usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD/BLURAY-Ringtausch Faszination Natur (Dallas+Grosse Denver Runde)  (Gelesen 47786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Ich habe kürzlich eine DVD in die Schweiz geschickt und die ist nach einer Woche angekommen. Dauert in unsere Nachbarländer länger als mit Airmail in die USA  :D.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Die Rays sind gestern eingetrudelt und gehen Donnerstag früh direkt zur Verschiffung Richtung 90xxx zur Post!
Allen nach-mir-Guckern dann noch viel Spass damit!

Und sind pünkltich zum Wochenende angekommen  :rotor:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Die Rays sind gestern eingetrudelt und gehen Donnerstag früh direkt zur Verschiffung Richtung 90xxx zur Post!
Allen nach-mir-Guckern dann noch viel Spass damit!

Und sind pünkltich zum Wochenende angekommen  :rotor:

Prima! Viel Spass damit. PN mit der nächsten Adresse mach ich dir dann im Verlaufe des Wochenendes auch noch :)

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis



Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

1ter DVD Satz
  • man_of_aran: DVD erhalten/ PN mit Adresse versendet
  • tom2go : DVD erhalten / PN mit Adresse versendet
  • Stefanie_GZ : DVD erhalten / PN mit Adresse versendet
  • Buffalo Bill: DVD unterwegs/PN mit Adresse versendet
  • BudFox
  • Carovette
  • RedZed
  • Fistball


2ter DVD Satz:
  • et : DVD seit Donnerstag eingeschrieben unterwegs/PN mit der nächsten Adresse versendet
  • Marterpfahl : DVD erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • ilnyc: DVD unterwegs / PN mit nächster Adresse versendet
  • ludowigo74
  • merengue
  • saguaro
  • Mayfair
  • songtogo


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • webcrawler: Bluray erhalten/PN mit Adresse versendet
  • funny1a: Bluray erhalten/ PN mit Adresse versendet
  • Elsupremo : Bluray erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • Jack Black : Bluray erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • boehm22 : Bluray erhalten / PN mit der nächsten Adresse versendet
  • DW73 : Bluray erhalten/PN mit der nächsten Adresse versendet
  • captsamson : Bluray erhalten / PN mit der nächsten Adresse versendet
  • SCKW
  • Reisefan62
  • DigitalOlli





captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Die BluRays sind unterwegs, und zwar nach 30xxx

Sarah (und Constantin natürlich auch), vielen Dank für diesen tollen Urlaubsfilm.
Wir können uns all dem positiven Feedback nur anschliessen!
Die Filmqualität ist der Hammer, ebenso die stimmungsvollen Fotos, so manch aussergewöhnlich aber tolle Filmperspektive und der Filmschnitt.

Wir haben den Film über 3 Tage verteilt geschaut, somit war auch die Länge kein Problem.

:respekt: :dankeschoen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Hallo Sarah,

die geballte Ladung USA auf DVD würde mich auch interessieren.

Gruß aus dem schwarzen Wald

Hibis

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Hallo Sarah,

die geballte Ladung USA auf DVD würde mich auch interessieren.

Gruß aus dem schwarzen Wald

Hibis

Ich hab dich auf jeden Fall vorgemerkt für den Ringtausch....ich schwanke nur noch, auf welche Liste du kommen sollst...

@Buffalo Bill....immer noch keine DVD in Sicht?

Liebe Grüsse
Sarah

ilnyc

  • Gast
Liebe Sarah,
ich habe nun zwei Abende voller Vergnügen und Spaß mit Eurem Film verbracht, in Erinnerungen geschwelgt (an den meisten Orten war ich selbst schon) und Eure weit überwiegend tollen Aufnahmen begeistert angeschaut.

Dafür DANKE DANKE DANKE!!!

