usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD/BLURAY-Ringtausch Faszination Natur (Dallas+Grosse Denver Runde)  (Gelesen 47774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis



Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

1ter DVD Satz
  • man_of_aran: DVD erhalten/ PN mit Adresse versendet
  • tom2go : DVD erhalten / PN mit Adresse versendet
  • Stefanie_GZ : DVD erhalten / PN mit Adresse versendet
  • Buffalo Bill
  • BudFox
  • Carovette
  • RedZed
  • Fistball


2ter DVD Satz:
  • et : DVD seit Donnerstag eingeschrieben unterwegs/PN mit der nächsten Adresse versendet
  • Marterpfahl : DVD geht am Montag zur Post/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • ilnyc
  • ludowigo74
  • merengue
  • saguaro
  • Mayfair
  • songtogo


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • webcrawler: Bluray erhalten/PN mit Adresse versendet
  • funny1a: Bluray erhalten/ PN mit Adresse versendet
  • Elsupremo : Bluray erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • Jack Black : Bluray erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • boehm22 : Bluray erhalten / PN mit der nächsten Adresse versendet
  • DW73
  • captsamson
  • SCKW
  • Reisefan62
  • DigitalOlli



sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Na, was machen die Bluray's und DVD's? Irgendwie hab ich schon länger nichts mehr davon gehört.

Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse
Sarah und Conny

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Hi Sarah,

die BlueRays gehen morgen weiter an die nächste Adresse.

Der Film ist technisch erstklassig, die Animationen machen Spaß. Für mich passen auch die Standbilder gut dazu und es stört mich nicht, daß schwarze Steifen am Rand sind.

Als Außenstehende ist mir die gesamte Geschichte zwar etwas lang gezogen - aber man muß das aus Eurer Sicht sehen, das war schließlich Eure Traumreise und ihr wollt euch an soviel wie möglich erinnern.

Vielen Dank

Rosi
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Stefanie_GZ

  • Gast
Ist schon ein paar Tage her, dass wir euren Filme gesehen haben...

Dazu mein Feedback.

Das Intro war super ich fand es nicht zu lang.
Die Art und Weise Videotagebuch war cool ( wir machen es ja auch ähnlich), allerdings hat es mach mal etwas zu sehr gewackelt, da würde der ein oder andere Schnitt gut tun.
Teilweise fand ich waren Szenen wie Rodeos etc etwas zu lang, aber mich interessiert so etwas nicht daher wohl.  :D
Gegen Ende (war bei uns auch so) ließ es etwas nach, wahrscheinlich liegt es dran, das man die Highlights der Reise schon hinter sich hat.
Die Fotos sind übrigens toll, Sarah du hast ein tolles Foto-Auge und solltest eventuell auch mal filmen. :D
Musik ist Geschmacksache, mir hat nicht alles gefallen, aber die Indianer Musik (die ich auch in meinem Film verwendet habe) ist super.

Insgesamt war es eine kurzweilige Unterhaltung und da wir eine ganz ähnliche Runde gefahren sind war es umso schöner euch auf eurer Tour zu begleiten.

Die Mischung aus Ostdeutsch und Schweizerdeutsch haben wir super verstanden :D :D :D

Frage: Die Farben der Kamera gingen immer etwas ins grün/blaustichige liegt es an der DVD oder filmt die Kamera so?
Wir hatten auch mal eine Panasonic Videokamera und da hatten wir auch das mit dem Blaustich, dann haben die das wohl alle wenn es nicht an der Umwandlung in DVD liegt
???

DANKE!!!

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Wir haben es leider nicht geschafft, alle DVD´s am Wochenende anzusehen.
Da es zu schade ist, alles im Schnelldurchgang durchzuhecheln, bitten wir um eine
"Fristverlängerung". Am Mittwoch gegen 9.00 am wären die DVD´s dann bei der Post.
Versprochen.

Die ersten beiden Scheiben waren schon mal ganz klasse und sehr kurzweilig. Dazu
aber später mehr.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Als Außenstehende ist mir die gesamte Geschichte zwar etwas lang gezogen - aber man muß das aus Eurer Sicht sehen, das war schließlich Eure Traumreise und ihr wollt euch an soviel wie möglich erinnern.

Hallo Rosi.
Vielen Dank für dein Feedback. Ich denke, es ist schon so, dass wenn man selbst dabei war, keine Sekunde zu viel ist ;) Man hat ja noch 1001 Erinnerung dazu, in der wir gerne schwelgen.
Uns kommen "fremde" DVD's auch immer länger vor als die eigenen ;)

Die Fotos sind übrigens toll, Sarah du hast ein tolles Foto-Auge und solltest eventuell auch mal filmen. :D
Frage: Die Farben der Kamera gingen immer etwas ins grün/blaustichige liegt es an der DVD oder filmt die Kamera so?
Wir hatten auch mal eine Panasonic Videokamera und da hatten wir auch das mit dem Blaustich, dann haben die das wohl alle wenn es nicht an der Umwandlung in DVD liegt
???

