usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hörbuch für die US-Tour  (Gelesen 1447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Hörbuch für die US-Tour
« am: 20.05.2008, 10:29 Uhr »
Ihr Lieben,

nun haben wir einen so schönen Thread über eine mögliche Liedersammlung für die USA-Reise, (dabei braucht man doch eigentlich nur eine, die ultimative CD), da wollte ich mal wissen, was man eventuell als Hörbuch mitnehmen könnte? Immer "nur" Musik hören geht auf Dauer ja auch nicht. Könntet Ihr Euch in diesem Zusammenhang passende Hörbücher vorstellen, die in die Landschaft und Städte der USA passen? - Ein Hörbuch, das dann unmittelbar mit den USA-Reiseerinnerungen verbunden ist??
Reducing Truck Traffic since 2007!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Hörbuch für die US-Tour
« Antwort #1 am: 20.05.2008, 12:56 Uhr »
Also ich glaube, Hörbücher sind etwas, was man sich allenfalls auf ellenlangen, eintönigen Strecken geben kann.
Ansonsten beobachte ich lieber die Landschaft und nehme deren Eindrücke in mich auf. Wenn ich mich auf ein Hörbuch konzentrieren müßte, hätte ich Angst, zuviel vom Urlaub zu verpassen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hörbuch für die US-Tour
« Antwort #2 am: 20.05.2008, 18:32 Uhr »
Ich mag Hörbücher!

... Allerdings habe ich auf Reisen noch niemals welche mitgehabt.

Und merkwürdigerweise fallen mir gerade auch eher Hörbücher bzw. Höspiele für Kinder ein:

-Die drei ??? für Kalifornien
-Tom Sawyer bzw. Huckleberry Finn für die Südstaaten
-Karl May im wilden Westen (da gibt es ja nicht nur die guten alten Europa-Höspiele, sondern richtig von vorne bis hinten gelesene)

Ich denke mal, Hörbücher, bei denen man "richtig zuhören" muss, weil man sonst den Faden verliert, sind wirklich nur für Kilometerfresstage angesagt.

USA-hüpfer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Hörbuch für die US-Tour
« Antwort #3 am: 20.05.2008, 18:46 Uhr »
Ich bin mir nicht sicher ob es das Buch auch als Hörbuch gibt aber es würde perfekt zu einer US-Reise pasen!!

Freiheit ohne Grenzen (von Gary Paulson)

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Hörbuch für die US-Tour
« Antwort #4 am: 20.05.2008, 19:31 Uhr »
Hörbücher nehm ich nur für den langweiligen Flug...
Die Filme kenne ich meist schon alle  8) und das Bordmusikprogramm ist mir zu fade.

Für Sprachakrobaten ein Tip!
Max Goldt ( der ehemalige Frontman von Foyer des Arts aus den 80ern)
ist der absolute Knaller! So trocken wie der seine Lebensweisheiten rüberbringt schaffts kein Zweiter!
Nicht mal Dieter Nuhr oder Helge Schneider.

Der hat schon ne Menge geistige Ergüsse erdacht http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Goldt wie man sieht.

"Für Nächte am offenen Fenster" sorgt wirklich für viel Kurzweile im Flieger  :)

Beim Autofahren dagegen nicht so zu empehlen!
Man muß zu angespannt zuhören um jeden Witz mitzubekommen.

ansonsten....
Dieter Bohlens beide Hörbücher waren auch sehr amüsant ...  :x (wenn mans satirisch sieht)
Michaela Schaffrath´s Biografie dagegen tooodlangweilig  :roll: (auch wenn man Anderes vermutet)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Hörbuch für die US-Tour
« Antwort #5 am: 20.05.2008, 20:29 Uhr »
Hörbücher haben wir tatsächlich schon gehört in den USA, nämlich bei längeren Strecken. Allerdings wenig Passendes zur Landschaft, sondern der Vorliebe meiner Frau folgend Klassiker der Weltliteratur.
Ich fürchte, beim nächsten Mal werden wir wohl sowas wie "Bibi Blocksberg" oder "Benjamin Blümchen" hören müssen ;-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte