@ Captsamson
Hui, wo fange ich denn an? Erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung und überhaupt das Ihr euch die 4 Blurays angeschaut habt.
In der Tat habe ich mir die letzten "Kritikpunkte" beherzigt und es mit der Reiseroutenanimation nicht übertrieben! Schön dezent und nicht zu lange sondern gleich zum Film kommen, trotzdem ist es mein Anliegen die Zuschauer "ein-zu-lullen" auf die Reise und dafür hole ich gerne mal aus und mache eben visuelle Spielereien
Tatsächlich habe ich früher mit 3DSMAX mal als Übungszwecken gearbeitet und auch Schrift und Kamerafahrten zustande gebracht. Im Laufe der Zeit aber kamen immer neue bzw. einfachere Programme auf den Markt darunter auch das Programm Blufftitler. Mit diesem habe ich die, auf der ersten CD, Fahrt durch die Videoleinwand erstellt. Wenn Du Dich mal achtest dann merkst Du das dass die Videos vom USA 2010 Urlaub sind. Sämtliche Datumsangaben wurden auch mit diesem Programm erstellt. Die Reiseroute wurden mit dem Programm Vasco da Gama 5 HD erstellt. Die Version 5 erlaubt das einbinden von Bilder über die Reiseroute und auch einen Globus statt wie bisher nur eine Karte. Mittlerweile gibt es schon die Version 6. Hätten wir erstmal 2 Programme...das dritte Programm wäre das von MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 dlx. Damit reihe ich die Fotos & Videos aneinander und unterlege alles mit Musik. Wichtig wäre noch zu sagen das ich alle 3D Videos unkomprimiert abspeichere auf der Festplatte damit es bei der Blurayerstellung zu wenig Qualitätsverlusst kommt. Da kommen für paar Sekunden Datumsangaben schon paar Gigabyte zusammen!!
Camera:
HDC SD 707Weitwinkel:
Panasonic VW-W4607HE-K ext. Mikrofon:
audio-technica PRO 24-CMWindschutz:
S60/25/40 WindschutzSteadycam:
Steadywonder Classic+ div. Software
+ einen guten PC
Ich habe alles mit meinem Notebook Acer Aspirer 7740G mit Intel i5 Processor 430M, 4 GB Speicher, 640 GB HDD, ATI Radeon Mobility HD 5470 erstellt.
Alles ist machbar auf dem bescheidenem Notebook. Der einzige Nachteil ist das man in der Echtzeitvorschau bei MAGIX die Vorschauqualität auf niedrig stellen muss, dann läuft es flüssig Workflow bleibt erhalten. Aber gegen einen High End PC hätte ich aber auch nichts dagegen:)
Sarah`s Fotoausrüstung käme noch hinzu...
Wichtig wäre einfach zu wissen für welches System ich mich entscheiden würde, Foto oder Videotechnik?
Da Sarah die Foto`s macht habe ich die Video`s für mich entdeckt und so kommt die Mischung zustande. Fotos & Videos auf CD & DVD eben
Thema Vorsatzlinse: Es gibt Vorsatzlinsen wo man nicht zoomen kann. Das heisst wenn Du etwas in der Ferne siehst was Du aufnehmen möchtest dann musst Du die Linse vorher abschrauben um nahe heranzoomen zu können. Diese Linsen sind in der Anschaffung recht günstig zu bekommen. Es gibt aber auch solche wo man den gesamten Bereich durchzoomen kann. Diese Linsen sind nicht nur schwerer und somit wird auch die Camera Kopflastiger, sie sind auch um ein Vielfaches teurer.
Ich wollte keine Kompromisse eingehen und wählte die Linse wo man den komplette Brennweite zoomen kann.
Drittanbieter haben günstigere Vorsatzlinsen im Angebot auch mit einer höheren Brennweite. Eine wichtige Eigenschaft wäre jetzt nicht die halbe Brennweite mehr sondern ob die Schärfeabbildung an den Rändern noch gegeben ist. Ferner spielt die Wölbung eine Rolle denn die ist immer auszumachen bei einem Weitwinkel.
Der Grund warum ich mich für das Audio Technica Mikrofon entschieden habe ist folgender.
Es gibt bessere Mikrofone doch die Tatsache das die Stromspeisung durch die Camera erfolgt, hat mich vollends überzeugt. Das Mikrofon benötigt keine Batterie.
Nachteil bei diesem Mikrofon ist, alles was weit weg ist wird "nicht" aufgenommen. Nur was unmittelbar davor aufgenommen wird, wird klar & sauber aufgezeichnet. Aber dieses Manko kann man ausgleichen mit Tonnachbearbeitung in MAGIX. Die hinteren Töne anheben und schon bekommt man das zu hören was vorher unhörbar war.
Wie gesagt, nur ein kleines Manko aber ohne Nachbearbeitung gehts nicht.
Jetzt weiss ich nicht ob ich zuviel ausgeholt habe, aber Du musst entscheiden was Du haben möchtest.
Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben.
Ich mach mir jetzt`nen Kaffee
LG Conny
PS: WOW, der erste der die DVD / BR Menügestaltung lobt*hehe Diese habe ich auch mit Blufftitler erstellt und hab mir richtig Gedanken gemacht wie ich das gestalten könnte.
PS PS: Momentan habe ich keine Lust für eine Florida CD, echt nicht
Aber die Aufnahmen gehen ja nicht verloren, schauen wir mal...