usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mythos Route 66 als Trickfilm  (Gelesen 3659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mythos Route 66 als Trickfilm
« Antwort #15 am: 17.10.2007, 09:09 Uhr »
ich kann ja die DVD schlecht in den CD-Player vom Mietwagen stecken (naja, reinstecken schon, aber es wird dann nicht so wirklich viel passieren  :wink:). 
Mein letzter Mietwagen (Minivan von Avis) hatte aber z.B. einen DVD-Player mit Video Screen für die Hinterbank.  :wink:

verstehe ich nicht, wieso bei Disney immer mit Gewalt Liedtexte eingedeutscht werden mussten).
Das ist ja kein Disney-Problem, das ist ein allgemeines Problem im synchronisationswütigen Deutschland.
Wie viele Simpson Folgen dadurch schon verhunzt wurden...

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mythos Route 66 als Trickfilm
« Antwort #16 am: 17.10.2007, 09:20 Uhr »
Niki Lauda als alternder King...

Der Niki ist IMHO einer der wenigen Kritikpunkte am Film, es klingt bei ihm sehr künstlich und nur abgelesen... Aber Niki ist ja auch kein gelerntern Snychronsprecher  :wink:

Grüße

Axel

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mythos Route 66 als Trickfilm
« Antwort #17 am: 17.10.2007, 09:20 Uhr »
verstehe ich nicht, wieso bei Disney immer mit Gewalt Liedtexte eingedeutscht werden mussten).
Das ist ja kein Disney-Problem, das ist ein allgemeines Problem im synchronisationswütigen Deutschland.
Wie viele Simpson Folgen dadurch schon verhunzt wurden...

Viele, aber nicht alle. Es gibt auch viele Songs, die werden glücklicherweise im englischen belassen:
- Who needs the Kwik-E-Mart?
- Masion derierre
- See my vest
- Drop da bomb (yvan eht nioj)
u.v.a.

Zurück zu Cars:
Ja, die Stimmenbesetzung ist genial. Ich hatte den Film kürzlich auf dem Rückflug von Seattle nach Amsterdam gesehen, das einzige, was überhaupt im Inseat-Entertainment vernünftiges lief. Und die ganze Zeit dachte ich auch nur: Die beiden Kommentatoren hören sich an wie Wasser/Danner. Sind sie es?

Ein Blick auf Wikipedia brachte die Auflösung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cars_%28Film%29

Und meine Lieblingscharaktäre sind Hook und Mack.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Mythos Route 66 als Trickfilm
« Antwort #18 am: 20.12.2007, 14:01 Uhr »
Ich habe gerade folgenden Link gefunden:
http://rwarn17588.wordpress.com/2006/06/09/a-route-66-guide-to-the-cars-movie/

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Mythos Route 66 als Trickfilm
« Antwort #19 am: 23.12.2007, 15:12 Uhr »
Großartig, vielen Dank.
Während ich das gelesen habe, kam unser Sohn vom Mittagsschlaf, sah die Bilder und jetzt fürchte ich, wir können eine Route66-Reise auf seinem nächsten Wunschzettel finden  :wink: :lol:
Ein Glück, daß Ihr den passenden Reiseführer gerade dazu gleifert habt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de