usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gute Bildbände von USA  (Gelesen 2136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eternaldreams

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Gute Bildbände von USA
« am: 17.03.2006, 16:27 Uhr »
Wer könnte mir schöne Bildbände empfehlen? Vorzugsweise sollte schon drinstehen wo das Bild geschossen wurde. Mehr Infos sind nicht notwendig. Also kein Reiseführer etc. sondern nur Fotos.

Danke
Alex

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Gute Bildbände von USA
« Antwort #1 am: 25.03.2006, 16:43 Uhr »
Hallo Alex,

ich hole mal dieses Thema wieder hervor weil ich hätte da was. Habe ich gerade von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen und hat wirklich tolle Bilder drinnen, alle vom Flugzeug aus fotografiert. :D

Titel: Amerika, Flying High von Jim Wark

hier hätte ich einen Link anzubieten: http://www.airphotona.com/pubs/pubs.asp?pg=2
über diesen Link kann man sich auch ein paar Beispielbilder ansehen. Sind wirklich einmalige Aufnahmen dabei.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Gute Bildbände von USA
« Antwort #2 am: 25.03.2006, 16:52 Uhr »
Hätte ich allerdings vorher die Suchfunktion mal genutzt, wäre ich darauf gekommen dass dieses Buch hier natürlich schon mal empfohlen wurde. :oops:  Kann ja auch bei einem so kompetenten Forum gar nicht anders sein. Aber was solls. Das Buch ist trotzdem toll und ich habe es bisher nicht gekannt.
Hier übrigens der Link zum Ursprungsthread:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=12503&highlight=flying+high
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Gute Bildbände von USA
« Antwort #3 am: 27.03.2006, 10:14 Uhr »
Hi Alex,
das hängt von Deinen Interessengebieten ab, welche Bilderbände man Dir empfehlen könnte! Das Flying High ist jedenfalls ein SUPERTIPP! Steht bei mir auch im Bücherregal. Beinhaltet viel Natur sowie die wichtigsten Städte.
Alljori, das Doppelposting macht überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, denn immerhin hast Du auch den Link zu den Bildern des Buches gepostet. Die Bilder sind allerdings auf der Website leider farblich und von der Schärfe nicht annähernd so gut wie im Buch. Jene im Buch sind absolut tiptop!

Wenn Du dich für Natur interessierst:
 :arrow: National Parks of America mit Fotos von David Muench ist ein sehr sehr schönes Werk!
 :arrow: Generell sind die Bildbände von David Muench nicht schlecht, auch das Windstone oder das Plateau Light gefällt mir ausgesprochen gut. Aber diese beiden sind eher auf den Südwesten spezialisiert.
 :arrow: Schöne Bildbände, aber vom Themenbereich noch eingeschränkter, sind z.B. auch das Yellowstone von Norbert Rosing sowie das Canyonland (nicht der NP, handelt vom gesamten Colorado Plateau) von Markus Mauthe.

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Gute Bildbände von USA
« Antwort #4 am: 21.02.2008, 13:23 Uhr »
Ergänze meine Liste noch durch ein weiteres Buch, das wir letztes Jahr geschenkt bekommen haben:

:arrow: CANYONLANDS von Reiner Sahm
Schöne Landschaftsaufnahmen vom Colorado Plateau im Panoramaformat! Aufklappbare Seite, d.h. die Bilder sind z.T. riesengroß: etwa 30x90 cm, entsprechend gut wirkt die darauf gezeigte Landschaft auch. :D
Das Buch ist ein Bildband und enthält nur wenig Text. Und es scheint zwei Versionen zu geben: wir haben die englische Version.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Gute Bildbände von USA
« Antwort #5 am: 21.02.2008, 13:40 Uhr »
Hallo Alex,

ich hole mal dieses Thema wieder hervor weil ich hätte da was. Habe ich gerade von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen und hat wirklich tolle Bilder drinnen, alle vom Flugzeug aus fotografiert. :D

Titel: Amerika, Flying High von Jim Wark

hier hätte ich einen Link anzubieten: http://www.airphotona.com/pubs/pubs.asp?pg=2
über diesen Link kann man sich auch ein paar Beispielbilder ansehen. Sind wirklich einmalige Aufnahmen dabei.

Gruß alljogi

Den Link habe ich mir grade angesehen - die Beispielbilder sind ja traumhaft. Buch habe ich grade eben bestellt. Das kommt mir als Geschenk im März ja wie gerufen - Danke.

lg carovette

ilnyc

  • Gast
Re: Gute Bildbände von USA
« Antwort #6 am: 21.02.2008, 14:36 Uhr »
Sehr empfehlen kann ich die neue Bildbandreihe "Faszination Erde" des Kunth Verlages. Fotos dominieren, ein paar Infos und auch ein paar Pläne am Buchende runden das Ganze ab. Einfach mal unter Bildbände durchklicken: http://www.kunth-verlag.de
In einigen Büchern stammen die Bilder vom Fotografen Christian Heeb. Wer die Harenberg Sehnsuchtskalender USA oder NYC kennt, der kennt den Namen sicher auch schon.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Gute Bildbände von USA
« Antwort #7 am: 28.02.2008, 11:44 Uhr »
So - mein Buch ist da. Ich bin begeistert - ein tolles Buch und viel viel dicker, wie  ich mir das vorgestellt hatte - und das für 7,95. Das wird ein gutes Geschenk. :usa:

lg carovette

anba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Gute Bildbände von USA
« Antwort #8 am: 23.03.2008, 18:54 Uhr »
Hallo,

zum Thema Bildbände habe ich auch noch einen Tip. Bei meinem Wave-Besuch 2006 habe ich Holger Lorenz kennen gelernt. Sein Buch "Genesis" ist so ziemlich das Beste, was ich bisher an Bildbänden über den Südwest gesehen habe.

www.holgerlorenz.com/html/das_buch_genesis.html

Holger Lorenz fotografiert mit einer Großbildkamera und besucht zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten die Locations um das optimale Bild zu erzielen. Sein Buch Genesis hat im Jahr 2005 den Deutschen Fotobuchpreis gewonnen. Sehr empfehlenswert!

Gruß

Andreas