Hallo Stefanie vom Reiseblog ;) *wir haben noch nicht alle eure DVD's durch....wir geniessen sie in Häppchen ;) *

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich fotografiere halt einfach unglaublich gerne. Video ist nicht ganz soooo meins.....

Das mit dem Blau/Grünstich kann schon sein. Conny meint, dass dies im Forum (Videotreffpunkt) auch mal erwähnt worden ist. Die ganzen Aufnahmen hat Conny im Automatikmodus gemacht.  Von dem her ist also auch nicht von einem Bedienungsfehler auszugehen.

Ps: Für uns selber ist die Reise gegen Schluss auch eher abgeflacht. Die wirklich grandiosen Highlights waren halt wirklich vorbei und ich denke, bei uns selber war die Luft gegen Ende auch langsam raus.


Da es zu schade ist, alles im Schnelldurchgang durchzuhecheln, bitten wir um eine
"Fristverlängerung".

Fristenverlägerung ist genehmigt ;)

Viel Spass mit den DVD's.

Liebe Grüsse
Sarah


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis


Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

1ter DVD Satz
  • man_of_aran: DVD erhalten/ PN mit Adresse versendet
  • tom2go : DVD erhalten / PN mit Adresse versendet
  • Stefanie_GZ : DVD erhalten / PN mit Adresse versendet
  • Buffalo Bill: DVD unterwegs/PN mit Adresse versendet
  • BudFox
  • Carovette
  • RedZed
  • Fistball


2ter DVD Satz:
  • et : DVD seit Donnerstag eingeschrieben unterwegs/PN mit der nächsten Adresse versendet
  • Marterpfahl : DVD erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • ilnyc
  • ludowigo74
  • merengue
  • saguaro
  • Mayfair
  • songtogo


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • webcrawler: Bluray erhalten/PN mit Adresse versendet
  • funny1a: Bluray erhalten/ PN mit Adresse versendet
  • Elsupremo : Bluray erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • Jack Black : Bluray erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • boehm22 : Bluray erhalten / PN mit der nächsten Adresse versendet
  • DW73 : Bluray unterwegs/PN mit der nächsten Adresse versendet
  • captsamson
  • SCKW
  • Reisefan62
  • DigitalOlli



Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Hi,

die DVD´s sind nun auf dem Weg zu "ilnyc". Das Feedback folgt in Kürze. Es waren sehr kurzweilige 4 DVD´s.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Hallo Sarah,

leider konnten wir Eure DVD´s nicht so zügig anschauen, wie es mal geplant war. Aber nun haben wir ja alles gesehen.

Also: Den Vorspann fand ich im Verhältnis zum gesamten Film nicht zu lang. Was uns auch gut gefallen hat, sind die
schriftlichen Erklärungen zwischen den einzelnen Tagen. Die Infos kamen gut und ruhig rüber.  Ebenfalls gut gefallen
hat uns, dass Ihr die gesamte Routenführung immer wieder ergänzt habt. So behält man immer einen guten Überblick.
Und das Ihr Euren Urlaub nach den Sonnenauf- und untergängen ausgerichtet habt, schlägt sich in wunderschönen
Aufnahmen wider. Da sind wir leider zu oft zu bequem und/oder auch mit der Unterkunft zu weit vom Ort der Begierde
entfernt.

Wie Du ja auch schon geschrieben hattest, sind unsere Routen oftmals sehr identisch gewesen. Wenn man dann in diesem
Fall Eure Aufnahmen sieht und man sagen kann, genau dort haben wir auch verweilt, ist das schon etwas Einmaliges.
Warum Ihr aber so viele Tiere von so nah sehen konntet, habe ich noch nicht herausgefunden. Jedenfalls sind die Aufnahmen
ganz große Klasse.

Die Mischung zwischen Film und Foto geht mehr in unsere Richtung. Wir mögen auf die Fotos auch nicht verzichten. Für uns
gehören sie zu dem Gesamtbild einfach dazu. Den Bildaufbau fanden wir übrigens auch sehr gelungen. Die Filmaufnahmen sind
auch durch die Perspektiven sehr gut geworden. Einziger Kritikpunkt von unserer Seite: Im Gehen zu filmen, ist nicht so unser
Ding. Wo ich doch ein gestörtes Verhältnis zur christlichen Seefahrt habe: Ich werde schnell seekrank.

Fazit: Trotz ca. vier Stunden Filmmaterial wurde es nie langatmig, ganz im Gegenteil: man war immer gespannt, wie es weitergeht.
Die Musikuntermalung war gänzlich anders, als unsere (meine). Aber sie hat uns gefallen( soll ich extra von Astrid ausrichten).
Wie hat Conny eigentlich die Kamera gehalten, wenn er im Gehen sich gefilmt und kommentiert hat? Das fand ich echt interessant.
Am langen Arm?

Ich hoffe, mein Feedback ist nicht ganz zu konfus, aber strukturierter geht es nicht so aus dem Bauch heraus.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Einziger Kritikpunkt von unserer Seite: Im Gehen zu filmen, ist nicht so unser
Ding. Wo ich doch ein gestörtes Verhältnis zur christlichen Seefahrt habe: Ich werde schnell seekrank.

