usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD/BLURAY-Ringtausch Faszination Natur Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 29006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Jetzt weiss ich nicht ob ich zuviel ausgeholt habe, aber Du musst entscheiden was Du haben möchtest.
Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben.

Conny Du hast soeben die Wirtschaft angekurbelt. Ich habe dem Konsum-Bengel in mir nachgegeben :abklatsch:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Wie versprochen habe ich die DVDs heute auf die Reise geschickt.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Wie versprochen habe ich die DVDs heute auf die Reise geschickt.
Prima, dann mache ich schon mal Platz im Briefkasten   :dance:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
@captsamson

Zitat
Conny Du hast soeben die Wirtschaft angekurbelt. Ich habe dem Konsum-Bengel in mir nachgegeben

 :hand: :hand: :hand: :hand:

Immer schön Geld in den Umlauf bringen:) Wenn Du möchtest, schreib mir eine PN damit ich Dir Tips und Hinweise geben kann, sonst wird das hier zu Off-Topic.

Ciao ciao Conny

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Prima, dann mache ich schon mal Platz im Briefkasten   :dance:

Und das war gut so. Die DVD´s sind schon heute angekommen. Ab morgen sitzen wir vor dem Fernseher.   :D

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis

Faszination-Natur im Nordwesten der USA 2011


Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

  • ilnyc (DVD und nächste Adresse erhalten)
  • Anti (DVD erhalten, nächste Adresse ist raus)
  • Dreamer (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Marterpfahl (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Udo176
  • BudFox


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • Webcrawler (Bluray und nächste Adresse erhalten)
  • funny1a (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • captsamson (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • RedZed (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • Stephanie_GZ
  • Carovette
  • KarinaNYC (17.4-30.4. unterwegs)
  • womoontour
  • Youngster


Also, wer Lust hat auf eine geballte Ladung USA, dann bitte per PN mit Adresse und der Angabe ob DVD oder Bluray bei mir melden.

Mit lieben Grüssen
Sarah




sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis


Faszination-Natur im Nordwesten der USA 2011


Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

  • ilnyc (DVD und nächste Adresse erhalten)
  • Anti (DVD erhalten, nächste Adresse ist raus)
  • Dreamer (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Marterpfahl (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Udo176
  • BudFox


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • Webcrawler (Bluray und nächste Adresse erhalten)
  • funny1a (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • captsamson (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • RedZed (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • Stephanie_GZ (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • Carovette
  • KarinaNYC (17.4-30.4. unterwegs)
  • womoontour
  • Youngster
  • Dreamer


Also, wer Lust hat auf eine geballte Ladung USA, dann bitte per PN mit Adresse und der Angabe ob DVD oder Bluray bei mir melden.

Mit lieben Grüssen
Sarah


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
 :groove: - Tralli tralla - die Post war da  :D - Sarah und Conny, wir freuen uns total auf heute abend, wenn wir die erste (....oder die ersten zwei  :wink: ) DVDs geniessen können. Ihr könnt ja dann schon mal die nächste Adresse schicken....


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis

Faszination-Natur im Nordwesten der USA 2011


Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

  • ilnyc (DVD und nächste Adresse erhalten)
  • Anti (DVD erhalten, nächste Adresse ist raus)
  • Dreamer (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Marterpfahl (DVD erhalten, nächste Adresse auch)
  • Udo176
  • BudFox


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • Webcrawler (Bluray und nächste Adresse erhalten)
  • funny1a (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • captsamson (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • RedZed (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • Stephanie_GZ (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • Carovette (Bluray erhalten + nächste Adresse)
  • KarinaNYC (17.4-30.4. unterwegs)
  • womoontour
  • Youngster
  • Dreamer


Also, wer Lust hat auf eine geballte Ladung USA, dann bitte per PN mit Adresse und der Angabe ob DVD oder Bluray bei mir melden.

