andrea

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #7 am: 29.08.2012, 10:32 Uhr »
Hallo Claus,

Wir hatten gestern das Vergnügen die BluRay zu schauen.
Sie war sehr kurzweilig - nicht nur weil es "nur" 37 Minuten waren sondern auch weil sich diese wie 10 angefühlt haben :-)

Die Qualität der Aufnahmen war super. Kannst Du etwas über das eingesetze Equipment sagen? Manchmal hat es sich wie mit einer Steadycam angefühlt, vielleicht hast Du aber auch einfach eine ruhige Kamera-Hand, dann Respekt dafür! Auch hatte ich das Gefühl dass ein Weitwinkel Objektiv an der Cam im Spiel ist soviel wie da aufs Bild passte.
Wirklich tolle Aufnahmen auch mit Stativ in verschiedenen Zoom Stufen ohne viel Schwenken vor allem vom Balkon des Cosmopolitan hat mir dieses Stilmittel sehr gut gefallen diese unterschiedlichen Zoom Stufen auf den Strip ohne den Zoom Vorgang selbst zu zeigen.

Hast Du ein extra externes Mikro zum Einsprechen der Kommentare? Welches?
Oder nutzt Du ein integrierte Mikrofon z.B. von einem üblichen Headset?

Inhaltlich war unser Highlight gestern abend der Zion Nationalpark mit Schnee!

Dankeschön dass Du uns mit auf diese kurze und winterliche Frühlingsreise mitgenommen hast.
 :dankeschoen:

Ich habe zwar noch keine Adresse von sarahbonita von Dir bekommen aber ich habe gestern sowieso mein neues Reisevideo an goliath (Freund/Mann von Sarah) geschickt, von daher nutze ich einfach mal seine Adresse OK? :-)

@Udo und alle anderen Filmer:
Nicht von den Werken von Claus abschrecken lassen die sind wirklich gut und sollten Euch nicht davon abhalten Eure Filme in einen Ringtausch zu geben :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #8 am: 29.08.2012, 10:49 Uhr »
Hier tut sich ja ganz schön was, deshalb ein kurzes Update


BlueRay


Die Blue Ray ist auf dem Weg zu sarahbonita in die Schweiz

weiter geht es mit

webcrawler
dann geht sie in ein anderes Forum

es folgt:
Udo176
Merlin2408


DVD


Die DVD ist zur Zeit bei Anti
geht anschließend in einanderes Forum und von dort zurück zu BudFox


Liebe Grüße Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #9 am: 29.08.2012, 19:49 Uhr »

Die Qualität der Aufnahmen war super. Kannst Du etwas über das eingesetze Equipment sagen?

Dei VideoCam ist eine Panasonic HDC-TM900 mit 32GB Flash Speicher und  32 GB Speicherkarte, das reicht locker für 2 Wochen USA. Die dazwischengeschnittenen Fotos sind mit einer Panasonic Lumix G2 Systemkamera aufgenommen. Mitgeschleift habe ich mein neues Mafrotto Videostativ mit dem ich endlich ruckelfreie Schwenks machen kann. Dieses Stativ habe ich mit ein paar Tricks und Teilen eines Culman Autostatives als Autostativ genutzt.


Manchmal hat es sich wie mit einer Steadycam angefühlt, vielleicht hast Du aber auch einfach eine ruhige Kamera-Hand, dann Respekt dafür!

Ein Schwebestativ habe ich mir erst vor wenigen Wochen zugelegt, das war alles frei Hand gefilmt.


Auch hatte ich das Gefühl dass ein Weitwinkel Objektiv an der Cam im Spiel ist soviel wie da aufs Bild passte.


Ich habe zwar noch einen Weitwinkelvorsatz von meiner alten Panasonic, aber soviel ich mich erinnere habe ich alles mit dem Zoomobjektiv der Camera gefilmt.



Hast Du ein extra externes Mikro zum Einsprechen der Kommentare? Welches?
Oder nutzt Du ein integrierte Mikrofon z.B. von einem üblichen Headset?


