Liebe Sarah,
ich habe nun zwei Abende voller Vergnügen und Spaß mit Eurem Film verbracht, in Erinnerungen geschwelgt (an den meisten Orten war ich selbst schon) und Eure weit überwiegend tollen Aufnahmen begeistert angeschaut.
Dafür DANKE DANKE DANKE!!!Eigentlich bin ich immer zwiegespalten, ob man Filme im Ringtausch überhaupt anschließend "bewerten" sollte, denn es ist doch wirklich so großartig, wenn jemand seinen Privatfilm fremden Menschen einfach so zum Ansehen gibt, dass es fast ungehörig ist, wenn diese dann auch noch an einzelnen Stellen "rummeckern". Es ist sowieso alles subjektiv und schließlich ist es EUER Urlaub und EURE Erinnerung und Ihr werdet es so gemacht haben wie Ihr es gern haben wollt.
Ich habe mir auch nicht viele der vorherigen Reaktionen durchgelesen. Das mache ich meist so, weil ich mir die Vorfreude halten will. Insofern weiß ich auch nicht, ob ich jetzt was anführe, was andere schon anmerkten oder wo Du was erläutert hast. Nicht böse sein, aber der Thread ist mittlerweile schon arg lang...
Da Ihr sicher ein paar positive Reaktionen haben wollt, möchte ich gern etwas detailliert dazu schreiben, aber das, was IMHO nicht ganz sooo toll war, nicht unter den Tisch fallen lassen.
Nicht ganz so gelungen fand ich- die direkten Ansprachen in die Kamera zumal da öfter mal die Worte ausgingen
- die extrem wackeligen Aufnahmen während des Gehens bei Wandertouren oder auch im Wall Drug
- Aufnahmen während des Fahrens von der
Fahrerseite
Da kann ich gar nicht konzentriert auf das Aufgenommene schauen, sondern frage mich dauernd nur wieso Ihr so ein Risiko eingegangen seid und ob jetzt gleich der Crash kommt. Schließlich war es nicht mal auf schnurgeraden Straßen....
- Stockyard- und Rodeoaufnahmen waren im Vergleich zum Rest und auch dem Geschehen extrem lang. Das war hart an meiner Schmerzgrenze.
Genial fand ich:- die Fotos!
Ich würde mal schätzen, dass weit über 90 Prozent der eingebundenen Fotos großartige Aufnahmen mit dem richtigen Blick für das Motiv, das Licht und die eigene Position waren. Oft saß ich da und murmelte "wow! toll!"
Es wäre ein großer Verlust für den Film, wenn die Fotos hier nicht eingebunden wären. Ich mag den Mix auf Video und Fotos sowieso, denn etwas Unbewegliches ohne Geräusch macht sich auf einem Foto besser als auf Film. Hochkant hat mich auch nicht gestört. Manches gehört einfach hochkant.
- die Tieraufnahmen (Foto wie Video)!
Hier sind Euch großartige Aufnahmen gelungen. Ihr seid mit wachem Blick durch die Gegend gelaufen und hatte die Kameras griffbereit. In der Region in/um Yellowstone sahen wir auch so viele Wildtiere wie bisher noch auf keiner anderen US-Reise und Ihr habt da noch einen drauf gesetzt. Ein Grizzly mit Jungen! Sensationell! Dann noch die Aufnahmen einiger Vögel wie dem Weißkopfseeadler im Flug und sogar eine Eule: Perfekt! Da weiten sich die Augen vor Freude, wenn man das sieht.
- die Effekte (Vorspann, Bildteilungen, Texte, Routendarstellung)!
Erst hatte ich Angst, die anfangs genutzte Darstellung, die aussah als sei sei aus den SIMS, würde ständig kommen, kam aber nicht. Stattdessen gab es schöne übersichtliche Routendarstellungen und originelle Effekte der Bildbearbeitung für Bildteilung oder Texteinbindung sowie Vorspann-Varianten. Die Abspann-Texte waren auch lustig
- die Musik!
Weit überwiegend fand ich die Musik der gigantischen Landschaft angepasst ebenso gigantisch/monumental und sehr sehr schön.
Und da sind wir auch schon bei meinen zwei Fragen:- Welche CD habt Ihr für die monumentale Orchestermusik genutzt?Ihr hattet ja auch indianisch klingende Töne drin. Die meine ich nicht. Es wirkte mir eher wie Filmmusik.
- Welches Videoprogramm habt Ihr für die Bildteilungen und den Vorspann genommen? Ich schätze mal für die Fahrten auf dem Kartenmaterial war es Vasca da Gama. Und sonst?
Also alles in allem ein toller Film, der viel Spaß gemacht hat. Vielen, vielen Dank nochmals.
Die DVDs gingen heute morgen in die Post an ludwigo74. Er hat es noch vor sich und kann sich freuen!
P.S. Übrigens haben die weiß beklebten DVDs bei mir auf dem DVD-Player nicht funktioniert, dafür aber am Computer.