usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kino-Tipp: No Country for Old Men  (Gelesen 1760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Kino-Tipp: No Country for Old Men
« am: 03.03.2008, 14:28 Uhr »
Grandios... brilliant gespielt und m.E. eines der besten Filme der letzten Jahre! Zurecht mehrfach Oscar-prämiert.

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen inklusive.

Drehorte:
Albuquerque, New Mexico
Las Vegas, New Mexico
Piedras Negras, Coahuíla, Mexico
Big Bend National Park, Texas
Marfa, Texas

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #1 am: 03.03.2008, 14:44 Uhr »
Wir waren vor zwei Jahren gerade in Las Vegas als der film dort gedreht wurde, und es koennte sein, dass wir im Film zu shen sind (wir haben ihn noch nicht gesehen), denn wir gingen dort ueber die Hauptstrasse (die fuer Autovekehr gesperrt war), und wollten da in ein Geschaeft gehen, vor dem jede Menge kameras aufgebaut waren, auf unser Frage, was los ist, sagte man uns das die Cohen Brueder gerade einen Film drehen wuerden (wir sagten den Leuten, dass die Brueder nahe von uns zu Hause sind ( St. Louis Park, Minnesota), und wir wurden gefragt, ob wir ganz normal die strasse rauf und runter gehen koennten, da man eine Strassenzene filmen wolle.  wir wollen uns den Film naechste Woche ansehen, und mal shen ob die Szene mit uns drin ist.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #2 am: 03.03.2008, 14:46 Uhr »
Und was ist der Inhalt?

Quid licet Iovi, non licet bovi

McC

  • Gast
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #3 am: 03.03.2008, 15:05 Uhr »
Und was ist der Inhalt?

Einfach bei wikipedia den Titel eingeben  :wink: da findest Du Inhalt und Ausgang

Die den Film noch ansehen möchten... will ich den Filminhalt/Ausgang hier nicht erzählen.

Nur soviel... Ein Mann findet 2 Mio Dollar und wird verfolgt von 2 Profikillern bzw. einer Bande Mexikaner.

Die Kritiken: http://www.metacritic.com/video/titles/nocountryforoldmen/

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #4 am: 04.03.2008, 00:45 Uhr »
Hab den Film Gestern im Flieger von Zürich nach Los Angeles gehen. Ist nicht übel.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #5 am: 28.05.2008, 15:17 Uhr »
Ich habe den Film vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn nicht wirklich gut. Eigentlich richtig langweilig und ziemlich enttaeuschend. Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

Eine Woche zuvor habe ich aber "All The Pretty Horses" gesehen, den ich absolut brilliant fand. Der hatte einfach alles.

McC

  • Gast
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #6 am: 28.05.2008, 15:22 Uhr »
Eine Woche zuvor habe ich aber "All The Pretty Horses" gesehen, den ich absolut brilliant fand. Der hatte einfach alles.

Habe mir diverse Kritiken durchgelesen... wohl nicht mein Fall von anspruchsvollen Kino.

Quote: Südlich von Marlboro-Land gerinnt der Film allerdings zum blutleeren Spektakel. Die sich Knall auf Fall entwickelnde Love-Story wirkt leidenschaftslos und vorhersehbar, während die Dialoge zwischen Cole und Rawlins nur so strotzen von pseudophilosophischen Binsenwahrheiten.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #7 am: 28.05.2008, 15:23 Uhr »
Mh,

hab mir den Film auch im Flieger angeschaut und denke er wird Kultstatus erreichen, so à la "Pulp Fiction"...
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #8 am: 28.05.2008, 15:25 Uhr »
hab mir den Film auch im Flieger angeschaut und denke er wird Kultstatus erreichen, so à la "Pulp Fiction"...

Ja... Pulp Fiction ist Kult, genauso wie Casblanca, Blade Runner, Matrix (Part 1) o. Sin City.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #9 am: 29.05.2008, 07:56 Uhr »
Was für einen Schrunz man alles als Kult bezeichnet  :roll:
Aber der Film ist nicht richtig gut, hat aber was, man ist irgendwie gefesselt.
No retreat, no surrender !

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #10 am: 29.05.2008, 18:13 Uhr »
Ich hab ihn gesehen und war alles andere als begeistert.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #11 am: 22.09.2008, 17:07 Uhr »
Hi!

Nun hab ich ihn auch gesehen. Tja, was soll man sagen? Die Oscars (bzw. Nominierungen) kann ich nicht nachvollziehen.

Sowohl die Story selbst als auch das Ende sind mehr als merkwürdig. Landschaft und Effekte sind gut.

Ich fand ihn nicht schlecht, würde ihn aber kein 2tes Mal gucken.

Rene

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Kino-Tipp: No Country for Old Men
« Antwort #12 am: 22.09.2008, 20:37 Uhr »
Hallo,
Ich hab ihn mir gestern ausgeliehen und dachte auch an einen gehaltvollen Kultfilm,
hatte beim Ausleihen mal wieder keine Brille dabei  :oops:
Ich fand ihn unglaublich besch...., kranke Fantasien, die unter dem
Mäntelchen Kulturpessimismus und einem irreführenden Titel verkauft werden.
Ist schon verblüffend, wie dann unerwartet kurz vor dem Ende noch der
rasante Schlenker zum Titel erledigt wird: Er hört auf, weil alle so böse sind :roll:
Nein Danke, nichts für mich, aber wem´s gefällt...

Gruß Gaby