usa-reise.de Forum

Autor Thema: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010  (Gelesen 19088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #60 am: 18.05.2011, 20:50 Uhr »
es scheint wir sind dann schon die Nächsten???? - keinen stress beim weiterversenden, wir sind am nächsten wochenende auf kurztrip in wien

Hi et,
richtig, ihr seit die Nächsten!

Hier aktuellste Liste:
(rot=schon erhalten)

BluRay Version:

captsamson
Goliath
webcrawler
funny1a
carovette

Reisefan62
Stefanie_GZ
elsupremo
mheymann76
songtogo
SCKW
brosi



DVD Version:
rookie
ludowigo74
TheWurst
Marterpfahl

et
ilnyc
et
Buffalo Bill
man-of-aran
BudFox
_fox
Saguaro
gandhi77

Gruss,
Manni

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #61 am: 18.05.2011, 21:59 Uhr »
Die BluRay ist da und wir werden sie am Wochenende in den Player legen :lol:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #62 am: 22.05.2011, 11:23 Uhr »
Gestern abend haben wir uns die BluRay angesehen und was soll ich sagen???
Sie war ZU KURZ :lol:
Als der Abspann kam sagte ich zu meinem Mann: "Was, ist es schon zu Ende?"

Wie Du merkst, hat uns die Scheibe sehr gut gefallen, war kurzweilig und die Zusammenstellung von Fotos und Videos war für uns auch genau richtig.

Wir haben mittlerweile auch das Zubehör für die HD-Videokamera zusammen (Stativ, Fluid-Neiger usw.), nun fehlt nur noch die Panasonic :lol:

Habt Ihr eigentlich zwei Videokameras? Als ihr im Zug wart und Du gefilmt hast, hatte Deine Tochter doch auch eine in der Hand oder täusche ich mich?

Du kannst mir gern die nächste Adresse schicken.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #63 am: 22.05.2011, 16:38 Uhr »
Hi, reisefan62

Gestern abend haben wir uns die BluRay angesehen und was soll ich sagen???
Sie war ZU KURZ :lol:
Als der Abspann kam sagte ich zu meinem Mann: "Was, ist es schon zu Ende?"

Ich fasse das mal als Kompliment auf, besser als: "Oh Mann, spul' mal vor..."... :wink:
Auch daß ihr den Film als "kurzweilig" empfunden habt, freut mich. Das ist eigentlich immer mein
Ziel beim schneiden... :daumen:

Habt Ihr eigentlich zwei Videokameras? Als ihr im Zug wart und Du gefilmt hast, hatte Deine Tochter doch auch eine in der Hand oder täusche ich mich?

Nein, du täuscht dich nicht. Unsere Tochter hat eine eigene Cam und hat auch ihren eigenen Film gemacht.
Das war manchmal recht nützlich, da sie ab und zu Szenen gefilmt hat, die ich nicht hatte und umgekehrt.
So konnte wir immer "Szenentausch " machen.

Dann kann sich nun Stefanie_GZ auf die BluRay freuen.

Gruss,
Manni

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #64 am: 23.05.2011, 21:29 Uhr »
Die BluRay ist heute in den Briefkasten gewandert!

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #65 am: 23.05.2011, 21:46 Uhr »
Hi @all,

aufgrund technischer Schwierigkeiten konnte ich die DVD sogar zweimal sehen. Sozusagen als Belohnung. :lol: Zum Thema:
Deine Schnitttechnik hat mit wieder sehr gut gefallen. Davon muss ich mir noch einiges abgucken. Schon die Anreise war kurzweilig und dank Eurer teilweise relativ langen Tagesetappen habt Ihr uns in kurzer Zeit im Yellowstone eingeholt, um wieder mit Highspeed in den Süden zu gelangen. Siehe den Smalltalk mit den Uniformierten.