Mit lieben Grüssen

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Wollte kurz mitteilen, dass wir Montag die DVD´s weitersenden. Bis dahin haben wir dann in aller Ruhe
alles angesehen. Wirklich, sehr gute Qualität und schön gemacht. Wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Die Bluray geht heute weiter nach 658.. - vielleicht ist sie morgen zum Wochenende schon da :)

Nun möchte ich gerne ein wenig lobhudeln - die 4 Scheiben haben uns sehr gut gefallen, vor allem Intro und die Übergänge zwischen den Tagen sind klasse.

Was mir nicht so sehr gefallen hat, war folgendes: Die Lautstärke zwischen  der Musik  und der gesprochenen Kommentare war mir zu unterschiedlich, d. h. wenn man die Kommentare in einer Lautstärke hatte, dass man sie versteht, war die unterlegte Musik im Verhältnis viel zu laut. Man musste leider immer hoch und runterregeln, das hat manchmal etwas genervt. Sollte das ein Problem unserer Geräte sein, dann ist das natürlich hinfällig...aber wir haben es mit verschiedenen Surround-Einstellungen probiert (Musik, Movie, Stereo etc.....war leider überall so)

Ansonsten war es eine tolle Doku, die uns perfekt für unseren kommenden Urlaub dorthin eingestimmt hat. Gefilmte Eindrücke sind halt nochmal was anderes als Fotos.  Danke Euch beiden dafür.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Danke euch beiden.

@ Carovette... zu Lautstärke wird Conny bestimmt noch was schreiben.

Happy Weekend!

Liebe Grüsse
Sarah

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
@ Caro

 :D

Danke danke, das mit dem Ton ist so eine Sache. Stell Dir vor Du hättest 10 versch. CD`s von denen du Musik verwendest. Das die nicht alle gleich abgestimmt sind ist kaum verwunderlich. Die nachträgliche Tonbearbeitung ist schwierig denn mit Kopfhörern klinkt alles gleich gut aber sobald der Sound aus dem TV Lautsprecher tönt kommen die Unterschiede zum Vorschein. Stimmlage hervorheben oder Hintergrundmusik? Ist es ein leiser Song oder ein pompöser oder sogar ein seichter wo nur in der Mitte des Liedes laute Passagen kommen...? Das alles aufeinander abzustimmen braucht viel Zeit und Nerven und ich habe viel Zeit auch in dieser Hinsicht benötigt.
Ich könnte es einfacher gestalten indem ich jeden Song die gleiche Dezibel Lautstärke verpasse, das hat den langweiligen Nachteil das ausnahmslos alle Titel
ohne akkustisches Feuerwerk daherkommen, ohne Pfiff und Spannung. Die typische Hintergrundmusik die nur im Hintergrund spielt.

Hörmal, also bissel was nebenbei sollste ja auch noch zu tun haben. Hasste gedacht nur auf der Couch liegen und Film guck`n :shock:
Nene, so läuft das nicht...turn up the volume :groove:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Hasste gedacht nur auf der Couch liegen und Film guck`n :shock:

Na klar....

Also ich meinte natürlich nicht die Musik, die gleichzeitig mit der Sprache lief, sondern die Titel, die dann wieder nach dem Sprechen kam. Der Unterschied war teilweise wirklich krass...

Ganz gleich wäre wirklich langweilig, da hast Du recht, die Musik bestimmt ja einen nicht unwesentlichen Teil der Dramaturgie, ich versuche halt, den "Faden" oder wie diese dünne Linie im Programm auch heisst, immer ein wenig an- oder abzuheben, dass die Unterschiede nicht allzu zu gross sind. Wobei es, wie schon erwähnt, natürlich auch an unserer Technik liegen kann, warum man so stark an, bzw. abdrehen musste. Trotzdem ein tolles Werk, gar keine Frage. Man merkt, wie Du Dich von Mal zu Mal verbesserst.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Die Bluray geht heute weiter nach 658.. - vielleicht ist sie morgen zum Wochenende schon da :)

Und das ist sie! :D Freu mich aufs Guggen!  :D