usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moab/Utah Backcountry Reiseführer  (Gelesen 1067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yvi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • us-america.net
Moab/Utah Backcountry Reiseführer
« am: 10.11.2006, 13:32 Uhr »
Huhu wollte mal nachfragen ob jemand dieses Taschenbuch schon kennt ?

Guide to Moab, Ut Backroads and 4-Wheel Drive Trails

Über Antworten freut sich

yvi  :D

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Kennt jemand dieses Taschenbuch ?
« Antwort #1 am: 10.11.2006, 15:00 Uhr »
Hallo Yvi,
ja, ich habe dieses Buch und kann sagen, dass ich recht zufrieden damit bin. Die 4WD-Touren sind klar und übersichtlich beschrieben und die Karten sind ebenfalls sehr gut dargestellt. Ich habe mir für unsere 2007er-Tour einige der Touren heraus kopiert, primär die Karten. Was mich bei diesem Buch ein wenig stört ist, dass die GPS-Koordinaten zu allen Touren im Anhang stehen. Das ist ein wenig umständlich. Insgesamt ist es ein tolles und auf jeden Fall lohnenswertes Buch für die Gegend um Utah.
Wenn Du möchtest, sende ich Dir gerne mal eine Route mit Beschreibung und Karte in Form von Grafikdateien zu. Einfach kurze PN mit Deiner Mailadresse an mich.

Ich persönlich bevorzuge für meine Planungen jedoch das Buch
Backcountry Adventures Utah. Für mich und  meine Planungen das absolute MUSS.
Grüße
Tom

yvi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • us-america.net
Re: Kennt jemand dieses Taschenbuch ?
« Antwort #2 am: 11.11.2006, 20:08 Uhr »
Huhu,

vielen lieben Dank für deine Antwort !!!!!  :D

Liebe Grüße

Yvonne  :D

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Kennt jemand dieses Taschenbuch ?
« Antwort #3 am: 12.11.2006, 12:19 Uhr »
Aber gerne, alles weitere ja per Mail  :wink:
Liebe Grüße
Tom

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Kennt jemand dieses Taschenbuch ?
« Antwort #4 am: 12.11.2006, 14:44 Uhr »
Hi Yvonne!

Kann die Antwort vom Wanderlöwe nur bestätigen. Das Buch ist gut und recht hilfsreich (auch wenn da etliche Touren drinnen sind, die man wohl nie mit einem Miet-SUV fahren wird......  :wink: ).

Auch die zweite Empfehlung von Wanderlöwe kann ich bestätigen. Das Buch von Massey ist ebenfalls sehr gut. Von jeder Straße stehen dort für jede Kreuezung die GPS-Daten drinnen - richtig deppensicher!  :D
Solltest Du Dich aber nur für einen gewissen Bereich von Utah im Speziellen interessieren, gibt es das A4 große, dicke und schwere Buch auch in kleinen handlichen A5 Ausgaben von den jeweiligen Utah-Unterregionen (Moab ist zB im Buch "4WD Trails Southeast Utah"). Diese sind jedoch alle in schwarzweiß, das große Utahbuch ist in Farbe. Inhaltlich habe ich zw. den großen und den jeweils kleinen Ausgaben keine Unterschiede feststellen können.


PS: Yvonne, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich den Threadtitel "Kennt jemand diesen Reiseführer?" und Deinen langen Link zu Amazon umbenannt habe. So sieht man besser sofort worum es geht!  :D

yvi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • us-america.net
Re: Moab/Utah Backcountry Reiseführer
« Antwort #5 am: 12.11.2006, 17:43 Uhr »
Huhu

nein absolut kein Thema und danke für deine Antwort ...  :D

Greez

Yvi