usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nachschlagewerk Kanada  (Gelesen 2317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NöWi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Nachschlagewerk Kanada
« am: 19.08.2021, 11:50 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich suche ein umfangreiches Nachschlagewerk für Kanada. Weniger Routen, oder Bildbände sondern:

- Besonderheiten in Kanada
- Essen / Kultur
- Was ist zu beachten
- Do and Don‘t
- Erklärung der einzelnen Provinzen
- Ich möchte die Kandier „besser“ verstehen
- etc.

Ich freue mich über Empfehlungen
Ich möchte die Kanadier und das Land gerne noch besser kennen lernen.
Vorzugsweise in deutscher Sprache.


Danke!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw: Nachschlagewerk Kanada
« Antwort #1 am: 20.08.2021, 08:25 Uhr »
Such mal nach dem Buch "Gebrauchsanweisung für Kanada". Das kenne ich zwar nicht, aber ich habe schon Bücher aus der Reihe zu anderen Ländern und fand die jeweils ganz nett.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Antw: Nachschlagewerk Kanada
« Antwort #2 am: 20.08.2021, 12:17 Uhr »
Kann dir den Lonely Planet für Kanada empfehlen. Soweit ich sehe ist die deutsche Fassung von 2017, eine aktuelle in englisch von 2020.
Hatte ich 2008/2009 für mein Work&Travel dabei und war echt gut.