Grundsätzlich finde ich es einfach super, dass so ein Ding (ich meine mal E-Book-Reader allgemein) sooooo praktisch ist.
Man kann die Bücher (leider nur unwesentlich billiger, aus dem Projekt Gutenberg die Klassiker allerdings oft für lau) mal eben schnell und unkompliziert herunterladen, muss nicht auf die Post warten und in keinen Laden gehen.
Im Urlaub kann es das Gewicht des Reisegepäcks erheblich reduzieren.
Sollte ich mich für elektronische Reiseführer entscheiden, kann ich die Links im Buch direkt anklicken und auch im Inhaltsverzeichnis direkt die entsprechenden Kapitel ansteuern.
Nicht jedes Buch, das ich mal lesen will, muss ich auch unbedingt im Schrank stehen haben. Für triviale Urlaubslektüre beispielsweise, also so Paperbacks, die ich oft ohnehin dann am Urlaubsort lasse oder im Bekanntenkreis weitergebe, ist's super.
Ich gestehe, als ich von Kindle geschrieben habe, meinte ich die Kindle App, die ich auf dem IPad und dem Telefon habe, wo auch immer der Lesestoff synchronisieret wird. Wenn ich also zwischendurch mal etwas lesen will, geht das also ohne Probleme, denn das Telefon habe ich ohnehin immer dabei.