Hallo Markus,
So schön ist es also rund um Vegas - dein gelungener Film liefert beste Argumente die Zeit lieber in der Natur als am Spieltisch zu verbringen. Ein paar Locations kannte ich schon, Cathedral Gorge zum Beispiel. Klasse den mal wieder sehen zu können, ist einer meiner Lieblingsplätze dort in der Gegend und leider kommt der ja eher selten in den Filmen vor. Auch euer Trip zur Fire Wave ist beeindruckend, sieht spitzenmäßig aus.
Dein Film hat mir ausgezeichnet gefallen, diesmal viel mehr Filmaufnahmen, schön ruhig durch die Verwendung des Stativs. Dazu angenehm schnörkellos präsentierte Bilder, alles top geschnitten mit abwechslungsreicher Musik unterlegt und mit deinem unverwechselbaren Livekommentar - absolut sehenswert. Die vielen Fahrszenen gefallen mir auch, Zeitraffer ist interessant, allerdings eignen sich manche Aufnahmen (z.B. vielspurige Highways) besser als andere wie etwa die einsame Scenic Road. Da fände ich normale Geschwindigkeit und wechselnde Einstellungen (Seitenfenster, Mitfahrer usw) besser.
Zu kritisieren gibt es kaum etwas, einzig sind manche Szenen für meinen Geschmack etwas lang geraten. Auch wenn die wirklich gelungenen Wander - Stativaufnahmen (Respekt für den Aufwand, bedeutet ja immer doppelte Wege) schön anzusehen sind, spätestens bevor du die Stoptaste drückst sollte man den Schnitt ansetzen. Oder auch mal bevor ihr am Stativ vorbeigelaufen seid, das wirkt dann etwas spontaner gefilmt.
Ich freu mich dann schon mal auf den Bali - Film, auf die Insel wollte ich schon immer aber sollte bislang noch nicht sein. Die nächste Adresse kann kommen und viele Grüße,
Frank