usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseführer für den Süden der USA  (Gelesen 1644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Reiseführer für den Süden der USA
« am: 07.05.2002, 21:17 Uhr »
Hallo,

kann mir jemand einen "sehr" guten Reiseführer für den Süden der USA nennen? Wir wollen von Florida bis nach Las Vegas über New Orleans, El Paso usw. Die Reise wird mit einem RV stattfinden. Infos über CG, NP aber auch über Städte wären also toll.

Gruss Wolfgang

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #1 am: 10.05.2002, 20:15 Uhr »
Hallo Wolfgang,

schau Dir doch mal in einer Reisebuchhandlung die Reiseführer von "Frommer" an. Die sind auf englisch enthalten aber alle wichtigen Details.

Wenn Du noch spezielle Reiseführer für RV suchst,stelle diese Frage doch noch beio den WoMoisten, die kennen sich bestens aus!

Gruss Britta
Britta

Lurvig01

  • Gast
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #2 am: 05.06.2002, 22:00 Uhr »
unbedingt empfehlen kann ich die Bücher aus der Reihe "Reise KnowHow". Habe selber einen davon ("Durch den Westen der USA") benutzt und bin begeistert. Sehr seriös und aktuell recherchiert, viele Insidertips und ausserdem mit der nötigen Portion Kritik geschrieben. Dazu ist das Dingen recht handlich und übersichtlich... und über 700 Seiten stark, mit vielen kleinen Karten und guten Bildern. Und Tips für RV-Touristen.
Seit 2001 sollte es auch eine Ausgabe "Der Süden" geben. Die ca. 20-25€ lohnen sich auf jeden Fall. Habe meinen bei e**y für ca. 10€ bekommen... suchen lohnt also.
Autor ist wohl Hans R. Gundermann (www.reisebuch.de)

Lurvig...


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #3 am: 08.06.2002, 09:25 Uhr »
Hi!!

Schau dir doch mal die Reiseführer von "Iwanowski" an.
Die Angaben sind sehr zuverlässig und genau.
Auch Tipps für Lokale und Hotels (falls du dem RV mal eine Pause gönnst!) aller Preisklassen sind enthalten.
Noch ein Vorteil: Zwischen den Zeilen und an den Rändern der Seiten ist soviel Platz, daß man selbst noch was reinschreiben kann und es nachher, wenn mans braucht, auch noch lesen kann.

Gruß

Heinzla

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #4 am: 29.07.2002, 13:08 Uhr »
Hi!

Ich kann ebenfalls nur die Bücher aus dem Reise-Know-Verlag empfehlen. Der Iwanowski hat mir überhaupt nicht gefallen - aber da hat so jeder seinen eigenen Geschmack.

Gruss
Rene

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #5 am: 29.07.2002, 19:08 Uhr »
Hallo,

der schon genannte Iwanowski ist sehr gut, ich persönlich habe auf unserer Südstaaten-Rundreise besonders den Südstaaten-Führer aus dem Artemis Verlag von Margit Brinke und Peter Kränzle schätzen gelernt. Beim vorher lesen fand ich den gar nicht so toll, aber vor Ort stellte er sich als ein Glücksgriff heraus. Nachdem ich auch Reiseführer sammel, erlaube ich mir dieses Urteil.

Nachteil: Ist vermutlich nur antiquarisch zu bekommen - unbedingt suchen!

Antje

Jamie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #6 am: 09.08.2002, 20:57 Uhr »
Hi!
Ich hab mir nen tollen Reiseführer ausgeliehen - zwar von Kalifornien, aber den solls auch von anderen Ländern/Staaten geben: "Martin Velbinger Verlag" - ist halt wie ein richtiges Buch, wenig Bilder und viel Text, aber sehr interessant! Wie man´s halt mag...

Viel Spaß damit - LG Jamie  

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #7 am: 09.08.2002, 21:54 Uhr »
Grundmann und Reise-Know-How-Verlag sind Kult ... ich kenne nix besseres.

Cheers,

Hank !




Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #8 am: 11.08.2002, 17:32 Uhr »
Da stimme ich Hank aus Ueberzeugung zu.
Der von Lurvig erwähnte Führer "USA der grosse Süden" ist nicht von Grundmann geschrieben sondern von Margrit Brinke und Peter Kränzle und behandelt die Südoststaaten inkl. Florida, Georgia,Louisiana und Alabama. Gut daran anschliessen würde der für Ende 2001 geplante Führer von Grundmann "Kalifornien und Südwesten der USA". Der geht vom "Big bend NP" westlich bis inkl. Baja California. Leider ist das Erscheinungsdatum wegen des 11.9. verschoben worden. Meines Wissens ist er noch nicht im Handel.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Herby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #9 am: 11.08.2002, 21:30 Uhr »
Hi....
wir schwören auf die Reisführer von Baxter. Sind zwar nicht bebildert, bieten aber unserer Meinung nach 'ne Menge Infos und Hilfreiches..... ;)
Grüsse
Herby und Sylvi

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #10 am: 14.08.2002, 13:12 Uhr »
Hi,

für Grundmann mache ich gerne Werbung: www.reisebuch.com.

Fredy: Meinst Du: USA-der ganze Westen? den gibt es.

Dazu noch als sinnvolle Ergänzung: der Südwesten Wandern und Natur.

Gruss Britta
Britta

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #11 am: 14.08.2002, 17:10 Uhr »
Hi Britta,
Nein den meine ich nicht, denn diesen besitze ich bereits. Für Wanderfreunde ist der von Dir erwähnte "USA Südwesten - Natur und Wandern empfehlenswert.
Für den 1.1.2002 war ein neuer "Grundmann" geplant. Er hat die ISBN Nummer 3-89662-178-5 und heisst "Kalifornien und Südwesten der USA mit Mexicos Baja California". Er behandelt Kalifornien, Nevada (speziell ausführlich Las Vegas), Arizona, New Mexico, Utahs Süden, Südwest Colorado und West-Texas mit Big Bend. Dazu als Sonderteil die Baja California.
Bedingt durch den Touristeneinbruch nach dem 11.9. aus den deutschsprachigen Ländern wurde Neuerscheinung verschoben.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Reiseführer für den Süden der USA
« Antwort #12 am: 03.09.2002, 09:08 Uhr »
Ich reise immer mit einem dicken Fodor's, der zwar umständlich für die Herumschlepperei ist, inhaltlich jedoch supermässig ist (nur in englisch). Aufgrund der sich ändernden Daten sollte man jedoch alle 2-3 Jahre diese ersetzen.  :)
May the force be with you ......