usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseführer für Kalifornien  (Gelesen 774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Reiseführer für Kalifornien
« am: 30.07.2003, 22:28 Uhr »
Hallo

Ich machen im Sept/Okt eine Busrundreise durch Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada. Ich möchte mir die Tage eine Reiseführer für Kalifornien holen.  Ich habe mir verschiedene angeschaut.  Von Badecker habe Ich gutes gehört, Ich finde nur die schrift etwas klein. Bei Amazon sind mehre mit 5 Sternen ausgezeichnet. Welche Könnt Ihr mir emtpfehlen ?

Anne

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Reiseführer für Kalifornien
« Antwort #1 am: 31.07.2003, 09:12 Uhr »
Ich habe mir vor unserem Urlaub 7 Reiseführer geliehen - teilweise aus der Stadtbücherei -.

Ergebnis: Der auch von den meisten Forumsmitgliedern empfohlene "Grundmann - USA-Der ganze Westen" ist für mich eindeutig der beste und auch z.Z. aktuellste.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Reiseführer für Kalifornien
« Antwort #2 am: 31.07.2003, 10:48 Uhr »
Ja, der Grundmann ist wohl einer der besten!

Wir nehmen auch ganz gerne die Reiseführer von Vista-Point. Die orientieren sich immer an einer bestimmten Route durch ein Reisegebiet. Es gibt auch einen für den Südwesten, und wenn man sich einigermaßen an diese Route hält (natürlich werden auch Abstecher von der Route besprochen) kommt man mit diesen Reiseführern sehr gut klar. Ist aber mehr für Selbstfahrer gedacht, weniger für Busreisende.

Sehr auführlich sind die Reisehandbücher von Iwanowski. Wir haben einen für den ganzen Westen, es gibt aber mittlerweile auch einen nur für den Südwesten.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reiseführer für Kalifornien
« Antwort #3 am: 02.08.2003, 10:00 Uhr »
Hi !
Nicht schlecht ist auch der ADAC Reiseführer Kalifornien.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Reiseführer für Kalifornien
« Antwort #4 am: 06.08.2003, 14:30 Uhr »
Grundman  und die Reiseführer von Vis-a-Vis  
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html