usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige Restexemplare: USA West - die schönsten Trekking-Touren  (Gelesen 1158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo,

derzeit wird bei verschiedenen Internetbuchhändlern die Restauflage des Trekkingführers von Andreas Fecker abverkauft.

USA-West mit Rocky Mountains - Die schönsten Trekking-Touren
Bruckmann Verlag
ISBN: 3-7654-4029-9


Im Guide werden ausgewählte Mehrtagestouren im Westen der USA vorgestellt.
Folgende Touren werden detailliert beschrieben:

Idaho:
Trail Creek
Iron Creek Trail
Alpine Way
Baron Creek rail
Nez Perce Trail

Wyoming:
Bechler Canyon Trail
Yellowstone Winter Trail (Mary Mountain Trail)
Cascade Canyon Trail

Montana:
Chinese Wall
Continental Divide Trail (Montana South Section)
Bitterroot
Sundance Pass

Washington:

Olympic Rain Forest
Olympic Coast Trail
Wonderland Trail
Alpine Lakes

Oregon:
Three Sisters
Mount Jefferson
Mount Hood

Kalifornien:
Mount Whitney
Cold Canyon Creek Trail
Half Dome & Clouds Rest
Iceberg Pass
Death Valley

Colorado:
Parry Peak
Vasquez Peak

Utah:
Zion Canyon, The Narrows

Arizona:

Chiricahua Mountains
Chiricahua Wilderness
Havasu Canyon
Paria Canyon
Northern Arizona Cutoff (Rafting auf dem Colorado)

Neben Tipps zu Planung und Durchführung der Touren gibt es einen ausführlichen Serviceteil mit allgemeinen Tipps und Hinweisen zum Trekking.
Zu jeder Tour ist eine Karte abgedruckt und das Trailprofil in Tabellenform.

Einige der beschriebenen 2-Tagestouren lassen sich auch als Tageswanderung durchführen.

Zum regulären Preis war mir das Buch bisher zu teuer, aber beim preisreduzierten Restexemplar habe ich zugeschlagen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de