usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geschenkidee für Couchsurfing Host  (Gelesen 779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Geschenkidee für Couchsurfing Host
« am: 24.05.2010, 14:43 Uhr »
Hallo,
Bin mir nicht sicher ob das Thema zu dieser kategorie passt, hab allerdings nichts besseres gefunden.

Da ich im Juni in Washington D.C. bei einem Couchsurfer nächstige und es üblich ist diesem ein nettes Geschenk mitzubringen wollte ich mal euch fragen ob ihr nicht eine Idee hättet.
In seinem Profil steht das er "foreign movies" und "fiction" mag. Hätte also an einen guten deutschen Film oder Roman gedacht. Müste natürlich auf Englisch sein, schlieslich versteht er ja kein Wort deustch ;)
Was auch immer gut ankam bei anderen war ein Maßkrug, hab aber Angst das der den Transport nicht übersteht und ist auch etwas unpersönlich.
Da ich kein großer "Filmekenner" bin kann mir ja vielicht einer von euch helfen.

Schöne Grüße Patrick

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Geschenkidee für Couchsurfing Host
« Antwort #1 am: 24.05.2010, 15:12 Uhr »
Hallo

Was Du bedenken mussst ist der Regional Code bei den DVDs. Die USA hat 1 und  Europa 2.
Zudem dürfte die Anzahl der dt./nicht englisch sprachigen Autoren, dessen Bücher es auch in der USA/im Englischen gibt gering sein.


Das Leben der Anderen dürfte es auch auf RC1 geben. Jenseits der Stille auch.

Goodbye Lenin würe mir einfallen, aber das gibt das gibt es nur in RC 2, wenn auch in Englisch.

Bei Bücher

 DAs Parfüm von Patrick Süßkind. Günter Grass Bücher dürfte in Englisch erhältlich sein.

Das fällt mir ein.

Wenn es nicht zwingend dt. sondern auch Europa seinen darf: Andrea Camilleri.

Anne

Brego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Geschenkidee für Couchsurfing Host
« Antwort #2 am: 26.05.2010, 15:20 Uhr »
Ach ja an den Regionscode hatte ich jetzt garnicht gedacht, naja mir wird schon was einfallen ;)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Geschenkidee für Couchsurfing Host
« Antwort #3 am: 26.05.2010, 17:28 Uhr »
Mir ist spontan die DVD "Der Schuh des Manitu" eingefallen.

Der hat eine englische Tonspur und ist bestimmt auch für Amis spaßig anzuschauen - a funny German Western  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Brego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Geschenkidee für Couchsurfing Host
« Antwort #4 am: 28.05.2010, 14:08 Uhr »
"Der Schuh des Manitu" is wirklich ein genialer Film, gute Idee.