Ich benutze ein ganz billiges Headset. Das Headset hat den Vorteil, dass der Abstand zum Mikro während der Aufnahme immer gleich bleibt und dadurch die Aussteurung einfacher ist.
Ich habe auch noch ein teures USB Headset, das habe ich gleich wieder zur Seite getan, da klingt meine Stimme wie in einem Blecheimer.


Ich habe zwar noch keine Adresse von sarahbonita von Dir bekommen aber ich habe gestern sowieso mein neues Reisevideo an goliath (Freund/Mann von Sarah) geschickt, von daher nutze ich einfach mal seine Adresse OK? :-)


Ich hoffe doch sehr, dass Sarah und Conny noch zusammen sind zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gehört.

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #10 am: 30.08.2012, 16:18 Uhr »
Zitat
Ich hoffe doch sehr, dass Sarah und Conny noch zusammen sind zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gehört.

Wenn Du was hörst dann sag uns auch bescheid  :wink:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #11 am: 30.08.2012, 19:19 Uhr »
Zitat
Ich hoffe doch sehr, dass Sarah und Conny noch zusammen sind zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gehört.

Wenn Du was hörst dann sag uns auch bescheid  :wink:

Na klar doch, Ihr werdet es als erste erfahren  :D :D :D

Ich habe übrigens bereits Probeaufnahmen mit dem Schwebestativ gemacht, funktioniert gut.
Aber ich bin sicher an Deine Kameraführung werde ich nicht heran kommen.
Und Lifekommentare werde ich mir bestimmt verkneifen, dazu fehlen mir die spontanen Ideen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #12 am: 05.09.2012, 05:56 Uhr »
Hallo!

Endlich habe ich es geschafft, die DVD anzuschauen. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Aber gestern hat sie sich dann auf den Weg zu P.S. gemacht.

Hast du eine neue Kamera? Oder liegt es an dem anderen Player, den ich genutzt habe? Die Aufnahmequalität schien mir noch hochwertiger als sonst. Es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Und im Gegensatz zu manch anderen mag ich es, wenn Trails gefilmt werden. Puh, das ist ja wirklich sehr steil auf dem Weg  zu Angel´s Landing... *schwitz*

Klasse Bilder, nett kommentiert, da gibt´s nix zu meckern. Danke dafür!

Viele Grüße, Andrea

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #13 am: 05.09.2012, 21:39 Uhr »
Tja Claus was soll ich sagen. Erste Sahne. *****Sterne für Dich

Eigentlich könnte ich jetzt ja schon aufhören denn der Film war Klasse.

Mir gefällt Deine Art zu filmen und Deine Kommentare sind Spitze. Ruhig, und mit einer sehr angenehmen Stimme.

Schade dass es mit der Wave nicht geklappt hat, und auch dass unser Treffen im VoF ins Wasser fiel.
Aber wir werden uns ja dann in München sehen -> bestimmt auf ein oder 2 Bierchen.

Auch Dir ein grosses Dankeschön dass Du uns Deine Urlaubserinnerungen Deines 2012-er Trips zur Verfügung stellst.

Ich freue mich immer wenn ein anderes Forum Mitglied seinen Film für uns zugänglich macht.
Erstens sehe ich gerne Amerika oder auch andere Ferien Erinnerungen und zweitens kann man immer was davon profitieren.
Also nochmals vielen Dank.

Wie abgemacht geht die Blu Ray weiter zu Merlin.

Danke nochmals.

Gruss

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: DVD/BlueRay Ringtausch "Las Vegas...Just for a Permit"
« Antwort #14 am: 06.09.2012, 07:38 Uhr »
Es ist mal wieder Zeit nachzusehen wo denn die Videos gerade sind


BlueRay


Ich habe die Reihenfolge ein bißchen umgestellt um unseren Schweizer Freunden Porto zu sparen.
Ich hoffe es beschwert sich Niemand

Die Blue Ray ist auf dem Weg zu Merlin2408

dann geht sie in ein anderes Forum

es folgt:
Udo176


DVD


Die DVD ist auf dem Weg zu BudFox


Liebe Grüße Claus