Fazit: Trotz ca. vier Stunden Filmmaterial wurde es nie langatmig, ganz im Gegenteil: man war immer gespannt, wie es weitergeht.
Die Musikuntermalung war gänzlich anders, als unsere (meine). Aber sie hat uns gefallen( soll ich extra von Astrid ausrichten).
Wie hat Conny eigentlich die Kamera gehalten, wenn er im Gehen sich gefilmt und kommentiert hat? Das fand ich echt interessant.
Am langen Arm?

Vielen herzlichen Dank für das ausführliche Feedback. Jaaaa, ich sehe es ein....für Seekranke ist das Filmen im Gehen nicht perfekt ;) Conny hält dazu übrigens wirklich den Arm nach vorne....ich staune immer wieder, wie er das so hinkriegt, auch die meistens Fotos von uns beiden entstanden am langen Arm ;). Eine Steady-Cam-Dingsbumshalterung würde der Schauklerei Abhilfe schaffen....aber das lag einfach nicht mehr im Urlaubsbudget.... Vielleicht wünscht sich Conny ja sowas auf seinen Geburzeltag ;) und dann gibts im Sommer schaukelfreiere Aufnahmen.

Zur Musik....Conny und ich mögen die Untermalung mit Filmmusik sehr gerne....aber natürlich nicht nur. Schön, wenn es euch auch gefällt. Musik ist halt immer enorme Geschmackssache und kann leider den Film-Genuss auch mal stören. In einem privaten Video muss sie aber in erster Linie den Erstellern gefallen.

Ganz liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis



Die DVD (SD 720 x 576) geht zuerst an:

1ter DVD Satz
  • man_of_aran: DVD erhalten/ PN mit Adresse versendet
  • tom2go : DVD erhalten / PN mit Adresse versendet
  • Stefanie_GZ : DVD erhalten / PN mit Adresse versendet
  • Buffalo Bill: DVD unterwegs/PN mit Adresse versendet
  • BudFox
  • Carovette
  • RedZed
  • Fistball


2ter DVD Satz:
  • et : DVD seit Donnerstag eingeschrieben unterwegs/PN mit der nächsten Adresse versendet
  • Marterpfahl : DVD erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • ilnyc: DVD unterwegs / PN mit nächster Adresse versendet
  • ludowigo74
  • merengue
  • saguaro
  • Mayfair
  • songtogo


Die Bluray (HD 1920 x 1080) geht zuerst an:

  • webcrawler: Bluray erhalten/PN mit Adresse versendet
  • funny1a: Bluray erhalten/ PN mit Adresse versendet
  • Elsupremo : Bluray erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • Jack Black : Bluray erhalten/ PN mit der nächsten Adresse versendet
  • boehm22 : Bluray erhalten / PN mit der nächsten Adresse versendet
  • DW73 : Bluray unterwegs/PN mit der nächsten Adresse versendet
  • captsamson
  • SCKW
  • Reisefan62
  • DigitalOlli




DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Hallo!

Die Rays sind gestern eingetrudelt und gehen Donnerstag früh direkt zur Verschiffung Richtung 90xxx zur Post!

Bin noch nicht zum Gucken gekommen und muss den Film (wie auch schon Sachen aus anderen Ringtauschaktionen) erstmal auf der Festplatte bunkern, da zeitlich momentan leider kein Platz für die USA vorhanden ist.
Trotzdem schonmal vorab vielen Dank für's Ausleihen, Feedback kommt auf jeden Fall noch! Die ersten Stichproben sahen auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus, Wow!

Allen nach-mir-Guckern dann noch viel Spass damit!

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Buffalo Bill: DVD unterwegs/PN mit Adresse versendet

Mag keine Unruhe erzeugen aber bisher ist die DVD bei mir nicht angekommen!  :kratzen:

Ist aber nichts neues, dass die Post zu mir scheinbar etwas länger dauert...  :wink: geb Bescheid, sollte sie morgen / nächste Woche doch noch bei mir eintreffen!

Stefanie_GZ

  • Gast
Also ich habe sie losgeschickt. Mit Absende-Adresse. Und laut der Post mit 3,45 Euro nach Österreich frankiert

Kann aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, wann ich sie losgeschickt habe, ob Montag oder Dienstag letzter Woche.

Ich warte aber auch immer länger auf meine Post, der Service war schon mal besser.





sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
  • Buffalo Bill: DVD unterwegs/PN mit Adresse versendet

Mag keine Unruhe erzeugen aber bisher ist die DVD bei mir nicht angekommen!  :kratzen:

Ist aber nichts neues, dass die Post zu mir scheinbar etwas länger dauert...  :wink: geb Bescheid, sollte sie morgen / nächste Woche doch noch bei mir eintreffen!

*grins* warum wunder mich das nicht bei dir ;) *Spässle* Liegt an deiner Adresse ;)
Ich denke Länderübergreifend kann es gut sein, dass die DVD mal wieder am Zoll hängt.... Geduld, Geduld....
Wird schon noch ankommen.....bei Tom2go hats ja auch noch geklappt nach über 2 Wochen.

Liebe Grüsse
Sarah