Eigentlich bin ich immer zwiegespalten, ob man Filme im Ringtausch überhaupt anschließend "bewerten" sollte, denn es ist doch wirklich so großartig, wenn jemand seinen Privatfilm fremden Menschen einfach so zum Ansehen gibt, dass es fast ungehörig ist, wenn diese dann auch noch an einzelnen Stellen "rummeckern". Es ist sowieso alles subjektiv und schließlich ist es EUER Urlaub und EURE Erinnerung und Ihr werdet es so gemacht haben wie Ihr es gern haben wollt.

Ich habe mir auch nicht viele der vorherigen Reaktionen durchgelesen. Das mache ich meist so, weil ich mir die Vorfreude halten will. Insofern weiß ich auch nicht, ob ich jetzt was anführe, was andere schon anmerkten oder wo Du was erläutert hast. Nicht böse sein, aber der Thread ist mittlerweile schon arg lang...

Da Ihr sicher ein paar positive Reaktionen haben wollt, möchte ich gern etwas detailliert dazu schreiben, aber das, was IMHO nicht ganz sooo toll war, nicht unter den Tisch fallen lassen.

Nicht ganz so gelungen fand ich
- die direkten Ansprachen in die Kamera zumal da öfter mal die Worte ausgingen  :wink:

- die extrem wackeligen Aufnahmen während des Gehens bei Wandertouren oder auch im Wall Drug

- Aufnahmen während des Fahrens von der Fahrerseite  :shock: Da kann ich gar nicht konzentriert auf das Aufgenommene schauen, sondern frage mich dauernd nur wieso Ihr so ein Risiko eingegangen seid und ob jetzt gleich der Crash kommt. Schließlich war es nicht mal auf schnurgeraden Straßen....

- Stockyard- und Rodeoaufnahmen waren im Vergleich zum Rest und auch dem Geschehen extrem lang. Das war hart an meiner Schmerzgrenze.


Genial fand ich:
- die Fotos!
Ich würde mal schätzen, dass weit über 90 Prozent der eingebundenen Fotos großartige Aufnahmen mit dem richtigen Blick für das Motiv, das Licht und die eigene Position waren. Oft saß ich da und murmelte "wow! toll!"  :lol: Es wäre ein großer Verlust für den Film, wenn die Fotos hier nicht eingebunden wären. Ich mag den Mix auf Video und Fotos sowieso, denn etwas Unbewegliches ohne Geräusch macht sich auf einem Foto besser als auf Film. Hochkant hat mich auch nicht gestört. Manches gehört einfach hochkant.

- die Tieraufnahmen (Foto wie Video)!
Hier sind Euch großartige Aufnahmen gelungen. Ihr seid mit wachem Blick durch die Gegend gelaufen und hatte die Kameras griffbereit. In der Region in/um Yellowstone sahen wir auch so viele Wildtiere wie bisher noch auf keiner anderen US-Reise und Ihr habt da noch einen drauf gesetzt. Ein Grizzly mit Jungen! Sensationell! Dann noch die Aufnahmen einiger Vögel wie dem Weißkopfseeadler im Flug und sogar eine Eule: Perfekt! Da weiten sich die Augen vor Freude, wenn man das sieht. :clap:

- die Effekte (Vorspann, Bildteilungen, Texte, Routendarstellung)!
Erst hatte ich Angst, die anfangs genutzte Darstellung, die aussah als sei sei aus den SIMS, würde ständig kommen, kam aber nicht. Stattdessen gab es schöne übersichtliche Routendarstellungen und originelle Effekte der Bildbearbeitung für Bildteilung oder Texteinbindung sowie Vorspann-Varianten. Die Abspann-Texte waren auch lustig  :lol:

- die Musik!
Weit überwiegend fand ich die Musik der gigantischen Landschaft angepasst ebenso gigantisch/monumental und sehr sehr schön.

Und da sind wir auch schon bei meinen zwei Fragen:
- Welche CD habt Ihr für die monumentale Orchestermusik genutzt?Ihr hattet ja auch indianisch klingende Töne drin. Die meine ich nicht. Es wirkte mir eher wie Filmmusik.

- Welches Videoprogramm habt Ihr für die Bildteilungen und den Vorspann genommen? Ich schätze mal für die Fahrten auf dem Kartenmaterial war es Vasca da Gama. Und sonst?