Die Mischung aus bewegten und unbewegten Bildern war wieder ganz mein Geschmack, dito die Musik. Ich musste mir allerdings mehrmals von Astrid anhören, dass die Musikwahl in den Nationalparks bei Dir ruhiger und trotzdem nicht langweilig war. So what. Eure Aufnahmen vom Rodeo konnten wir jedenfalls schön sezieren. Ihr habt auf der Haupttribüne gesessen, das Mädel mit der Flagge hat sich auch bei uns die Ehre gegeben und der kleine Junge beim Reiten hatte auch einen hohen Wiedererkennungswert.  
Die Aufnahmen vom Monument Valley fand ich klasse. Gerade die vom Pferd  aus gefilmten. Da ich erst einmal auf so einem Tier gesessen habe, wäre  ich wegen der lichten Höhe  wohl nicht auf die Idee gekommen, auch noch zu filmen.
Für mich bedeutet:    reiten=stunt  

Um zum Schluss zu kommen:  Die Aufnahmen von LV fand ich nicht zu lang, denn sie waren ja sehr abwechslungsreich. Wann bekommt man schon mal so viele Eindrücke von den ganzen Hotels und von einer Show. Klasse Manni, hast Du prima hinbekommen.

Da ich beim Zweiten Anschauen festgestellt habe, dass der Ton nicht ganz synchron war (auf der Copy) , habe ich ihn korrigiert.
Deshalb geht die Post erst morgen raus. Sorry. :zuck:



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #66 am: 24.05.2011, 15:59 Uhr »
Die Blu Ray ist heute bei mir angekommen. Ich hoffe es reicht wenn ich sie am WE ansehe und sie dann Montag weiter sende.

Die Adresse von elsupremo habe ich noch von meinem Ringtausch.


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #67 am: 24.05.2011, 17:39 Uhr »
Die Blu Ray ist heute bei mir angekommen. Ich hoffe es reicht wenn ich sie am WE ansehe und sie dann Montag weiter sende.

Kein Problem!
Viel Spaß....

Gruss,
Manni

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #68 am: 24.05.2011, 18:45 Uhr »
Hi Rolf,
erstmal: thanks a lot for the compliments... :verneig: :verneig: :verneig:

Ich musste mir allerdings mehrmals von Astrid anhören, dass die Musikwahl in den Nationalparks bei Dir ruhiger und trotzdem nicht langweilig war. So what...

Ja,ja, so sind sie...die Frauen, mit nix zufrieden... :zwinker:

Die Aufnahmen vom Monument Valley fand ich klasse. Gerade die vom Pferd  aus gefilmten. Da ich erst einmal auf so einem Tier gesessen habe, wäre  ich wegen der lichten Höhe  wohl nicht auf die Idee gekommen, auch noch zu filmen.
Für mich bedeutet:    reiten=stunt

Genauso war es auch:
Ich hatte eine Hand für den Mann und eine für die Kamera. Was aber meist problematisch war,denn entweder hieß es:
"festhalten und das Tier zähmen" oder "Kamera versuchen ruhig zu halten" Eins ging nur.... :pferd:
(80% der Reitaufnahmen waren daher auch Schrott)

Die Aufnahmen von LV fand ich nicht zu lang, denn sie waren ja sehr abwechslungsreich. Wann bekommt man schon mal so viele Eindrücke von den ganzen Hotels und von einer Show. Klasse Manni, hast Du prima hinbekommen.

Das freut mich besonders, da Las Vegas immer eine große Rolle bei uns spielt... :lachen35:

aufgrund technischer Schwierigkeiten konnte ich die DVD sogar zweimal sehen. Sozusagen als Belohnung. :lol: Zum Thema:

Dazu muss ich sagen, daß anscheinend manche DVD-Player Abspielprobleme mit meiner DVD haben.
Wahrscheinlich liegt es an dem bedruckbaren Rohling oder daran, daß es eine Double-Layer Scheibe ist.
Schwer zu sagen, bei mir spielte alles ohne Probleme ab... :think:

Daher habe ich martherpfahl gebeten, eine Kopie auf eine ganz normale DVD zu brennen, was er auch getan hat.
(Thanks! :winke:) und beim weiterschicken mit beizulegen. Damit sind jetzt zwei Kopien im Umlauf, eine davon sollte
auf jeden Fall abspielen.
(die qualitativ bessere sollte die bedruckte DVD sein, da DL 8GB)