Also alles in allem ein toller Film, der viel Spaß gemacht hat. Vielen, vielen Dank nochmals.

Die DVDs gingen heute morgen in die Post an ludwigo74. Er hat es noch vor sich und kann sich freuen!

P.S. Übrigens haben die weiß beklebten DVDs bei mir auf dem DVD-Player nicht funktioniert, dafür aber am Computer.




captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
- Welche CD habt Ihr für die monumentale Orchestermusik genutzt?Ihr hattet ja auch indianisch klingende Töne drin. Die meine ich nicht. Es wirkte mir eher wie Filmmusik.

Unabhängig davon welche CD Sarah genutzt hat fällt mir dazu http://www.x-raydogmusic.com/ ein
Dies ist wohl eine Firma die viel Filmmusik (mittlerweile mehr als 51 CDs mit auch deutlich über 20 Liedern) produziert und diese (leider) wohl exklusiv nur an Filmproduzenzen verkauft.
Man findet viele solcher Titel aber auch bei Youtube, einfach mal nach X-Ray Dog suchen.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis

Dafür DANKE DANKE DANKE!!!

- die extrem wackeligen Aufnahmen während des Gehens bei Wandertouren oder auch im Wall Drug

- Aufnahmen während des Fahrens von der Fahrerseite  :shock: Da kann ich gar nicht konzentriert auf das Aufgenommene schauen, sondern frage mich dauernd nur wieso Ihr so ein Risiko eingegangen seid und ob jetzt gleich der Crash kommt. Schließlich war es nicht mal auf schnurgeraden Straßen....


- Welche CD habt Ihr für die monumentale Orchestermusik genutzt?Ihr hattet ja auch indianisch klingende Töne drin. Die meine ich nicht. Es wirkte mir eher wie Filmmusik.

- Welches Videoprogramm habt Ihr für die Bildteilungen und den Vorspann genommen? Ich schätze mal für die Fahrten auf dem Kartenmaterial war es Vasco da Gama. Und sonst?

P.S. Übrigens haben die weiß beklebten DVDs bei mir auf dem DVD-Player nicht funktioniert, dafür aber am Computer.

Erstmal: BITTE GERNGESCHEHEN!

Vielen Dank für deine Kritik....positiv wie auch negativ. Ich finde, man kann sich die Meinung anderer immer anhören, solange sie sachlich sind.

Zu den ausgesuchten Punkten.

Den wackeligen Aufnahmen wollen wir auf der nächsten Reise an den Kragen gehen. Wir möchten aber nicht auf Aufnahmen in Bewegung verzichten und so wird wohl eine Steady-Cam in unseren Besitz wechseln. Dann ist aber mal fertig mit Technik-Zeugs ;)

Sprich das mit den Fahreraufnahmen ruhig an.....sie sind unter meinem Protest entstanden. Ich mag es auch nicht, wenn Conny während der Fahrt selber filmt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er mit der Kamera fährt, wie manch ein Cabrio-Fahrer. Er hält einfach den Arm damit raus. Die Aufmerksamkeit liegt aber auf die Strasse gerichtet und nicht auf die Kamera.
Nicht desto trotz ist es nicht korrekt und ich werde dafür sorgen, dass er es nicht mehr macht. Die Strecke von Seattle nach San Francisco am Meer entlang ist auch so gewählt, dass die Küste auf der Beifahrerseite liegt ;)

Die Musik ist grösstenteils Filmmusik aus Imax-Soundtrack-CD's. Für uns ist dies die perfekte Musik zu solch wunderschönen Landschaften.

Das Videoprogramm für den Vorspann 3D, ist Bluff Titler. Ansonsten verwendet Conny Magix 10 Deluxe und Vasco da Gama für die Routen.

Wegen den "weissen" DVD's. Das sind die Double-layer (von Verbatim), die bei dir wohl nicht funktioniert haben....

Sodele, nochmals herzlichen Dank und ganz liebe Grüsse
Sarah



SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

die BlueRays sind gut angekommen und werden uns jetzt wohl ein paar schöne Abende bescheren.  :D
Bin jedenfalls schon mächtig gespannt.
Die nächste Adresse kann ruhig schon mal kommen
Liebe Grüße 
Susan

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis



Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

1ter DVD Satz
  • man_of_aran: DVD erhalten/ PN mit Adresse versendet
  • tom2go : DVD erhalten / PN mit Adresse versendet
  • Stefanie_GZ : DVD erhalten / PN mit Adresse versendet
  • Buffalo Bill: DVD unterwegs/PN mit Adresse versendet
  • BudFox
  • Carovette
  • RedZed
  • Fistball


2ter DVD Satz:
  • et : DVD seit Donnerstag eingeschrieben unterwegs/PN mit der nächsten Adresse versendet
  • Marterpfahl : DVD erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • ilnyc: DVD erhalten / PN mit nächster Adresse versendet
  • ludowigo74 : DVD unterwegs / PN mit nächster Adresse versendet
  • merengue
  • saguaro
  • Mayfair
  • Hibis
  • songtogo


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • webcrawler: Bluray erhalten/PN mit Adresse versendet
  • funny1a: Bluray erhalten/ PN mit Adresse versendet
  • Elsupremo : Bluray erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • Jack Black : Bluray erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • boehm22 : Bluray erhalten / PN mit der nächsten Adresse versendet
  • DW73 : Bluray erhalten/PN mit der nächsten Adresse versendet
  • captsamson : Bluray erhalten / PN mit der nächsten Adresse versendet
  • SCKW : Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse versendet
  • Reisefan62
  • DigitalOlli

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
@Buffalo Bill....immer noch keine DVD in Sicht?

Hallo Sarah!

Heute habe ich gute Nachrichten, die DVD ist am Vormittag doch noch bei mir angekommen!  :dance:

Werde sie mir in den kommenden Tagen gleich ansehen und dann an BudFox weiterleiten!

lg

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
@Buffalo Bill....immer noch keine DVD in Sicht?

Hallo Sarah!

Heute habe ich gute Nachrichten, die DVD ist am Vormittag doch noch bei mir angekommen!  :dance:

Werde sie mir in den kommenden Tagen gleich ansehen und dann an BudFox weiterleiten!


Yeah, das sind doch mal gute Nachrichten. Hatte der liebe Zoll wieder seine Finger im Spiel?

Viel Spass beim Anschauen.

Liebe Grüsse
Sarah

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503


Vielen herzlichen Dank Sarah und Conny für die vergnügten Filmstunden   :D Da wir an fast allen Plätzen 2009 bzw. 2010 auch gewesen sind, war es toll, soviel Bekanntes wieder zu sehen (und einiges Unbekanntes) und aus eurer Perspektive zu erleben ( und zu vergleichen  :wink:). Wahrscheinlich deshalb ist uns die Zeit dabei wie im Flug vergangen.

Herzhaft kichern musste ich über den "Offroad" Dialog - der kam mir doch sehr bekannt vor  :pfeifen:  Solcher Art O-Ton und die Ansprachen in die Kamera gefallen mir, denn sie machen den Film persönlich und lebendig. Auch das Einbeziehen der Fotos fand ich gut gelöst - besonders die Stellen, an denen sie noch tw. mit O-Ton unterlegt waren. Manche Standaufnahmen sind eben mit einer guten Fotokamera  besser hinzubekommen als mit einem Camcorder.

Die BlueRays waren für uns auch deshalb interessant, weil wir überlegen noch vor dem Sommer auf eine HD-Kamera umzusteigen. Die Bildqualität ist wirklich überzeugend, ein wenig schrecke ich noch vor dem Schneiden zurück (nachdem ich so das ein oder andere gelesen habe ). Das schien aber mit Magix ganz gut zu funktionieren, oder?

Die Scheiben sind nun unterwegs nach 09xxx. Viel Spaß damit
Liebe Grüße 
Susan