Die DVD geht dann weiter zu "et" nach Austria... :winke:

Gruss an Astrid & Katrin,
Manni








Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #69 am: 24.05.2011, 21:25 Uhr »
(die qualitativ bessere sollte die bedruckte DVD sein, da DL 8GB)
Die DVD geht dann weiter zu "et" nach Austria... :winke:

Das tut meiner kleinen DVD aber auch weh   

Übrigens ist die Post heute Richtung Berge gegangen. Mit der "Deutschen Bundespost". 



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #70 am: 25.05.2011, 20:33 Uhr »
Hallo Rolf,

ich freu mich somit auf zwei DVD's, mal schauen wie lange die Post ins Österreichische Flachland braucht - hoffe es geht sich bis Freitag aus!

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #71 am: 25.05.2011, 21:25 Uhr »
Hallo Toni,

wenn an der Grenze kein Stau ist, sollte es bis Freitag klappen.   :D

Was mich überrascht, ist, dass Du vom Österreichischen Flachland sprichst.
Für uns Norddeutschen ist die Höhenlage bestimmt schon ein Grund, über eine
Atemhilfe nachzudenken.   :nixwieweg:

Viel Spass mit Manni´s Film (möglichst mit dem Original).


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #72 am: 26.05.2011, 22:56 Uhr »
Für uns Norddeutschen ist die Höhenlage bestimmt schon ein Grund, über eine
Atemhilfe nachzudenken...

Vielleicht kommt "et" ja aus Niederösterreich...? :nixwieweg:

(bloß keinen Kalauer auslassen.... :wink:)

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #73 am: 27.05.2011, 07:45 Uhr »

Für uns Norddeutschen ist die Höhenlage bestimmt schon ein Grund, über eine
Atemhilfe nachzudenken. 

Mir fällt gerade auf, dass ich ein "N" zu verschenken habe. Bei Interesse bitte eine PN senden.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Manni's BluRay/DVD Ringtausch USA 2010
« Antwort #74 am: 28.05.2011, 19:02 Uhr »
Hallo Manfred, Hallo Rolf,

ehrlich auch ohne Wortspiel  :lol:, ich bin kein Niederösterreicher, sondern Oberösterreicher - zum Thema - ab wann braucht man in der N-Tiefebene Sauerstoff?, bei uns auf 260 m Seehöhe geht's gerade noch ohne.
Die Post war mehr als fix, die große und die "kleine" DVD  waren bereits am Donnerstag im Postkasten, da soll noch einer meckern :-). Weils so schön war, haben wir sie inzwischen schon zweimal genossen. Mannis Route deckt sich in großen Teil mit unserer heurigen 4 Wochen-Tour im Juli/August mit Start Las Vegas und Ende in Denver.

Zum Drehbuch und zur Regie - wie  bereits bei den Vorgängerfilmen, sind Qualität und Regie vom Feinsten und ich hab auch schon sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin der neuen Staffel gewartet  :D!!! - ich könnt von allem auch noch mehr vertragen.

PS: Manni seid ihr den Shafer Trail rauf und runter gefahren? Moab und Umgebung ist immer wieder eine Reise Wert - wir haben heuer B&B im Castle Valley in der Nähe der Fisher Towers.

Die DVD's haben mit kleinen Problemen funktioniert, letztendlich funzte die Originalversion besser - Sorry. Beim Original hat bei uns lediglich die Auswahl Starten/Szenen nicht gemocht, aber mit der Vorlauffunkton haben wir die Hürde geschafft - bei der "kleinen" Copy hat alles gefunzt, nur die Bilder und der Ton waren nicht synchron. Aber könnte auch unser Player die Ursache sein.

Danke für Erstellung und Versand

lg aus OÖ

Toni

PS: Bekomm ich die PN mit der nächsten Adresse von Manfred oder soll ich den nächsten User per PN kontaktieren?
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim